USB läuft nicht mit max. Geschwindigkeit

  • Ich habe die Chipsatztreiber neu installiert, aber wenn ich eine USB-HD anschliesse (Vantec Nextstar 3) meldet Windows XP, dass das Gerät nicht mit voller Geschwindigkeit läuft und sie ist tatsächlich arschlahm...


    Die ist normalerweise etwa 10 mal so schnell...


    Der USB-Port läuft offenbar nicht als USB2.0, sondern 1.1 - wie kann ich das beheben?

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Werde ich probieren.


    Habe zwar an der Kiste nichts Anderes gemacht, als sie an ein anderes Modem gehängt und vorher ist sie perfekt gelaufen, habe also im BIOS nix verstellt... :rolleyes

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Noch schlimmer: USB 2.0 war gar nicht aktiviert! Obschon die Kiste vorher mit USB2.0 jahrelang gelaufen ist - habe schon oft Daten drauf- und runterkopiert!


    Jedenfalls thx für den Tipp. :cheers

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Noch schlimmer: USB 2.0 war gar nicht aktiviert! Obschon die Kiste vorher mit USB2.0 jahrelang gelaufen ist - habe schon oft Daten drauf- und runterkopiert!
    Jedenfalls thx für den Tipp. :cheers



    Jaaaa,Du hast aber den Chiptreiber neu gemacht/inst. oder ?( ;)


    Wenns vor dem Treiber Update ja geklappt hat...........!?

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!