w880i Flashkarte formatieren?!

• Ich habe nun etwa 1 Jahr mein w880i von Sony Ericsson.
    Nun seit gestern nacht kommt die Meldung:

Zitat

Warning! All content on Memory Stick will be lost Format anyway?
    Yes/No

Yes ->Phone lock code (8-Stellig)

Vom PC aus kann ich nicht mehr auf diese Karte zugreiffen, also muss ich die ja wohl oder übel formatieren.

Nun...
    Frage 1: Kann ich mit "GetDataBack" (oder so einem ähnlichen Tool) meine alten Daten retten?

Frage 2: Was ist der "Phone lock code"? Von wo bekomm ich den her?

Frage 3: Warum kommt überhaupt so ne Meldung, dass das Handy auf einmal die Flashkarte formatieren muss?

Nebenbei noch ne Frage:
    Dort, wo man halt die Ohrstöpsel-adapter bzw das Ladegerät einsteckt (is glaub Kupfer), ist ja ziemlich verschmuzt. Kann man da irgendwie (vllt mit einem mittel?) gut den Staub entfernen? Dadurch ist der Kontakt schon sehr gestört (Wackelkontakt beim Laden und Musik hören).

Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage

• Zitat

Original von CruSher
    Kann man da irgendwie (vllt mit einem mittel?) gut den Staub entfernen? Dadurch ist der Kontakt schon sehr gestört (Wackelkontakt beim Laden und Musik hören).

das mit dem Wackel hab / hatte ich auch. Das ist einfach ein besch... Anschluss Ich mein ich seh den Vorteil: Keine / wenig Belastung der Lötverbindung von Print zu Anschluss... aber hei.. *pff*...

geputzt habei ch meine Kontakte auch schon, hat aber nicht besonders viel gebracht, immer noch Wackel. Tja.

Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

[SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

• wie hast die kontakte geputzt? mit nem speziellen mittel? bring irgendwie den fest angesessenen staub nicht weg Oo

ich denke mal, das is kein garantiefall (wackelkontakt)? xD

Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage

• beim w800 zumindest ist es so, dass die karte nach einer gewissen zeit (oder vielleicht nach starker beanspruchung) einfach mal so "defekt" ist - du kannst sie dann nicht mehr lesen und es wird immer eine formatierung verlangt, was aber nichts bringt. da hilft nur noch eine neue karte, die daten sind weg

versuchs mal mit einem wattestäbchen zu putzen, oder dann sehr vorsichtig mit einer spitzen klinge