Neuer HP-Notebook - Vista startet nicht mehr!

  • Meine Schwester hat sich neulich ein HP-/Compaq-Notebook mit Vista Home Premium für die FH gekauft.


    Der Auto-Updater installierte auf Service Pack 1 und seither lässt sich das Notebook nicht mehr starten!

    • F8 und Abgesicherter Modus funzt nicht
    • F11 und HP-Restore endet bei Bluescreen (mehrmals versucht)
    • Restore über mitgelieferte CDs - keine Chance!


    Es geht nicht darum, dass sie wichtige Daten sichern muss, es geht ausschliesslich darum, dass Vista an diesem Montag wieder laufen muss.


    Gemäss HP-Support verursache ein bestimmtes Update-Paket den Fehler, der sich mittels eines Patches beheben lässt. Nur dumm, dass sich der Patch ja nicht installieren lässt.


    Kennt jemand das Problem und weiss eine Lösung?



    Vielen Dank für eure Unterstützung :)

  • Der wird eigentlich automatisch gemacht wenn sie die Schulmail kriegt.
    Gib einfach an du hast das PW vergessen und gibst ihre Schulmail an. Hat bei mir jedenfalls so geklappt ;)
    Kann man nicht mit F8 und dann irgendwie letzte funktionierende Konfiguration laden oder sowas?
    Oder mit einer Vista DVD booten, im Wiederherstellungstool (ist ja nicht mehr nur eine Konsole) kann man auch noch etwas machen.

  • afaik gibts msdnaa nicht für alle studiengänge.

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • Die mitgelieferten CD's sind bei HP ja eigenltich imer XP CD's, Restore CD's für Vista muss man nach der Erstinstallation meist selber machen.


    Wenn aber das mit dem F11 beim starten nicht funktioniert dann wirds schon eher Hardwaremässig sein. Oder Fehler im Dateisystem.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!