• Saletti zäme


    Ich muss mir jetzt ein neues Netztteil zu kaufen da mein Kumple mir meines geröstet hat (weiss nicht wie er das geschafft hat) jetzt ich bräuchte hatte vorher ein 800Watt drin. Was würdet ihr mir empfehlen?? Brauche nicht unbedingt ein Marken Netzteil aber eines das genügend Leistung hat.


    Mein Sys:


    AMD X2 6000+
    Gigabyte MA790X-DS4
    ATI 4870 X2


    PS: Hätte da so an ein OCZ GameXStream 850, 850 Watt gedacht.


    Schöne Obet


    Sam

    Wer nicht kotzt --- säuft nicht am Limit !!

  • Sali
    Ja kein Problem! Was würdest du mir denn empfehlen? Möchte einfach noch übertakten können!


    Schöne Obet


    Sam

    Wer nicht kotzt --- säuft nicht am Limit !!

  • Ich habe immer die Netzteiltests von xbitlabs.com geschätzt, verstehe zwar nicht alles was sie testen, aber ob sich die Frequenzen gegenseitig runterziehen und ob eine einzelne 12V Schiene vorhanden ist.

  • Zitat

    Original von Mogris
    Brauche nicht unbedingt ein Marken Netzteil aber eines das genügend Leistung hat.



    ...............falscher Ansatz............Lieber ein Marken-NT wie eins wo draufsteht 1000W und nix drinne ist ausser hoher Stromverbrauch!


    600W reichen lange für das Sys.
    Enermax
    BeQuiet
    Antec
    Silverstone


    rovster
    Bin ja auch kein wirklicher OCZ Fanboy aber was soll das mit der Effizienz des OCZ-NT?!
    Belegen bitte... ;)

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    Einmal editiert, zuletzt von dogimann ()

  • Die Effizienz hat nichts mit der Marke zu tun...
    Ein Netzteil erreicht seine höchste Effizienz erst bei ca. 80-90% Auslastung, darum hätte das Netzteil in diesem System einen scheiss Wirkungsgrad. ;)

  • Zitat

    Original von rovster
    Die Effizienz hat nichts mit der Marke zu tun...
    Ein Netzteil erreicht seine höchste Effizienz erst bei ca. 80-90% Auslastung, darum hätte das Netzteil in diesem System einen scheiss Wirkungsgrad. ;)



    juhu, danke dass du sagst, dann muss ich nicht immer alleine predigen :gap


    planet3dnow.de hat auch gute Netzteiltests.


    Die allerallermeisten Netzteiltests kann man in die Tonne werfen, da die allermeisten Seiten gar nicht das (TEURE) equipment haben um sowas zu wirklich zu testen.


    Ich würde ein Netzteil mit 80 Plus Zertifikat empfehlen, da kann man dann sehr wenig falsch machen. Und wie schon gesagt 600Watt sind genug.

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von BLJ ()

  • Ich bin Seasonic-Fan. S12II oder besser noch M12 II 500. Aktuell würde ich aber ein Enermax Modu 82+ kaufen, für deinen PC ein 625W. Mehr gibts dazu nicht zu sagen.:)

    Intel i7 980X | MSI Big Bang Xpower | 12GB Corsair Dominator DDR3-1600 | nvidia GeForce GTX 690 4GB | 2x Intel X-25M SSD 160GB | SB X-Fi | Seasonic X-750 | Silverstone FT01 black | 3x HP ZR24w @ 5760x1200 Triplehead
    AMD X2 4800+ | Gigabyte K8N Ultra-SLI | 2GB Kingston VS DDR1-400 | Zotac GTX260 AMP! + Gigabyte 8400GS | 3x Samsung HD 2.1TB | SB X-Fi | Seasonic M12-600 | Chieftec CS-601 blue | Dell 2407WFP + Dell 1707FP Dualhead

  • Saletti


    Danke für das breite Feedback! Ja meine Frage reicht den ein 500W NT wenn ich noch div Fan's und meine Kiste noch Übertakte?? Hätte darum gedacht das dann ein 500W nicht reicht. Habe eben noch nicht ganz so eine Ahnung von dem ganzen und weiss auch nicht auf was ich achten muss


    Schöns Tägli


    Sam

    Wer nicht kotzt --- säuft nicht am Limit !!

  • 500W reichen. über 800W kannst Du nachdenken, wenn Du nen Intel Quadcore und GTX 280 SLI oder X"-CF machen willst.;)


    Kannst auch hier ausrechnen:
    extreme PSU Calculator

    Intel i7 980X | MSI Big Bang Xpower | 12GB Corsair Dominator DDR3-1600 | nvidia GeForce GTX 690 4GB | 2x Intel X-25M SSD 160GB | SB X-Fi | Seasonic X-750 | Silverstone FT01 black | 3x HP ZR24w @ 5760x1200 Triplehead
    AMD X2 4800+ | Gigabyte K8N Ultra-SLI | 2GB Kingston VS DDR1-400 | Zotac GTX260 AMP! + Gigabyte 8400GS | 3x Samsung HD 2.1TB | SB X-Fi | Seasonic M12-600 | Chieftec CS-601 blue | Dell 2407WFP + Dell 1707FP Dualhead