E8600 @ 4.75GHZ mit ASUS P5E3 Premium

  • Aber 1.55V ist ja auch grad ein bisschen heftig, oder nicht?


    Default ist doch 1.2V... und die 45nm-Strukturen lieben solche Überspannungen wohl auch etwas weniger als die 65nm-Strukturen?


    Wie sieht's mit tieferen Spannungen aus? 1.25V oder 1.35V? Wie hoch kommst Du da?

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • hab jetzt auch einen E0.......den hab ich einfach eingesteckt, dann 1.3V eingestellt und dann mal zuallererst einfach FSB500 eingestellt......lief auf Anhieb ohne irgendwelche Korrekturen perfekt und 100pro stabil......was sonst noch so gehen würde, oder wieviel ich die Vcore nun noch zurück stellen kann, hab ich noch gar nicht ausprobiert :D


    Aja, mit Ultra-Silent Luftkühlung natürlich ;) :gap

  • Zitat

    Original von dogimann
    http://www.explosion-zone.ch/z/7.250%201M.JPG
    6451Mhz SuperPi 1M = 7.250


    VCore?

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von dogimann
    1,976 oder? :gap


    Wohl kaum, oder?


    Ich hab' auf dem P5B auch auf Auto und CPU-Z liest 1.54V aus...



    btw: das Biostar ist bestellt :banana ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat

    Original von Mc Queen
    8o.....boah, das iss ja krank!!!!! 6400Mhz??? mit was kühlt der das denn? und was hat er für ein Board?


    Gekühlt mit dem hier :gap 6538.6 MHZ :rock



    Habe hier noch den Screen vom 7.234 Sec Superpi 1M



    Und habe noch die richtigen einstellungen für meine Kingston gefunden


    5/4/4/4/8@ 1336.4 bei 2.4V Dual Channel

    Alle Rechtschreibefehler sind beabsichtigt und künstlerisches Eigentum.
    Das benützen und publizieren ist nur mit meiner ausdrücklichen Genehmigung erlaubt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Besi ()

  • boah, sind das die Kingston, die die billigsten PC8500 sind, die es gibt?


    edit: wtf, das sind ja dieselben, die ich habe!!!! :gap ...und die sollen mit fast 700Mhz laufen mit 5,4,4,8?!?!?!???? 8o ....das glaub ich nicht.....hattest du die Rams denn auch noch gekühlt?

  • Ne sind 9600er Kingston 5.5.5.15 @ 2.2-2.35 Vdimm


    Mit 4.4.4.12 komme ich auch weit über 1200Mhz :mua mit 2.4V

    Alle Rechtschreibefehler sind beabsichtigt und künstlerisches Eigentum.
    Das benützen und publizieren ist nur mit meiner ausdrücklichen Genehmigung erlaubt.

  • hmm, seltsam, bei mir steht auf jeden Fall das genau selbe unter CPU-Z wie bei deinen, nur die Seriennummer ist anders. Deine sind vielleicht diesselbe Serie, aber auserlesene.

  • Kann sehr gut sein.


    Ich habe mich selber gewundert das die so gut laufen weil sie auf dem 680i nur 615Mhz @5.5.5.15 machten und kein bischen mehr egal wieviel vdimm.

    Alle Rechtschreibefehler sind beabsichtigt und künstlerisches Eigentum.
    Das benützen und publizieren ist nur mit meiner ausdrücklichen Genehmigung erlaubt.

    Einmal editiert, zuletzt von Besi ()

  • Zitat

    Original von Mc Queen
    hmm, seltsam, bei mir steht auf jeden Fall das genau selbe unter CPU-Z wie bei deinen, nur die Seriennummer ist anders. Deine sind vielleicht diesselbe Serie, aber auserlesene.



    Andere Chips?

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Es ist ja nichts Neues - OC-RAM haben entweder andere Chips oder dann sind sie entsprechend selektiert - und daher halt dann auch teurer.
    Und das ist IMHO auch in Ordnung, da es einen grossen Aufwand bedeutet, die Chips einzeln auszutesten und in entsprechenden Klassen in die Produktionsstrasse einzuschleusen.


    Bin ja gespannt, was das Biostar mit meinem E8600 anstellt. Der Unterschied zum P5B müsste gewaltig sein, wenn ich die Ergebnisse hier anschaue... :rolleyes

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Das Biostar ist pffenbar wirklich das Überhammer-Board! 8o


    Hatte leider noch keine Zeit, das einzubauen. Auf der Suche nach den optimalen BIOS-Einstellungen bin ich auf folgenden Link gestossen:


    http://forums.tweaktown.com/f6…-p45-oc-612mhz-air-26797/



    Ich glaube, heute muss es sein, muss eh Windows neu installen (Racedriver GRID stürzt immer ab nach paar Minuten)...


    Zum Glück hab' ich's vor Wochen gekauft - scheint ja grad nicht mehr lieferbar zu sein :rolleyes

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Wie sind die Erfahrungen mit dem Biostar TPower?


    In dem oben geposteten Review im Tweaktown-Forum sind folgende Spannungs-Einstellungen angegeben. Aber ich finde die etwas hoch, jedenfalls bei Chipset und FSB...


    Welche Spannungen verwendet ihr?


    und wieviel auf dem Wolfdale?



    btw:
    gibt's ein Tool à la "Clockgen", das für's Biostar funzt?


    Und etwas wie "Memset" für den iP45?

    Bilder

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    3 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()