• Hat der Herr Killersushi vielleicht auch ein Bild von seinem Vdimm Mod, wo man auch den Mod sieht?


    Auf dem hier sieht man irgendwie so wenig:


    Eigentlich müsst ich nur wissen, an welchen Pin ich was für einen Widerstand ranlöten muss
    Google hat da leider nicht viel Schlaues gefunden, darum sprech ich jetzt mal den Abit-Moddenbiszumgehtnichtmehr-Guru selbst an ;)
    2,85V reichen halt irgendwie nicht so ganz :D

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Oh geil das war mal mein Mobo! :)

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • @Aqua
    Eigentlich hab ich ein KX7-333 ... hab aber leider kein anderes Bild von nem gemoddeten Abit gefunden
    Und naiv wie ich bin, gehe ich davon aus, dass die Mods vom KR7A auch beim KX7-333 gemacht werden können :D


    @Sushi
    Dank Dir :)
    Hab aber bei Distrelec keine Pots sondern normale Widerstände bestelllt und werds dann mit denen versuchen. (Bin halt voll der Lötnoob. Ausserdem zittert meine Hand extrem, wenn ich so fummeliges Zeug machen muss :rolleyes: )
    Hmmm. Diesen Overvoltage Mod muss ich wohl auch machen, sonst macht das Board anscheined nicht mehr als ca. 2,15V mit ...
    Bö, ma guckn ... erst muss ich mal dem Samsung Riegel Feuer unterm Hintern machen :)


    Nochwas eher unangenehmes:
    Den VCore Mod hab ich auf Craft's Tweaking site gefunden und auch so nachgemacht.
    Aber aufm einen Bild, wo das eine Ende vom Widerstand auf Ground gehen sollte, geht dieses aber auf den 12V Pin vom Lüfteranschluss. 8o


    Zum Glück funzt mein Board noch ... :§$%

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Fixwiderstände sind ja auch nicht einfacher zu verlöten als Pots, also ich seh keinen Sinn die zu benutzen. Oder wie willst du herausfinden, wieviel Widerstand du benötigst für die gewünschten Spannungen?

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • 2 Potis = doppelt so geil übertakten ;)


    Nee der eine war overvoltage, auf dem KX7-333 hab ich dort keinen Pot mehr sondern nur noch direkt ein Kabel. Aber es ist nicht mal sicher dass das Board wirklich frühzeitig den Saft abdreht. Ich würds heute weglassen und mal schauen.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Zitat

    Original von killersushi
    Fixwiderstände sind ja auch nicht einfacher zu verlöten als Pots, also ich seh keinen Sinn die zu benutzen. Oder wie willst du herausfinden, wieviel Widerstand du benötigst für die gewünschten Spannungen?


    Naja, hab halt gedacht, das Widerstände einfacher zum Verlöten sind ... :rolleyes:
    Pots sind halt irgendwie grösser, darum vielleicht ...

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Pots sind eher einfacher, die kann man besser halten als die dünnen Fixwiderstände :D


    Was haste denn für Werte genommen? 20k und 10k?

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Zitat

    Original von killersushi
    Pots sind eher einfacher, die kann man besser halten als die dünnen Fixwiderstände :D


    Was haste denn für Werte genommen? 20k und 10k?


    Für den VCore Mod hab ich jetzt einfach mal nen 22k Widerstand genommen und hab somit mit Default VCore so um die 2V :)
    Das nächste Mal nehm ich aber Pots, die sehen erstens geiler aus und man ist variabler als mit Fixwiderständen :D

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Zitat

    Original von killersushi
    2V mit 22k? Du sicher? :sure


    Äähm, ja.
    Ich löten Widerstand, starten Mühle, gehen rein in Bios und sehen in Health Monitor 2,0V VCore.
    Und das ganze mit nem 22KOhm Widerstand


