Intel P4 2,533Ghz @ ???

  • Zitat

    Original von Freak
    Es gibt eigentlich schon genug Noob Foren indenen solche Fragen beantwortet wären. Und für was gibts eine Suchfunktion in Foren? Genau um solche fragen zu beantworten.


    naja auf der anderen seite kommen halt immer wieder neue technologien und neue user, da kann man solche fragen fast nicht verhindern... ausserdem war jeder mal ein noob. die einen mehr, die anderen weniger (mit googeln, forensuche etc.)


    was die erfahrung ausmacht, ist dass man weiss wo das zeugs steht.


    ausserdem es gibt keine blöden fragen
    (unser instruktor pflegte noch hinzuzufügen: ...nur blöde menschen :D -jetzt nicht auf die fragestellende person bezogen.)

  • Ich fänds einfach schad wenn nur noch so fragen kommen wie, wie übertakte ich mein prozzi oder welcher Kühler ist am für mein Prozzi. Fèr solche sachen gibts wirklich genügend antworten in anderen Foren.

    Man muss nur Suchen und lesen.

  • Zitat

    Original von WaldiGP
    Kannst du mir denn eine Seite empfehlen wo ich gute Gehaüse mit Wasserkühlung finde!? Denn ich seh, dass du deinen auf 3,4Ghz getaktet hast, denn werd ich das glub ich denn auch schaffen, hoff ich zumindest.


    erstens ist das keine Wasserkühlung sondern eine Kompressorkühlung. Zweitens braucht man sehr sehr viel erfahrung für so ein Teil. Und drittens Case mit wasserkühlung gibts bei Prozessortuning.ch.

  • Und 3,4Ghz hat nichts mehr mit Wasserkühlung zu tun, ausser das die Chancen das mit einer LuKü zu schaffen seeehr gering sind, mit einer WaKü eben shcon höher.Allerdings musst du ein sehr gutes Modell erwischt haben *zwinker@Frenchbird* um deinen Prozzi in solche Höhen zu schrauben...


    Das mit den Fragen stimmt, könnte man ned beim Anmelden im Board sonen Hinweis machen das man sich zuerst einlesen soll und die Suchfunktion benutzen soll, da die meisten Grundsätzlichen Fragen schon mehr als genug behandelt wurden?

  • Zitat

    Original von Dave
    Das mit den Fragen stimmt, könnte man ned beim Anmelden im Board sonen Hinweis machen das man sich zuerst einlesen soll und die Suchfunktion benutzen soll, da die meisten Grundsätzlichen Fragen schon mehr als genug behandelt wurden?


    das ist ein super idee

  • Jo mit Wakü auf 3.4 Ghz, da brauchts schon nen C1. Und was man ja auch sagen muss, wenn Frenchbird schreibt 3400 oder 3450 Mhz, dann sind die natürlich nur zum 3Dmarken und weit entfernt von stabil :D

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Zitat

    Original von killersushi
    Jo mit Wakü auf 3.4 Ghz, da brauchts schon nen C1. Und was man ja auch sagen muss, wenn Frenchbird schreibt 3400 oder 3450 Mhz, dann sind die natürlich nur zum 3Dmarken und weit entfernt von stabil :D


    palapapa


    mit 3400 lauft er super stabil egal was ich mache zum beispiel alien vs predator II online oder aquanox


    ab 3450 fangen die kleinen problem

  • NaJa, wenn ein 3DMark durchläuft kann man ja schon von "etwas stabil" reden... :D


    @Sushi: Auch mitem C1 Stepping kann man wohl Pech haben, glaube ned das das eine Garantie für gutes OC ist...

  • Zitat

    Original von Dave
    NaJa, wenn ein 3DMark durchläuft kann man ja schon von "etwas stabil" reden... :D


    @Sushi: Auch mitem C1 Stepping kann man wohl Pech haben, glaube ned das das eine Garantie für gutes OC ist...


    das ist ebe das " problem " beim oc mindestens was das harware angeht es gibt kein garantie das es lauft


    auch wenn man das gefühl habe wenn ich das gleiche pc wie der kollege baut mache isch das gleiche

  • Zitat

    Original von Dave
    @Sushi: Auch mitem C1 Stepping kann man wohl Pech haben, glaube ned das das eine Garantie für gutes OC ist...


    Klar, die Chance ist einfach grösser. Aber nen B0 und Wakü auf 3.4 Ghz hab ich persönlich noch nie gesehen ;)

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Zitat

    Original von killersushi
    Nun, was genau verstehst du unter "klang heimlich"? :D


    das ist auch ne interessante wortkreation... :D
    meinte nur weil ihr vorher alle nen 2.4A hattet und ich im marktplatz keinen gesehen hab. (und ev. einen gesucht hätte)


    könnt ihr mir empfehlen, nen 2.5A zu kaufen, weil man (wg. multi 25x) immer noch höher kommt als mit dem 2.53B "533 Mhz FSB" ... aight? ist das immer noch aktuell? die chips sind ja gleichteuer.


    mann intel soll endlich chips bauen die man unlocken kann :D


    hehe mein p4 projekt hat sich aus akutem geldmangel und geburtstag der freundin etwas in die länge gezogen. und ich hatte noch nie nen p4 und ihr habt ja schon einige erfahrungen gemacht in den letzten wochen.

  • Hauptsache C1, ausser du willst so ein Rambus Board wie das P4T533-C das nur bis 156 geht, dann brauchst du nen hohen Multi.


    C1 hast du halt nur mit dem 2.5, 2.6 und 2.8 auf sicher.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • es gibt ja momentan kein schlaues rambus board ausser dem P4T533-C...


    das heisst, ich nehm wohl ein p4 2.5A "400Mhz FSB" mit C1 stepping.


    hat von euch jemand ne ahnung, wie der samsung rambus-ram von steg ist?