Wasser verschüttet -> Bildschirm mit Sternen

  • Mir ist mal folgendes passiert:


    Also damals hatte ich noch ein T-Stück zum entlüften und befüllen mit sonem Stöpsel ober din. dann mal rausgenommen, mobowechsel und dann lief das wasser in mein SCSI CD-Rom, in mein geliebtes Plextor! äääääää


    Aber es gign noch!


    und das ganze passierte mir ganze 3!!! Mal!!! Pu, schwein gehabt!

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • ich habe vom kumpel eine flüssigkeit auf ölbasis bekommen. ist wie wasser, aber leitete den strom nicht. habe damit schon mal bei laufendem pc meine netzwerkkarte getränkt, tatsächlich, keine probleme. könnte sein dass dieseses Dielekrikum (wird gebraucht um da irgend son speziellen veredelungs-prozess zu machen) schlecht wärme leitet. könnte aber auch besser sein. jedenfalls könnt ihr darauf pfeiffen ob bei vollem power eine leitung verplatzt. deswegen läuft euer pc genau so weiter ohne pixel aufm screen und ohne kurzen. da müsstet ihr euch eher schon um den teppich sorgen machen.
    wie viel flüssig keit brauchts eigentlich in einem system, reichen 1.5 liter?
    da ich momentan keine eigene wakü habe kann iie leitfähigkeit nich testen. möchte einer von euch versuchskaninchen spielen?
    nene, die flüssigkeit versaut deine wakü nicht. danach einfach wasser durchlaufen lassen und alles ist wieder paletti. greift auch die gummischläuche nicht an.


    shortY by gruss, oder anderrs rum ?(?(

  • Öle leiten die Wärme tatsächlich viel schlechter als Wasser - habe mal geguckt: Motorenöl: Lambda=0.14 (H2O: 0.6) - warum füllen wir die Motoren eigentlich nicht mit Wasser? :D
    besser wäre hingegen Quecksilber (L=8.2!) allerdings miserable Wärmekapazität...

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    warum füllen wir die Motoren eigentlich nicht mit Wasser? :D


    lol, man sieht das du von motoren weniger verstehst als von PCs


    der motor ist nicht mit öl gefüllt. schliesslich ist auch nid der PC mit wasser gefüllt. das ist ein bisschen komplexer.


    Nur das getriebe ist mit öl gefüllt, da wo die zahnräder drinn drehen, damit das system rund läuft und alles geschmiert ist, speziell beim gänge durchschalten.


    der motor ist mit einen zweiten wasserkreislauf gekühlt. öl und wasser im motor haben also nix direkt miteinander zu tun.


    wäre übrigens ne idee einen radi ausm auto mit dem krassen fenti an ne wakü zu hängen!!!


    zu meinem "Öl" ist nur auf ölbasis, ist nicht ein typisches öl. sowas habt ihr noch nie gesehen. ist nicht die dickflüssige braune brühe. ist wirklich wie wasser. naja wenn ich ne wakü habe mache ich pics und zeige sie hier im boardd.


    zu meiner frage: reichen 1.5L um alle schläuche und das ganze sys zu füllen? oder brauch ich mehr?

  • Sollte reichen. In meiner geschlossenen Wakü damals war nicht mal ein halber Liter trotz zwei Radis.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Zitat

    Original von shortS


    wäre übrigens ne idee einen radi ausm auto mit dem krassen fenti an ne wakü zu hängen!!!


    So einen Radi hab ich, mal schauen ob ich den dieses Wochenenden mal anschliesse. Passen glaub ich 8 120er lüfter drauf

  • Zitat

    Original von br@insc@n
    So ein Dielektrikum ist dennoch geil, dann brauchst du Sockel nicht isolieren mit Closed Cell Foam :)


    find ich ouch, wenn mir jemand helfen würde de flüssigkeit zu testen wie gut sie kühlt könnte ich davon in grösserer menge organisieren und verkoufn.


    gibts jemand mit ner wakü der dabei ist? :D

  • hmmm...also wasser hat ja ziemlich die derbste wärmekapazität...daher kann ich mir kaum vorstellen dass das konkurrenzfähig ist (oder kommts ned besonders auf die wärmekapazität der "kühl"flüssigkeit an?)...ausserdem "s o l l t e" man ja bei ordentlicher handhabung keine probleme haben...auch mit wasser nicht :)

    "Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do
    eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim
    ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut
    aliquip ex ea commodo consequat. Duis aute irure dolor in
    reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore eu fugiat
    nulla pariatur. Excepteur sint occaecat ..."

  • ich werde das halt selber mal testen, geht aber noch ein weihlechen, bastle meine eigene wakü. dielektrikum leitet vielleicht die wärme bisschen schnlechter ab, dafür erhöhe ich einfach die fliesgeschwindigkeit. auch beim wasser kann man das berechnen.


    zu langsam fliessen: hitzestau
    zu schnell fliessen: kühlpotenzial wird verschwendet.


    wenn ich also mein dielektikum ultraschnell durchfliessen lasse, hm ob das dann wirklich schlechter geht? man wird sehen :))

  • Tja also wenn das Zeug ne viel schlechtere Wärmeleitfähigkeit hat, dann wird das wegen nem schnelleren Fluss auch nicht besser. Vor allem muss du dann noch bedenken, dass es so auch durch den Radi schneller fliesst (oder gibts keinen Radi, hab ich was verpasst?) und somit auch wieder weniger Wärme abgeben kann.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC