Brushless Helikopter RTF

• So hab ein neues Hobby entdeckt und brauche wieder geld ;)

Esky BELT CP Brushless Elektro Fabrikneu - Helikopter Ready to Fly mit Fernsteuerung

Gekauft (wie am unschwer erkenn kann) bei easy-Tech.ch
    http://www.easy-tech.ch/esky-belt-brushless-p-184.html

Technische Daten :

Hauptrotordurchmesser: 680 mm
    Heckrotordurchmesser: 130 mm
    Länge ca.: 650 mm
    Höhe ca.: 230 mm
    Abfluggewicht ca.: 670 g
    Übersetzung: 12:140/110:22
    Servos: 8g

Lieferumfang :

Komplett Esky Belt CP
    4 Servos
    Fernsteuerung 6 Kanal, 35 Mhz
    Lipo Akku 1800 mah
    25 A Brushless Set

NEU und originalverpackt. Verkaufspreis: 220Fr.

I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

3 Mal editiert, zuletzt von solae ()

• Warum verkaufst Du denn, wenn ich fragen darf?

Core2Duo E8400 @3,8GHz @air ¦ Asus Maximus II Formula ¦ 2x 2GB Kit Mushkin XP2-8500 ¦ Sapphire Radeon HD 4870 ¦ Asus Xonar DX ¦ 2x 500GB Samsung SATA ¦ Antec P 180 ¦ Corsair HX 620W ¦ HP LP2475w Monitor ¦ Logitech diNovo Edge ¦ Vista Ultimate 64 bit
    Macbook Pro ¦ 17" ¦ 2,6GHz ¦ 4GB RAM ¦ 500GB HD ¦ 8600M GT 512MB GraKa

• Zitat

Original von IceDude
    Warum verkaufst Du denn, wenn ich fragen darf?

Das Motorrad weill ich es eigentlich mitnehmen wollte zur Arbeit um eine kleine strecke zu fahren, leider ist es etwas gross zum aufs velo zu nehmen.

Den Heli verkaufe ich, weil ich ein Sehr gutes günstiges Angebot für einen Heli mit Fernsteuerung bekommen habe (Blade 400).
    Hab noch einige Andere Helis die ich im Notfall brauche kann und dieser Belt CP ist eigentlich einfach zuviel ;)

• hat er einen "hover Modus"? Also ich meine eine Regelung, um in mal gerade in der Luft zu halten... Ich hab zur Zeit einen etwas lädierten Dragonfly, welcher sich nur sehr schwer in der Luft halten lässt, da er gewichtsmässig nicht mehr gut ausgeglichen ist.

Bin noch im Status blutiger Anfänger (ca. 15h Probeflüge bzw. hüpfer bis 3m ^^). Wäre deiner etwas für mich?

• Zitat

Original von Twinnie
    hat er einen "hover Modus"? Also ich meine eine Regelung, um in mal gerade in der Luft zu halten... Ich hab zur Zeit einen etwas lädierten Dragonfly, welcher sich nur sehr schwer in der Luft halten lässt, da er gewichtsmässig nicht mehr gut ausgeglichen ist.

Bin noch im Status blutiger Anfänger (ca. 15h Probeflüge bzw. hüpfer bis 3m ^^). Wäre deiner etwas für mich?

Er hat sicher einen Gyro, ob dieser mit einem Heading Hold ausgestattet ist, kann ich dir nicht genau sagen. Ein etwas billigeres Modell (normale ausstattung ohne Brushless) hält sich aber nach ein paar kleinen einstellungen am Gyro zimlich ruhig in der Luft. Ein Gross vorteil ist auch das bei sehr vielen shops Ersatzteile für diesen Heli zu bekommen sind, für Anfänger also das beste.

Hab zuhause noch 2x Dragonfly 22E, welche sich aber bedeutend unruhiger und schwerer in der Luft halten lassen. Ich hab momentan auch ca. 15 stunden auf dem buckel, hab schon die ersten flüge höher 10 meter mit beiden gemacht. Da verhält sich der King bedeutend ruhiger.

Am besten ist natürlich immer mit Trainingsgestell üben damit auch bei einer Harten oder unkontrollierten Landung etwas weniger zu bruch geht.

Kleiner Tipp: Sobald der Heli so ca. 4 Meter oder höher erreicht hat, läst er sich meiner meinung besser steuern. Du bekommst natürlich die Bewegungen auch weniger mit da du weniger Referenzpunkte hast. Die Gefahr dass bei einem Absturz dann aber mehr zerstört wird ist natürlich grösser. Die besten Erfahrungen hab ich bisher auf einer Grossen Wiese gemacht.

2 Mal editiert, zuletzt von solae ()

• Zitat

Original von Solae
    Kleiner Tipp: Sobald der Heli so ca. 4 Meter oder höher erreicht hat, läst er sich meiner meinung besser steuern. Du bekommst natürlich die Bewegungen auch weniger mit da du weniger Referenzpunkte hast.

Das nennt sich Bodeneffekt :) hab damit mit dem Quadrocopter auch zu kämpfen, nur ist der mit allerlei Sensorik (ACC, Gyro) vollgestopft, dass er da eher noch was verzeiht.