einfach zu bedienender mp3-player

  • moin,


    ich hab die übersicht der player-angebote verloren, weil ich schon seit jahren glücklich mit meinem creative zen micro bin. nun brauche ich ein gerät, welches folgende punkte erfüllt:


    - keine software von nöten
    - einfach zu bedienen
    - die gängigen musikformate sollten alle lesbar sein
    - möglichkeit playlisten zu erstellen
    - grösse mind. 4giga



    mfg
    stan


  • ehm, der Cowon iAudio 7 ist nicht super einfach zu bedienen, braucht aber keine extra software (wie alle Cowon iAudio Geräte), unterstützt sehr viele Formate (u.A. FLAC und OGG) und besticht mit seiner hohen Akkulaufzeit (60h) und seiner hohen Soundqualität.
    hab mir kürzlich die 16GB Version davon besorgt und bin super davon überzeugt.
    Hatte auch schon einen iPod (früher jugendsünde, gut, da gabs nicht viel gute Alternativen^^) und nen früheren Cowon Player sowie diverse andere Geräte in den Fingern (u.A. HDD und Flash Player von Creative).


    Den iAudio 7 halte ich bis jetzt für den besten Player, den ich je gesehen habe.. (sonst hätte ich ihn ja nich gekauft :gap).


    Vermutlich wäre der iAudio 5 sonst auch ne gute Wahl, hat n grösseres Display und die Bedienung sollte auch einfacher sein. Und ist dünner (dafür breiter und höher). Akkulaufzeit ist aber 'nur' 25 oder 30h (bin nich mehr ganz sicher).

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • danke blj für deinen vorschlag, werde mich die dinger mal genauer anschauen :) grösse des gerätes spielt eigentlich keine rolle und auch die akkulaufzeit ist nicht besonders entscheidend.

  • Ein Sony Ericsson Walkman Handy wie zB das W800 erfüllt alle deine Anforderungen :D :D Vielleicht willst du dir das zusätzliche Gerät ja einsparen