125er verreckt bei ca. 90km/h...

  • Huhu


    hoffe ihr könnt mir vielleicht ein paar Infos geben(oder helfen), warum meine 125er (roller) bei vollgas etwa bei 90km/h verreckt.
    Das passiert manchmal bei einer ebenen strecke.
    Das Motorrad hat 17'000km und ist soweit ich weiss im top zustand.
    Es ist ne Yamaha, was für eine, weiss ich nicht :/. (MBK vielleicht?!).


    Zum ersten mal is er mir vor etwa 5 wochen verreckt. Dann war ne weile nichts mehr und heute gerade wieder. (Ich fahre erst seit heute wieder "weitere" strecken von etwa 15min).
    Nachdem er verreckt ist, lässt er sich nach 2min etwa wieder starten (also zündkerze is in ordnung).


    Nuja..
    Kommt einem was in sinn?

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage

  • Irgendwie Überhitzung? Ich mein nur, weil er sich erst nach einer Weile wieder starten lässt. 2 Min Abkühlphase sind aber auch nicht grad viel. Ich weiss halt nicht, ob Motorräder irgend so ne Schutzschaltung integriert haben.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • Ich hatte mit dem Yamaha 125er (TDR) ein ähnliches Problem... Ich konnte er nahm kein Gas mehr an... Abschalten, paar Min. stehen lassen, anschalten udn gut war (für die nächsten 2 km....).


    Am schluss war es irgend eine Platte, welche zu heiss wurde, dass der Zündfunke nicht mehr überspringen konnte... Weiss nicht genau was es war, lief alles auf garantie


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • prüf mal ob das Zündkabel rissig/sehr heiss ist.

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

  • Das klingt für mich eher nach Benzinpumpe, aber der hat wohl keine. Dann wird es wohl ein verschmutzter Vergaser, eine verschmutzte Leitung oder sehr wahrscheinlich auch der Benzinfilter im Tank sein.

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Das kann sehr viele Gründe haben. Ich an deiner Stelle würde ihn einfach mal in die Garage bringen. Weil wenn es wegen Überhitzung ist, kannst du ja nichts selber machen. Vergaser oder Leitungen wirst du wohl auch kaum selber reinigen können etc. Ich würde ihn in eine Garage bringen, das Problem schildern und dann werden die das realtiv fix reparieren können.

  • woah Oo
    dass es so viele probleme sein könnten, hätte ich mir nicht gedacht.
    naja.. ich werde es wohl mal in die garage bringen :)


    sollte ja nicht lange gehen?

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage

  • Zitat

    Original von CruSher
    sollte ja nicht lange gehen?


    Wenn er es im ersten anlauf findet, nicht, solche sachen können aber schon lange gehen wenn die auch suchen müssen


    |---> it MUST be a spoon! <---|