Handy oder Kaufberatung (SGH-F480)

  • Hallo Tweakers!


    Ich suche ein kleines Handy, da mir mein P990i langsam zu gross wird.


    Marke bevorzugt Sony Ericsson, Samsung oder Nokia, da ich schon Zubehör habe. Kann aber auch etwas anderes sein.


    Was ich unbedingt benötige:
    - kleine Abmasse
    - lange Standbyzeit
    - guter Organizer (Kalender, Kontakte, Aufgaben)
    - Kalender mit Wochenansicht ala Outlook (Tage nebeneinander in Spalten)
    - mit PC per Outlook 2007 Synchronisierbar


    Falls ihr nichts habt, ich hab vor ein Samsung SGH-F480 zu kaufen. Hat jemand Erfahrungen damit?


    Gruss Twinnie

  • Das P990i ist wahrlich nicht das schickste und mobilste Ding.


    Wie wärs mit N95 (8GB)? Ist auch noch ziemlich gross, aber im Vergleich viel kleiner als das P990i.
    N82 wäre auch was, wenn dich die kleinen Tasten nicht stören.


    Oder sag nicht, du hast noch das Kriterium "Touchscreen" vergessen? :P

  • ich verkaufe mein sgh f480, praktisch neu, mit garantie. wenn du es willst, melde dich per pn.


    zu deinen fragen:


    kalender ist drin, usb kabel für pc sync auch, kleine abmasse hat es, deckel vorne wegen displayschutz, als organizertools:


    memo, calendar, alarms, task, calculator, converter usw. bin zufrieden, möchte aber, um den HTPC zu steuern, auf ein EIphone umsteigen.

    4WD is for girlies
    Nur quer is man wer


    E Cups an einem 65er Unterbrustumfang wäre ein Fischerbötchen mit Raketen an Bord!

    Einmal editiert, zuletzt von pc-formatierer ()

  • hmmm das P1i hat leider den selben Prozessor und die selbe Software wie mein aktuelles :(


    Jetzige Kandidaten:


    - Nokia E51
    - Nokia E71
    - Nokia N82
    - Nokia N85
    - Samsung SGH-f480


    Wenn meine Kriterien erfüllt sind suche ich nach Grösse und Fotoqualität aus.

  • Wenn du schon so lange ein P990i solange ausgehalten hast, da kanns dir nicht schlechter gehn :gap
    Und das N85 - auch schon das N95 - ist viel handlicher. Auch wenn's immer noch "Klötze" sind im Vergleich zum E51 z.B. Aber dafür sind die viel geiler :D


    Mit E71 hättest Du wahrscheinlich das hässlichste Handy in deiner Region ;) Es ist nicht nur hässlich, sondern auch unpraktisch gross. Wie ein iPhone.
    Zwar einigermassen flach, aber breit (und beim iPhone auch lang).


    Die letzten zwei von dir erwähnten "Kandidaten" würde ich vorziehen. Jetzt musst Du selber abschätzen ob du ein geiles OS (Symbian) mit GPS besser / wichtiger findest als die Kompaktheit und die touch Bedienung des Samsungs.

  • bezüglich akku des sgh f480, der hält (neu natürlich) so zwischen 2 und 4 tagen, jenachdem wie oft ich phone und poker zocke :P


    kamera dürfte eine der besten sein, 5mpix mit blitz und autofocus.

    4WD is for girlies
    Nur quer is man wer


    E Cups an einem 65er Unterbrustumfang wäre ein Fischerbötchen mit Raketen an Bord!

    Einmal editiert, zuletzt von pc-formatierer ()

  • Gute Wahl, aber wenn bei Dir das Geld keine Rolle spielen sollte, warum dann nicht was gleich richtig Protziges? :D Wennschon dennschon! ;D


    Denk dir dabei, dass du das P990i sicherlich schon seit mehr als 3 Jahren mitgeschleppt hast. Jetzt muss ja wieder was richtiges her, nicht? ;)

  • naja, ich brauch von all den Funktionen nur den Kalender und Kontakte. Und beides möchte ich mit Outlook synchronisieren. UMTS für mal rasch etwas Nachschauen reicht.
    MP3 Hören will ich getrennt vom Handy. Es gibt einfach keine Handys mit Rockbox :gruebel Und der Akku sollte auch getrennt sein ;)


    Kamera find ich einfach noch praktisch, hat man im Handy immer dabei.


    Es soll einfach klein und praktisch sein.

  • Naja, wenn du eh was kleines gesucht hast, versteh ich nicht, wieso du dich überhaupt mit dem protzigen Zeugs herumgeschlagen hast ?(


    Und wofür braucht man Rockbox auf einem Handy? Gibt ja andere alternative Software. Gerade z.B. bei einem Symbian OS gibts sicher genug...

  • ich mein ja auch den MP3 Player ;) Den möchte ich nicht durch Handyakustik ersetzen... Wäre zu schade für die Kopfhörer.


    ich dachte nicht, dass es bereits bei kleineren Modellen einiges gibt, ich kenn mich halt nicht so aus mit Handys. Dafür seid ihr ja da :D


    Früher musste man ein richtig fettes Smarphone haben um mit Kalender und anderen Daten an Outlook zu gelangen. Heute scheinens viele zu können. Und ich glaub nicht ernsthaft, dass irgendwer mit Quickoffice seine Dokumente bearbeitet :D


    Btw: das Handy ist für mich weder Statussymbol noch Angeberteil ;)

  • Die N95's oder zumindest die ersten Modelle / Generationen des N95 waren klapprig. Mein N95 8GB hingegen wackelt überhaupt nicht :D Erwarte ich auch, bei sonem teuren Gerät :]


    Beim E66 muss das fast derselbe Fall sein. Erst recht wenn's so ein "Business"-Handy ist. Und wie es der Symbianfreak da sagte, sei die Verarbeitung exzellent.
    Und soviel ich weiss war's gar ein Testgerät.


    Und ob Slider oder nicht Slider. Slider wird dir gefallen! ;) Jedenfalls sicherlich mehr als Klapphandys :D


    P.S. Bin weder Nokia Fanboy noch bei Nokia angestellt. Aber Nokia hat doch schon viele vernünftige Geräte :)