D-SAT-Schüssel und HDTV-Receiver

  • Bitte Empfehlungen für eine D-SAT-Schüssel und einen HDTV-Receiver. :bow2



    Skoalman hat diesen HDTV-Receiver und ist sehr zufrieden:


    http://www.toppreise.ch/prod_131664.html


    Aber wo krieg' ich ne schlaue Schüssel und worauf ist dabei zu achten?


    Thx für Tipps! :applaus

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Ich würde eventuell an deiner Stelle den Topfield 7700 HSCI nehmen. Ist praktisch identisch mit dem 7710 HSCI (etwas grösseres Gehäuse und anderes Display), kaum teurer und unterstützt mit neuer Firmware die Aufnahme auf eine über USB angeschlossene externe Festplatte. Dieses Feature ist mit der momentanen Firmware zwar anscheinend noch nicht ganz ausgereift, dafür kostet das der 7700 HSCI aber auch massiv weniger als ein "echter" HD-Receiver mit Aufnahmefunktion.

  • Wenn du das PVR wirklich brauchst dann würde ich schon gelich einen mit eingebauter HD kaufen. Die Dreambox ist dann übrigens auch ganz interessant, damit kann man noch etwas mehr anstellen als mit den meisten anderen Receivern.


    Topfield kenn ich nicht sehr gut. Arbeitskollege hat einen für DVB-C von Topfield und ist alles andere als zufrieden. Lange Umschaltzeiten, regelmässige Abstürze und Hänger bei HD Sendern. Wies aber beim DVB-S aussieht weiss ich nicht.


    Wegen der Schüssel, schau doch besser gleich mit nem Fachmann das ganze an, du brauchst dann ja auch noch wen der dir das ganze installiert und ausrichtet oder willst du das selber erledigen?

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Ich hatte bisher absolut keine Probleme mit dem Topfield. Die Umschaltzeit ist äusserst flink, die Kiste läuft sehr stabil und mit dem richtigen Viaccess-Modul funktionieren auch die verschlüsselten SF-Sender perfekt.
    Einzig bei HD Suisse gibt es einen kleinen Bug. Wenn man die Ausgabeauflösung auf "Auto" stellt, so wird HD Suisse fälscherlicherweise als 720p/60Hz erkannt statt 720p/50Hz, was dann zu Rucklern führt. Stellt man jedoch die Ausgabeauflösung manuell auf "720p" oder "1080i" so läuft auch HD Suisse einwandfrei. Keine Ahnung ob der Bug bei Topfield liegt oder ob HD Suisse eine falsche Kennung aussendet. Ich gehe jedoch stark davon aus, dass dieser Fehler mit dem nächsten Firmwareupdate behoben wird.

  • Hmm... 350-500.- für den Receiver, dann noch die Schüssel und noch alles installieren und ausrichten lassen? :(


    Also 1'000.- oder mehr hätte ich eigentlich dafür nicht ausgeben wollen, da kann ich schon 3 Jahre mit BluewinTV leben...


    Muss mir das ganze mal genauer ansehen.


    Was kostet denn sone Schüssel? Und ist das selber Installieren und ausrichten wirklich ein problem? Ich meinte, dass das alle Kollegen bisher selber gemacht hatten und die sind technisch noch weniger versiert als ich :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Hab mir vor 2 Wochen eine Analge geleistet und alles selber installiert.


    Wichtig ist vor allem, dass du gute Kabel >90db nimmst.
    Habe einen Vantage HD-8000 und eine Visiosat Bisat G2 Schüssel.


    Die Schüssel ist relativ klein, hat aber ähnliche werte wie eine 80er Schüssel


    Vor allem ist die Schüssel extra für Hotbird und Astra konzipiert. Dazu noch eine Monoblock LNB und das einrichten ist ein Kinderspiel.


    Als kleiner Tipp: Die Schüssel anhand Hotbird ausrichten und während dem Ausrichten die LNB welche für ASTRA ist mit Alufolie abdecken.


    Daten und Richtung für deinen Standort findest du unter http://www.dishpointer.com

    P4 D945 3.4Ghz @ 4,75Ghz; Geforce 7800 GTX 256MB; 2048 MB DRR2 667MHz; 1x250GB SYS; 4x250GB Raid5