    Ahja:
    Für ungläubige Fische:
    http://www.teccentral.de/overc…/index/anzeigen/index.php


    und
    http://www.craft464.com/?testb…oremods/vcore-seite-5.htm


    Einmal wird ein 21k und einmal ein 24k Widerstand empfohlen. Warum ich nen 22k genommen hab, weiss ich nicht mehr :D

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • hab hier n pic von meinem vdimm mod beim kr7a (man sieht leider die pins net wirklich). hab nen 4kohm widerstand genommen.
    poti bringts hier nicht, 3.33V rechen allemal, mit corsair ram erst recht.
    das problem ist ich kanns gar net richtig nutzen weil meine pladde den 43MHz PCI takt (ca 175FSB) nicht mag. alles andere würde funzen :(


    Hab auch den VCore mod gemacht mit zwei 50kOhm potis, weiss nicht wieviel ich max. geben kann, hab noch nicht die nötige kühlung ums auszuprobieren, hab schon mal geschraubt, aber bei ~2,7VCore und ca 60°C oder mehr hab ich aufgehört :D


    Mit dem VI/O mod hab ich mir mein schönes NT halb tot gemacht! es ist einfach nicht mehr recht belastbar. hatte die VI/O längere zeit auf 3,8V, auf einmal fällt die +5V regelmässig auf ca 4.3V ab. das mögen die pladden natürlich nicht...
    hab jetzt wieder standard, kann einfach nit mehr richtig raufschrauben all das zeugs...

  • brainless
    Jo, man sieht wirklich nicht, welche Pins Du verbunden hast :D


    Im OC's Forum (Link von Sushi) steht was von Pin 3 vom Chip mit dem 4. Spannungswandler und dann mit Ground verbinden??!!?! ?(
    WTF? Ich seh bei mir nur drei Spannungswandler oder heisst VR (Voltage Regulator?) was anderes?


    Das seh ich ja erst jetzt:
    Du hast tatsächlich mit 2,7V rumgemacht!!! 8o
    Krass! :D fast 1V mehr als Default :mua *schmorCPUschmor*


    Und wenn ich das jetzt richtig verstanden/gesehen hab, kommst Du aus Frauenfeld? ;)

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • habs glaub auch nach der anleitung von diesem forum da gemacht weiss nicht mehr...


    VR heisst Variable Resistor also veränderbarer widerstand=poti :)


    hm ja ich hab beim testen die VCore im BIOS auf 1,65 gestellt und dann mal raufgeschraubt, also man kann theoretisch also auf 2,9V gehen :) und natürlich den poti weiter runterdrehen dann gehen sicher 3V *hrhrhr* :mua


    jawoll bin aus frauenfeld

  • Zitat

    Original von brainless
    habs glaub auch nach der anleitung von diesem forum da gemacht weiss nicht mehr...


    VR heisst Variable Resistor also veränderbarer widerstand=poti :)


    hm ja ich hab beim testen die VCore im BIOS auf 1,65 gestellt und dann mal raufgeschraubt, also man kann theoretisch also auf 2,9V gehen :) und natürlich den poti weiter runterdrehen dann gehen sicher 3V *hrhrhr* :mua


    Hmmm, Variable Resistor - logisch :D
    Werd dann mal morgen oder am besten wieder am WE rumlöten :)
    Hehe :D 3V würden sicher voll rulen :mua


    Zitat

    Original von brainless
    jawoll bin aus frauenfeld


    Und Du willst wirklich ne Inf-Lehre machen? Na dann viel Spass mit Deinem zukünftigen Hauptlehrer - der hat immernoch ein Trauma wegen mir und dem Rest der ersten Inf's ausm TG :]

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Zitat

    Original von brainless
    lol ne ich mach keine inf lehre sonst hätt ich kohle genug und auch schon lange ne gescheite kühlung :)
    bin in der kanti ;-)


    Ahso. Hab halt auf Deiner Page was von "in Richtung Inf" gelesen - darum gleich die kleine Warnung von mir ;)
    In dem Fall nochmal Schwein gehabt :)

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!