Forum Benutzerbild> Wie macht der das??

  • In vielen foren kan man benutzerbilder oder auch avatare einstellen.


    Die benutzerbild grösse ist meist für alle begrenzt, auf zb 80x80 pixel und glaub 90kb.
    Nun hatt da einer in einem anderen forum immer ein benutzerbild von 130x150!


    Der hatt aber keinerlei sonder rechte, der mod weiss nicht wie der das so hinbekommt, und sagen will ers nicht.


    Nicht das ich diese lücke auch ausnützen möchte, aber mich stört das der mehr weiss als ich :D


    Ich habe alles mögliche versucht, zb exotische bildformate das die forum software das evt nicht umrechen kan. Oder externe bilder nutzen usw.
    Habe auch nach tools im www gesucht die evt die pixel grösse der bilder manipulieren könnte, finde nichts.


    Das gibts doch nicht, sowas muss doch jemand wissen wie der das macht?


    Wer weiss da mehr?


    thanks

  • Ja, klar... und das schreibe ich jetzt hier hin.

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • ich weiss es natürlich auch aber werde es HIER sicher nicht verraten



    so ein quatsch

    beachtet mich *rumhüpf*
    ..............................................

  • Zitat

    Original von GP
    soll auch leute geben, die haben nur 2 buchstaben als benutzernamen


    GP%20 ? ;-)

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • ja ja, und die kommenden lottozahlen kennst du auch aber das schreibst du HIER nicht rein :evil


    ein überflüssiger post!



    Von mir aus kan man in allen foren die userbilder und avatare ganz abschalten....

  • Zitat

    Original von opium


    Der hatt aber keinerlei sonder rechte, der mod weiss nicht wie der das so hinbekommt, und sagen will ers nicht.


    und wie war das mit dem richtigen lesen?

    beachtet mich *rumhüpf*
    ..............................................

  • weiss nicht genau ob die exif informationen in nem bild nicht auch die auflösung beinhalten können. dann könnte man ja diese exif-angabe bearbeiten. das forum überprüft dann vielleicht nur die exif information und denk so dass es in der korrekten Grösse liegt. der browser stellt dann jedoch das gesammte (übergrosse) bild dar.


    bin mir nicht sicher aber das scheinnt am logisten

    Ale Rechdschribfeler sint künsdlerihschäs eigenthum!

  • Zitat

    Original von WebGhost
    weiss nicht genau ob die exif informationen in nem bild nicht auch die auflösung beinhalten können. dann könnte man ja diese exif-angabe bearbeiten. das forum überprüft dann vielleicht nur die exif information und denk so dass es in der korrekten Grösse liegt. der browser stellt dann jedoch das gesammte (übergrosse) bild dar.


    bin mir nicht sicher aber das scheinnt am logisten


    Der erste mit einer nützlichen antwort :applaus , du gibst wenigstens mal ein tip ab und machst nicht einen auf dicke hose wie manch anderer ;)


    Habe ein tool gesichtet aber das funzt ned bei allen browsern, zb nur beim internetexplorer, da ich firefox usw nutze fällt das schonmal weg.


    Werde das schon noch rausbekommen, die besten resultate findet man noch wen man google mit englischen begriffen füttert....

  • Vielleicht hilft auch eine Präzisierung, welches Forum das betrifft. Wird wohl kaum ein globaler "bug" sein.. Die einfachste Möglichkeit ist es, an der DB rumzufummeln, aber das wird es in deinem Fall wohl nicht sein.


    Und sonst... viel Erfolg mit deinen englischen Begriffen. Aber achtung, brauchbare Resultate gibts meistens nur mit korrekter Orthographie :p

  • Zitat

    Original von GP
    Vielleicht hilft auch eine Präzisierung, welches Forum das betrifft. Wird wohl kaum ein globaler "bug" sein.. Die einfachste Möglichkeit ist es, an der DB rumzufummeln, aber das wird es in deinem Fall wohl nicht sein.


    Und sonst... viel Erfolg mit deinen englischen Begriffen. Aber achtung, brauchbare Resultate gibts meistens nur mit korrekter Orthographie :p



    Ein globaler bug wohl kaum, das wird halt einfach ein tool sein das einwenig mehr kan als andere. Darum würde das wohl auch in den meisten foren funktionieren, schätze ich.


    Das board kan ich gern nennen, ist ja kein geheimniss!
    guggst du hier, der user NJG1 ist der "überltäter". Der hatt keinerlei sonderechte, mir ist klar das es boards gibt in denen es sonderregelungen gibt: zb 1000 posts voll = grösseres avatare & benutzerbilder usw.
    Das ist hier ned der fall, kein schwein hatt ein so grosses benutzerbild wie der, nichtmal die mods.
    Klick mich hart!!!!

  • Zitat

    Original von opium
    Ein globaler bug wohl kaum, das wird halt einfach ein tool sein das einwenig mehr kan als andere. Darum würde das wohl auch in den meisten foren funktionieren, schätze ich.


    Das board kan ich gern nennen, ist ja kein geheimniss!
    guggst du hier, der user NJG1 ist der "überltäter". Der hatt keinerlei sonderechte, mir ist klar das es boards gibt in denen es sonderregelungen gibt: zb 1000 posts voll = grösseres avatare & benutzerbilder usw.
    Das ist hier ned der fall, kein schwein hatt ein so grosses benutzerbild wie der, nichtmal die mods.
    Klick mich hart!!!!


    Die richtige Antwort wäre hier "vBulletin Version 3.7.0" gewesen :) Versuch mal danach zu googeln, vielleicht wirst du ja fündig

  • Was heisst das im klartext?


    Die boardbetreiber setzen alte software ein und müssten dringend mal updaten?


    Aber dem bug > tool bist du nicht auf die schliche gekommen?

  • Sie ist nicht so alt, aber nicht ganz aktuell und bietet eine Schwachstelle, womit man mindestens sein Benutzerbild verändern kann. Aber eigentlich liessen sich damit lustigere Dinge anstellen.

  • Ist das deine vermutung oder ist das wissen?


    Bist du ganz sicher wen die ihre software uptodate halten, dass dann dieses Loch gestopft wird?


    Wen die sich ne schweine arbeit machen und alles auf den neusten stand bringen und der typ danach ein noch grössere userbild einstellt wär ja auch am ziel vorbei geschossen ;)



    Ich schätze mal es weiss keiner hier was der genau einsetzt um das sys auszuhebeln.


    vBulletin Version 3.7.0 = open source? schätze ja, sonst könnt man ja mal den entwickler fragen.

  • Ich weiss eine Methode, mit der ich mein Userbild ändern könnte. Ob der Typ das auch so macht, kann ich natürlich nicht wissen.


    Um von Version 3.7.0 auf 3.7.2 zu patchen, braucht es keine "schweine arbeit".


    Und nein, natürlich ist das keine OpenSource-Software.


    Was mich aber interessieren würde ist, wieso du dich so darum bemühst? Ich nehme an, dass du absolut keine Ahnung von der Materie hast (soll keine Beleidigung sein). Am besten liest sich euer 'Admin' mal unter http://www.vbulletin.com/ ein. Da steht auch, wie man Versionen patchen kann...


    Und nein, eine Garantie auf 'wir schliessen alle möglichen Lücken, die es irgendwie geben kann' bietet auch Version 3.7.2 nicht.