Xigmatek Achilles S1284 Towerkühler

  • Xigmatek präsentiert mit dem Achilles S1284 einen Towerkühler, der über ein enormes Potential verfügen soll. Vier Heatpipes mit jeweils acht Millimeter Druchmesser sind im "Direct Touch" Verfahren in die Bodenplatte eingelassen und sollen die Verlustleistung besonders effizient zu den speziell geformten Lamellen befördern. Dort wartet ein peppiger 120 mm durchmessnder Lüfter darauf, die Abwärme möglichst effizient an die Umgebung abzugeben.



    Review

  • habs jetzt nicht gerade gefunden, aber habe gemeint, die


    http://benchmarkreviews.com/in…ask=view&id=138&Itemid=62


    hätten auch noch einen Test für "Thermal Interface Material Application" gemacht.. u.A. mit nem Kühler mit Direct Touch.


    EDIT:
    doch noch gefunden:


    http://benchmarkreviews.com/in…d=38&limit=1&limitstart=5


    Zitat

    It looks to me like HDT coolers have the uncanny ability to perform well using an unorthodox design, but they also require an equally unique method for properly applying thermal paste to the surface.

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von BLJ ()

  • Genau den habe ich schon länger im Auge,leider gibts ihn nur bei Digitec für 64.- was mir zuviel ist.............momentan auf jedenfall :D


    Leisseren Lüfter drauf und gut ist.............ein Air Cooler der auch mit fast allen Board-Coolern und Pipes zugange kommt mit dem Platz,die Pushpins machen auch den MB ausbau bei Cooler wechsel ned nötig!


    In DE isser 29.- Euro!

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Zitat

    Original von dogimann
    Genau den habe ich schon länger im Auge,leider gibts ihn nur bei Digitec für 64.- was mir zuviel ist.............momentan auf jedenfall :D


    Leisseren Lüfter drauf und gut ist.............ein Air Cooler der auch mit fast allen Board-Coolern und Pipes zugange kommt mit dem Platz,die Pushpins machen auch den MB ausbau bei Cooler wechsel ned nötig!


    In DE isser 29.- Euro!


    Wenn du noch etwas Geduld haben solltest, wirst bald noch drei Reviews bezüglich Xigmatek Kühlern lesen können.

  • Ja den Red Scorpion und den älteren gibts ja noch........und paar andere ;)


    Wobei alle in etwa baugleich sind bis auf die Anzahl Pipes oder?


    Und ja ich muss mich gedulden,evtl. gibts ihn in der CH noch bissel günstiger nur für einen Cooler mache ich keine Bestellung in DE (DE Inland lieferung) und hier am Zoll in DE kostet er 45.- Euro!!


    Habe mal den Boxed gegen den Arctic GT7 :tongue getauscht,bissel leiser und 3Grad weniger bei Default@Last :gap

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Zitat

    Original von dogimann
    Genau den habe ich schon länger im Auge,leider gibts ihn nur bei Digitec für 64.- was mir zuviel ist.............momentan auf jedenfall :D


    Leisseren Lüfter drauf und gut ist.............ein Air Cooler der auch mit fast allen Board-Coolern und Pipes zugange kommt mit dem Platz,die Pushpins machen auch den MB ausbau bei Cooler wechsel ned nötig!


    In DE isser 29.- Euro!


    beim Einbau des letzten Intel Boxed Coolers mit Push-Pin bin ich schier durchgedreht.


    Ich glaube, nach ner Weile, v.A. wenns n bisschen Vibrationen gibt, hängt der Kühler nur noch durch die WLP an der CPuU :gap


    aber vielleicht gibt's j auch bessere Push-Pin Systeme...

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • Zitat

    Original von GP


    ja hättest was gesagt, dann hätte ich ihn mitgenommen! :D



    Das sagste jetzt hehe,wann gehste wieder? :cheers

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Würde sonst auch noch einen nehmen... :gap

    Game-Rig: 3570K | P8Z77-V LE | GTX-970 | 16GB | HyperX 3K 240GB | NEC 24WMGX3 & HP LP2475w | Win 10
    Filer: E3-1220 | SM X9SCL-F | 8GB | FlexRAID | Win 10
    Server: HP ML310e | E3-1220v2 | 10GB | 18TB | Proxmox
    Mobile: Dell XPS 13 9360 | i5-8250U | 8GB | Win 10

  • Zitat

    Original von Tazzler
    Würde sonst auch noch einen nehmen... :gap



    Könnte man ja sonst fast sammelbestellen,ich lass es innerhalb DE versenden und hols dann...........es darf einfach ned soooo pressant sein,gehe ned alle tage an den Zoll :tongue

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Klar, ich hab Zeit... :D

    Game-Rig: 3570K | P8Z77-V LE | GTX-970 | 16GB | HyperX 3K 240GB | NEC 24WMGX3 & HP LP2475w | Win 10
    Filer: E3-1220 | SM X9SCL-F | 8GB | FlexRAID | Win 10
    Server: HP ML310e | E3-1220v2 | 10GB | 18TB | Proxmox
    Mobile: Dell XPS 13 9360 | i5-8250U | 8GB | Win 10

  • Sali
    Also wenn ihr ne Sammelbestellung macht wäre ich sonst auch noch interessiert an so einem. Müsst einfach sagen wann.


    Schöns Tägli


    Sam

    Wer nicht kotzt --- säuft nicht am Limit !!

  • Naja, 30.- Euro (ca. 47.-) und Versand dann noch 8.- zu jedem Einzelnen sind auch schon wieder um die 55.- dazu noch meine 6Sfr Auslandzahlungsgebühr!


    Sind wir nimmer weit weg von den 64,- bei Digtec dennen ihr grosses PLUS einfach der Kostenlose versand ist!




    http://geizhals.at/eu/?cat=cpucooler&asuch=xigmatek



    Der RedScorpion ist sicher auch noch nice sache.........

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    3 Mal editiert, zuletzt von dogimann ()


  • jaja immer in ausland kaufen, und nachher, garantie problem? und wo sind die lehrstellen, deutschland oder schweiz....


    dogi du hast sicher nicht vergessen, pöstler kommt, niemand zu hause, packet selber abholen, am schalter warten, nerven werde blanck, man kauf am postschalter ein mars (+ CHF 1.80) auf dem weg gibt es sicher noch ein gutes bier oder in gipfeli und warum nicht ein döner (mit viel schaf) nacher noch ein bier zum feuer löschen, und am schluss kostet der in germany bestellte kühler 30 % mehr.


    bitte sich gedanke machen wo unsere geld besser plaziert ist.


    deutschland oder in die schweiz..... ?

  • J.-L- da hste durchaus recht,zumal ich 60Min Tramfahrt in Kauf nehmen muss :D


    Ich habs auch ned pressant und kuck immer mal wieder bei Digitec rein wegen dem Xigmatek von wegen Verfügbarkeit,den ganz ehrlich bin ich auch nimer der Ausland Käufer!
    Früher war das noch ok den der jeweilige Artikel war ja Monate später wenn überhaupt überteuert hier zu haben (Opterons , 6800 etc).


    Ich esse kein SCHAF, Döner schon gar ned in DE (gammelfelisch 1A,hehe),der Kaffe,wenn ich einen nehme kostet mich am Grenzkiosk 2.50Sfr in der Tasse (ned Becher) auf CHer Boden ;)
    Und fürs Tram habe ich das U-Abo.........


    ALSO;
    Sammel-/Auslandsbestellung für mich erledigt!!
    Sry

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    Einmal editiert, zuletzt von dogimann ()