Xigmatek präsentiert mit dem Achilles S1284 einen Towerkühler, der über ein enormes Potential verfügen soll. Vier Heatpipes mit jeweils acht Millimeter Druchmesser sind im "Direct Touch" Verfahren in die Bodenplatte eingelassen und sollen die Verlustleistung besonders effizient zu den speziell geformten Lamellen befördern. Dort wartet ein peppiger 120 mm durchmessnder Lüfter darauf, die Abwärme möglichst effizient an die Umgebung abzugeben.
Xigmatek Achilles S1284 Towerkühler
-
-
habs jetzt nicht gerade gefunden, aber habe gemeint, die
http://benchmarkreviews.com/in…ask=view&id=138&Itemid=62
hätten auch noch einen Test für "Thermal Interface Material Application" gemacht.. u.A. mit nem Kühler mit Direct Touch.
EDIT:
doch noch gefunden:http://benchmarkreviews.com/in…d=38&limit=1&limitstart=5
ZitatIt looks to me like HDT coolers have the uncanny ability to perform well using an unorthodox design, but they also require an equally unique method for properly applying thermal paste to the surface.
-
Genau den habe ich schon länger im Auge,leider gibts ihn nur bei Digitec für 64.- was mir zuviel ist.............momentan auf jedenfall
Leisseren Lüfter drauf und gut ist.............ein Air Cooler der auch mit fast allen Board-Coolern und Pipes zugange kommt mit dem Platz,die Pushpins machen auch den MB ausbau bei Cooler wechsel ned nötig!
In DE isser 29.- Euro!
-
Zitat
Original von dogimann
Genau den habe ich schon länger im Auge,leider gibts ihn nur bei Digitec für 64.- was mir zuviel ist.............momentan auf jedenfallLeisseren Lüfter drauf und gut ist.............ein Air Cooler der auch mit fast allen Board-Coolern und Pipes zugange kommt mit dem Platz,die Pushpins machen auch den MB ausbau bei Cooler wechsel ned nötig!
In DE isser 29.- Euro!
Wenn du noch etwas Geduld haben solltest, wirst bald noch drei Reviews bezüglich Xigmatek Kühlern lesen können.
-
Ja den Red Scorpion und den älteren gibts ja noch........und paar andere
Wobei alle in etwa baugleich sind bis auf die Anzahl Pipes oder?
Und ja ich muss mich gedulden,evtl. gibts ihn in der CH noch bissel günstiger nur für einen Cooler mache ich keine Bestellung in DE (DE Inland lieferung) und hier am Zoll in DE kostet er 45.- Euro!!
Habe mal den Boxed gegen den Arctic GT7 getauscht,bissel leiser und 3Grad weniger bei Default@Last
-
Zitat
Original von dogimann
Genau den habe ich schon länger im Auge,leider gibts ihn nur bei Digitec für 64.- was mir zuviel ist.............momentan auf jedenfallLeisseren Lüfter drauf und gut ist.............ein Air Cooler der auch mit fast allen Board-Coolern und Pipes zugange kommt mit dem Platz,die Pushpins machen auch den MB ausbau bei Cooler wechsel ned nötig!
In DE isser 29.- Euro!
beim Einbau des letzten Intel Boxed Coolers mit Push-Pin bin ich schier durchgedreht.
Ich glaube, nach ner Weile, v.A. wenns n bisschen Vibrationen gibt, hängt der Kühler nur noch durch die WLP an der CPuU
aber vielleicht gibt's j auch bessere Push-Pin Systeme...
-
Manchmal würde ich mich freuen, wenn Diskuissionen zu unseren Tests auch in unserem Forum abgehalten werden könnten ...
-
Zitat
Original von dogimann
In DE isser 29.- Euro!ja hättest was gesagt, dann hätte ich ihn mitgenommen!
-
Zitat
Original von GP
ja hättest was gesagt, dann hätte ich ihn mitgenommen!
Das sagste jetzt hehe,wann gehste wieder?
-
Würde sonst auch noch einen nehmen...
-
Zitat
Original von Tazzler
Würde sonst auch noch einen nehmen...Könnte man ja sonst fast sammelbestellen,ich lass es innerhalb DE versenden und hols dann...........es darf einfach ned soooo pressant sein,gehe ned alle tage an den Zoll
-
Klar, ich hab Zeit...
-
Sali
Also wenn ihr ne Sammelbestellung macht wäre ich sonst auch noch interessiert an so einem. Müsst einfach sagen wann.Schöns Tägli
Sam
-
Naja, 30.- Euro (ca. 47.-) und Versand dann noch 8.- zu jedem Einzelnen sind auch schon wieder um die 55.- dazu noch meine 6Sfr Auslandzahlungsgebühr!
Sind wir nimmer weit weg von den 64,- bei Digtec dennen ihr grosses PLUS einfach der Kostenlose versand ist!
http://geizhals.at/eu/?cat=cpucooler&asuch=xigmatek
Der RedScorpion ist sicher auch noch nice sache.........
-
Zitat
Original von dogimann
Naja, 30.- Euro (ca. 47.-) und Versand dann noch 8.- zu jedem Einzelnen sind auch schon wieder um die 55.- dazu noch meine 6Sfr Auslandzahlungsgebühr!Sind wir nimmer weit weg von den 64,- bei Digtec dennen ihr grosses PLUS einfach der Kostenlose versand ist!
http://geizhals.at/eu/?cat=cpucooler&asuch=xigmatek
Der RedScorpion ist sicher auch noch nice sache.........
jaja immer in ausland kaufen, und nachher, garantie problem? und wo sind die lehrstellen, deutschland oder schweiz....
dogi du hast sicher nicht vergessen, pöstler kommt, niemand zu hause, packet selber abholen, am schalter warten, nerven werde blanck, man kauf am postschalter ein mars (+ CHF 1.80) auf dem weg gibt es sicher noch ein gutes bier oder in gipfeli und warum nicht ein döner (mit viel schaf) nacher noch ein bier zum feuer löschen, und am schluss kostet der in germany bestellte kühler 30 % mehr.
bitte sich gedanke machen wo unsere geld besser plaziert ist.
deutschland oder in die schweiz..... ?
-
J.-L- da hste durchaus recht,zumal ich 60Min Tramfahrt in Kauf nehmen muss
Ich habs auch ned pressant und kuck immer mal wieder bei Digitec rein wegen dem Xigmatek von wegen Verfügbarkeit,den ganz ehrlich bin ich auch nimer der Ausland Käufer!
Früher war das noch ok den der jeweilige Artikel war ja Monate später wenn überhaupt überteuert hier zu haben (Opterons , 6800 etc).Ich esse kein SCHAF, Döner schon gar ned in DE (gammelfelisch 1A,hehe),der Kaffe,wenn ich einen nehme kostet mich am Grenzkiosk 2.50Sfr in der Tasse (ned Becher) auf CHer Boden
Und fürs Tram habe ich das U-Abo.........ALSO;
Sammel-/Auslandsbestellung für mich erledigt!!
Sry