Was meint ihr, ist dieser kleiner Computer der hit für home-office-user die vielleicht mal noch bilder raufladen und den noch fürs surfen verwenden?
So vom groben her gesehen sieht er ja nicht mal schlecht aus, was die leistung angeht. Oder ist er doch irgendwie zu teuer ?
Asus Eee Ultra-MiniPC
-
-
wenn man bedenkt, dass der preis inkl. 24Monate pick-up garantie und xp home lizenz ist, kann man nicht viel dagegen sagen.
sobald man optische medien lesen will und viel peripherie hat wirds recht unschön mit anschliessen (kleine box aber viel drumherum)
btw. das ganze gibts auch ohne komsiches Windows Live OneCare 2.0 für 20.- weniger.
-
interessantes Angebot...
ZitatGreen-IT der neuen Dimension: brandneuer Ultra-Mini-PC für Home und Office mit nur ca. 20 Watt Stromverbrauch.
Aber.. ich gehe mal davon aus, dass das 20Watt 'TDP' sind [nicht die CPu, sondern das ganze Ding]. Es gibt sonst schon Leute, die sind vor Atom, aber ohne Via CPUs , und effizienten Netzteilen bei 30Watt Max gelandet. ich befürchte fast, das Ding hat den gleichen, Ineffizenten Chipsatz wie schon länger verwendet und verschwendet daher wiederum einiges an Energie. Gut wären 20Watt max, das wäre dann wirklich ein rechter Fortschritt!
-
Zum Surfen und Mailen absolut ok von P/L............erwarte Dir aber ned zuviel davon,schnell ist zweifelsohne anders!
Aspekt von Energiesparen ist aber seehr ok
-
-
office ist absolut kein Problem, habe sogar LabView und Matlab drauf laufen, mache aber eher kleine Simulationen. Aber bin trotzdem erstaunt wie gut es läuft.