• hat jemand von euch schon mal ein (alu)koffer-case gemacht und kann mir ein paar tips geben? die wakü muss auch rein! versuche immernoch geeignete mase zu finden...

  • Ja. Gummi, Jaspi und ich, wir haben zusammen nen "Koffer" gebastelt. Voll ohne Plan, einfach drauf los. N bisschen was zusammengesucht (K-6 300@366 :D, 128mb EDO-Ram, 2 Gb HD, S3 Trio64, NK, CDRom) und ab in den Keller rumschrauben/-sägen gegangen. Voll Fun und zu unser aller Erstaunen lief das Teil dann sogar!!! Der kleine Arme Koffer kriegt auch ab und zu ein bissl Auslauf und darf auf ner Lan den I-Net-Server spielen :D.


    Hier vielleicht ein paar Tips:


    - Das Dings ist auch schon ohne Wakü unangenehm schwer zum tragen.
    - Achte bei der Tiefe des Koffers darauf, dass du die PCI-Karten samt Slotblech bequem reinkriegst und festmachen kannst. Wir mussten Löcher in de Slotbleche bohren und das ganze zusammenschrauben 8).
    - Die meisten billigen Alu-Koffer haben nur eine 0.2mm dicke Aluminiumschicht und drunter Holz und dann ne Schaumstoffverkleidung. Zum Bearbeiten ist das ganz angenehm, musst aber auf die Stabilität achten.
    - Nimm keine HW, die nicht kaputt gehn darf ;).
    - Sieh zu, dass die schwersten Sachen (vor allem NT) nah am Griff und mittig sind. Das macht das Ganze viel angenehmer zum Tragen.


    Have Fun!


    (Es existiert sogar ein Video von dem Fröön, aber ..öhm.. naja :D:D:D)

  • ich hab au einen Koffer gebastelt (oder bin noch dran)


    ich hab diesen genommen. Er ist noch ziemlich gross... ich kann ihn dir nur empfehlen...


    ansonsten kann ich Gordian nur zustimmen


    ausser

    Zitat

    Nimm keine HW, die nicht kaputt gehn darf


    bei mir ist ganz normale HW drin die "nicht kaputtgehen darf" oder sollte aber ich habe kein Problem damit...

  • Hui, ist aber recht teuer (120.-)! Wir haben damals einen für 20.- genommen. :)


    Falls jemand will, kann ich ja noch ein paar Pics davon uploaden!

    Think about it, dream of it, talk about it, DO IT.

  • Zitat

    Original von Jaspi
    Hui, ist aber recht teuer (120.-)! Wir haben damals einen für 20.- genommen. :)


    Dafür verdient er die Bezeichung Alukoffer nicht wirklich :D. Aber dafür war er halt billig.. 8)

  • Von meinem gibts auch bald Pics.


    Ja meiner ist ein bischen teuer, aber er dafür stabil vorallem wenn man ein ein bischen teurere Hardware nimmt ist es gut wenn er gut hällt.


    Also das mit dem "ALUKoffer". Er besteht aus einer schicht Alu (ca. 1mm :] ) dann eine schicht Holz (ca 4mm) und dann noch eine schicht schaumstoff (3mm). Aber er ist trotzdem sehr stabil (ich habe ein Fenster rausgeschnitten und er hällt noch prima)


    Das mit em schaumstoff ist noch praktisch (die HW wird geschohnt)