• Hi jungs, ich hatte schon mal ein Problem mit den HDD's hier.
    Mir sagt mein E: es gibt da Datenverluste. Langsam bin ich am verzweifeln.
    Hatte vorher Vista 64 und Raid0, nun hab ich den Raid gelöst und bin auf Xp32. Mit Vista 64 hatte ich immer Raid zugriffsfehler, aber nur auf einem Port. Immer der selbe.


    Siehe Bild genaues Problem, der Stammbaum wird angezeigt, habe ihn Aber aus Privaten gründen ausgeschnitten!


    Kann mir da jemand Helfen ? Ist da meine HDD defekt ?

  • Garantie vorhanden, und die fehlerprüfung kann Windoof auch nicht abschliessen.

    There are only 10 types of people in the world - those who understand binary, and those who don't.

    Einmal editiert, zuletzt von hauri ()

  • dann umtauschen :)
    gleich morgen zur post mit ner fehlerbeschreibung.

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage

  • Würde mal die HDD's einzeln anhängen evtl mit dem entsprechenden Hersteller Tool die HDD's testen, Advance Test durchführen.


    Damit du 1. weisst welche von beiden "defekt" ist.


    Könnte auch ein Controller Problem am Mainboard sein.


    Hatte schon mehrere solcher Fälle.


    gruss Balu

  • Hab jetzt so ein "ähnliches" problem :(


    Info:
    Hab Vista 64bit. Ich habe das etwa seit einer woche installiert und den pc mehreremale neugestartet, und immer wurde die 750gb festplatte erkannt.
    Heute starte ich den PC auf: die 750gb festplatte wird als unformartiert (nicht zugeordnet) erkannt.
    Davor habe ich eigentlich nichts installiert, war nur auf den üblichen foren unterwegs und hab auch keine anhänge oder so angefasst bei den emails.


    Weiss wer worans liegen kann? :/
    Wenn mans nicht zum laufen bringt, ohne zu formatieren, dann noch ne frage: Diese Recovery Tools, kopieren die die daten auf eine andere festplatte oder kann ich die auf der festplatte, auf der die gefunden wurden, wiederherstellen?

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage

  • Zitat

    Original von CruSher
    Diese Recovery Tools, kopieren die die daten auf eine andere festplatte oder kann ich die auf der festplatte, auf der die gefunden wurden, wiederherstellen?


    So wies sich anhört ist einfach der MFT hinüber. Den kannst du aber soweit ich weiss neu schreiben lassen. Tools kenne ich jetzt gerade nicht auswendig, aber google hilft bestimmt.


    Ansonsten musst du andere Recover tools einsetzen, welche die Daten dann auf ein anderes Laufwerk schreiben müssen!


    http://www.wer-weiss-was.de/app/faqs/0/116

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

    Einmal editiert, zuletzt von solae ()