WinXP installation

  • Ich hab irgendwie ein problem bei der installation von WinXP Prof. SP2


    - Unattended Version mit nLite funktioniert nicht
    - Orginale WinXP cd funktioniert nicht


    Zuerst werden normal die Daten kopiert, dann kommt die Auswahl, wo man XP installiern will und dann kommt die Meldung: CD Kann nicht gelesen werden, legen sie [...]


    Wobei ich mit beiden CDs einen anderen PC schonmal installiert habe.




    Mit einer Netzwerkinstallation via Baramundi Server funktionierts auch nicht. Obwohl ich davor gerade noch einen PC installiert habe damit!


    Was kann ich noch machen? Mir kommt nichts mehr in den sinn.


    Es handelt sich um irgendeinen Fujitsu Siemens Scaleo P PC. Hat noch nen Pentium 4 drinnen.



    Edit:
    Per S-ATA und USB CD ROM Laufwerk habe ich es schon probiert.
    Der PC lief ja vorhin ohne probleme..

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage

    4 Mal editiert, zuletzt von CruSher ()

  • Zitat

    Original von hauri
    hast du es mal mit einem Bios Reset versucht ?


    ich hab mal alles auf die standard settings gestellt (via bios). Oder meinst du das, wo man die (batterie?) rausnehmen muss?


    Edit: ich mach gerade noch die version, mit der batterie.

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage

    Einmal editiert, zuletzt von CruSher ()

  • Ich hatte mal das selbe Problem...
    1 RAM Riegel raus und es hat funktioniert... -> RAM Riegel war futsch


    Kannst dir ja vorstellen, wielange ich hatte, bis ich auf die Lösung kam -.-


    Versuche mit memtest86 eine Diagnose vom RAM zu erstellen. :)
    Ich bin mir fast sicher, es sind die Riegel.


    Gruss
    mae

  • sowie ich mich erinnern mag, hatte ich auch schon so ein Problem mit einem scaleo. hast du die original Recovery disc nicht mehr ?


    der trick mit dem ram, hatte mich auch schon stunden gekostet. allerdings mit vista 64, als es noch nicht 4gb ready war

    There are only 10 types of people in the world - those who understand binary, and those who don't.

  • Oder könnte auch die Festplatte hin sein??

    Sys 1: Intel Core I7 3770K @ 3.5Ghz, ASUS Sabertooth Z77, nVidia GeForce GTX 680 TOP, Corsair Vengeance 16GB, Kingston HyperX 3K SSD 2x120GB @ RAID 0 + WD 750GB
    Sys 2: Apple Macbook Pro

  • hmm da würd mich aber der prompt verwundern von wegen cd einlegen und so?!

    "Es gibt männer, die sich mit dingen wie die Frau zu verstehen beschäftigen, ich beschäftige mich mit banaleren dingen wie der Relativitätstheorie..." (Einstein)

  • RAM Funktionieren..
    Alles ander wohl auch..
    Ich habe mal die MTDVD eingelegt und dort mal die Mini Full Unattended WinXP gestartet..
    prompt hat er es installiert.


    Also hier mein Vorgehen


    - MTDVD reingelegt
    - WinXP installiert (diese mini version, ca. 15min gegangen)
    - WinXP Unattended CD eingelegt (die gleiche wie beim 1. post)
    - die WinXP partition gelöscht
    - NTFS Formatieren
    - Still installing.



    kA warums jetzt auf einmal funktioniert. Irgendwie sehr komisch.



    Immerhin funktionierts jetzt :D



    Edit: Natürlich danke ich euch allen für die Tripps ;)

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage

    Einmal editiert, zuletzt von CruSher ()