Asus Eee Ultra-MiniPC

  • Was meint ihr, ist dieser kleiner Computer der hit für home-office-user die vielleicht mal noch bilder raufladen und den noch fürs surfen verwenden?
    So vom groben her gesehen sieht er ja nicht mal schlecht aus, was die leistung angeht. Oder ist er doch irgendwie zu teuer ?


    http://www.digitec.ch/Produkte…er=Details&Artikel=158371

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage

  • wenn man bedenkt, dass der preis inkl. 24Monate pick-up garantie und xp home lizenz ist, kann man nicht viel dagegen sagen.


    sobald man optische medien lesen will und viel peripherie hat wirds recht unschön mit anschliessen :D (kleine box aber viel drumherum)


    btw. das ganze gibts auch ohne komsiches Windows Live OneCare 2.0 für 20.- weniger.

    [SIZE=7]LENOVO T410s, SAMSUNG S27A850H - 2560x1440 [/SIZE]

  • interessantes Angebot...


    Zitat

    Green-IT der neuen Dimension: brandneuer Ultra-Mini-PC für Home und Office mit nur ca. 20 Watt Stromverbrauch.


    Aber.. ich gehe mal davon aus, dass das 20Watt 'TDP' sind [nicht die CPu, sondern das ganze Ding]. Es gibt sonst schon Leute, die sind vor Atom, aber ohne Via CPUs , und effizienten Netzteilen bei 30Watt Max gelandet. ich befürchte fast, das Ding hat den gleichen, Ineffizenten Chipsatz wie schon länger verwendet und verschwendet daher wiederum einiges an Energie. Gut wären 20Watt max, das wäre dann wirklich ein rechter Fortschritt!

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

    4 Mal editiert, zuletzt von BLJ ()

  • Zum Surfen und Mailen absolut ok von P/L............erwarte Dir aber ned zuviel davon,schnell ist zweifelsohne anders!


    Aspekt von Energiesparen ist aber seehr ok =)

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!