PC bootet nicht mit 3 Riegel Ram



  • versuch mal die Spannung der Ram Riegel um 0.1V zu erhöhen und die Timings zu lockern (d.h. erhöhen). Das könnte helfen.


    ggf. auch mit 1 Riegel / 2 Riegel drin ein Bios-Update machen, das könnte evtl. auch schon helfen.

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • Hast Du 4 gleich RAM-Module?
    Hast Du schon mit den 2 anderen probiert?
    Oder den 3. und 4. einzeln (also nur 1 Riegel)?


    Könnte ja sein, dass die beiden defekt sind...

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • hmm also ich habe ein 4er Paket bestellt, sind also alles genau die Gleichen. 1 Riegel also 1GB geht, 2Riegel also 2GB gehen auch im ersten Dual-channel aber sobald ich den 3. Riegel einsetze und die Kiste neu starte, kireg ich nur noch einen Pipston.

  • Auch wenn's die gleichen sind, könnten einzelne defekt sein.


    teste mal jeden für sich, dann je 2


    Bevor Du mit Timings und Vmem und BIOS-Updates Zeit verlierst, musst Du sicher sein, dass keiner der 4 defekt ist.


    Und wenn einer defekt ist, würde ich gegen 2 x 2GB tauschen, ist praktischer.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()