rc-sender /-empfänger (Fernsteuerung)

  • Hallo zusammen


    Suche eine Fernsteuerung 35MHz - 4 Kanal. Muss nichts aussergewöhnliches sein, darf ruhig das absolute Einsteiger Modell sein. Falls vorhanden nehme ich auch einen passenden Empfänger dazu, dieser sollte aber Möglichst klein/leicht sein.


    Preis ist natürlich vom gebotenen abhängig und deshalb Verhandlungssache.


    Also wühlt mal in euren alten RC-Schachteln!


    Gruss

    Sex is like poker. It feels better to go all in. --Jarod Kintz

    2 Mal editiert, zuletzt von speZnaZ ()

  • Zitat

    Original von rovster
    Dachte man dürfe keine 35MHz mehr einsetzen wegem dem Militär?


    umgekehrt.


    aber greift das schon jetzt?

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • Zitat

    Original von BLJ


    umgekehrt.


    Man darf kein Militär mehr einsetzen wegen den 35MHZ?

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Öhhmm davon weiss ich nichts. Aktuell sind jedenfalls noch beide Frequenzen im Handel erhältlich...


    Ist mir auch ziemlich schnuppe... Brauche einfach eine Fersteuerung...

    Sex is like poker. It feels better to go all in. --Jarod Kintz

  • Zitat

    Original von MiBfinity
    Man darf kein Militär mehr einsetzen wegen den 35MHZ?


    Ja genau. Weil 35MhZ die Technik der Zukunft und für die Weiterentwicklung der Erdbevölkerung essentiel ist, muss auf das Militär verzichtet werden. Die Gewehr und Kanonenläufe erzeugen bei 35MhZ eben starke Interferenzen welche die ganze Flora und Fauna zerstören würde.




    40 MhZ ist (wird) verboten, 35MhZ muss benutzt werden.


    Man kann halt 40 MhZ Empfänger nicht mit 35MhZ Sendern verwenden. Tlw. sind die 40MhZ Modelle, falls noch im Handel, etwas billiger, da Sie ja eben bald nicht mehr verkauft und eingesetzt werden dürfen.


    Willst du später mal n Ersatz Sender oder Empfänger kaufen und hast n 40MhZ Set wirst du ggf. gleich beides auf 35MhZ wechseln müssen.

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von BLJ ()

  • thx für die ausführliche Info. Hab den ersten Post mal editiert.


    Was bis jetzt fehlt, sind die Angebote!!

    Sex is like poker. It feels better to go all in. --Jarod Kintz

  • Seit wann soll 40 MHz verboten werden? Höre ich zum ersten mal.
    Was soll den dafür als Ersatz gedacht? 2,4 Ghz?


    Was du noch beachten solltest, ist: 35 Mhz ist auschlieslich für Flugmodelle einzusetzen, darfst also damit keine Autos betreiben.

  • Zitat

    Original von pyro
    Seit wann soll 40 MHz verboten werden? Höre ich zum ersten mal.
    Was soll den dafür als Ersatz gedacht? 2,4 Ghz?


    Was du noch beachten solltest, ist: 35 Mhz ist auschlieslich für Flugmodelle einzusetzen, darfst also damit keine Autos betreiben.


    ne, eben 35 MhZ ist der Ersatz.


    27MhZ für Automodelle.



    http://www.bakom.admin.ch/them…/01233/index.html?lang=de


    Zitat

    Die 23 Kanäle im Bereich 35.000 MHz bis 35.220 MHz stehen künftig in der Schweiz exklusiv für Flugmodellfernsteuerungen zur Verfügung. Sie ersetzen die 18 Kanäle im 40 MHz Band.


    Die 18 Kanäle im Bereich 40.715 MHz - 40.985 MHz, welche vorher exklusiv für Flugfernsteuerungen zur Verfügung standen, können bis spätestens 31.12.2012 weiterhin genutzt werden. Diese Kanäle werden mit anderen Nutzern geteilt, damit kann eine störungsfreie Nutzung nicht mehr gewährleistet werden.

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von BLJ ()