Board verhalten bei Beschädigung

  • Ich habe evtl. mein Board (Asus P5Q) getötet, es verhält sich folgendermassen:


    Grünes LED am unteren rechten Rand leuchtet, auf drücken des Startknopfs reagiert es überhaupt nicht, es gibt auch keinen Ton von sich, Lüfter bewegen sich überhaupt nicht.


    Mögliche schäden: - minime beschädigung am Northbridge-DIE -leichte Wasserrückstände beim einschalten (aber nicht starten) unter dem PCIe x16 Slot
    -Grafikkarte selbst beschädigt (?)


    Meine Fragen sind ob jemand wüsste wie ich eine der beiden Möglichkeiten aussschliessen kann. Geben solche Boards ohne Grafikkarte keine Tonsignale mehr von sich?

  • Zitat

    Original von kNt
    Meine Fragen sind ob jemand wüsste wie ich eine der beiden Möglichkeiten aussschliessen kann. Geben solche Boards ohne Grafikkarte keine Tonsignale mehr von sich?



    Es haben nicht alle Boards überhaupt n Piepser (Summer, what ever) drauf...


    ansonsten als letztes dann ma Alkohol für die Wasserflecken versuchen.


    Hat bei mir mal geholfen (Sprit). Musste aber ne (SCSI-Karte) 4x baden und komplett reinigen (nicht lange baden / alkohol drauf lassen, sonst gehts kaputt...)

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • schliess den power button mal per schraubenzieher oder spitzzange kurz, evtl. ist nur der button hin ;)


    hatte mal im kopf, dass award/ami biosse zwei/dreimal piepsen bei vga problemen

  • Das Board hat keinen Onboard Speaker, aber es ist einer angeschlossen vom Gehäuse. Den habe ich zwar noch nie gehört aber ich hoffe mal der ist nicht tot.
    Kurzschliessen geht nicht, mal schauen ob Alkohol funktioniert.