AMD Athlon XP 1800+ unlocken

  • Hiho


    Ja ich weiss, die Frage wurde schon x-mal gestellt, aber muss trotzdem nochmal fragen.
    1. Kann ich die Arctic Silver 3 Wärmeleitpaste auch als Stromleiter, also Verbinder der L1 Brücken gebrauchen? Wenn nicht, welches andere Produkt schlagt ihr vor? Wo bekomme ich es?
    Und was kann passieren wenn ich durch meine Ungeschicktheit sagen wir die L1 Brücken untereinander verbinde? Kurzschluss und CPU ist abgeraucht??? Hoffentlich nicht, oder?
    Als Kühlung surrt ein Alpha Pal 8045, sollte also genügen. 1800+ @1900+ (via FSB) unter Seti@Home 41 Grad, unter Quake 3 42-43 Grad.


    Hoffe ihr wisst da was.


    mfG


    ps: Da ich nicht unbedingt scharf drauf bin das Teil selber zu unlocken, kennt ihr ein "Geschäft" welches dies schnell, professionell und auch noch relativ billig erledigt?

    "Die Amerikaner sollen aufhören, über Europa zu lügen. Dann werden wir auch
    aufhören, über Amerika die Wahrheit zu sagen."

  • 1. Arctic Silver 3 würd ich nicht zum verbinden der Brücken gebrauchen. Nimm Silberleitlack, ben gibts bei pt und beim Elektronikladen oder Versand..


    Wenn du die L1-Brücken aus Versehen untereinander verbindets sollte nichts passieren, ausser das der Prozzi immer noch unlocked ist (falls ich falsch liege bitte korrigieren ;)


    Den Prozzi wird dir keine Firma unlocken -> Garantieverlust, aber du kannst ja mal einen Tweaker fragen, der Erfahrung damit hat..


    oder befrag mal google, der kennt sicher ne gute Anleitung :)


    Gruss Santa

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • Nun, danke.
    Eine Anleitung habe ich schon, mir geht es lediglich darum, dass die Brücken sowas von total winzig sind und ich nicht gerade für meine "Feinmotorik" berühmt bin. Aber wenn da nichts weiter passieren kann ist es bestimmt ein Versuch wert!


    MfG


    Danonemous

    "Die Amerikaner sollen aufhören, über Europa zu lügen. Dann werden wir auch
    aufhören, über Amerika die Wahrheit zu sagen."

  • nimm Tesa und kleb die anderen Brücken ab und lass nur eine frei, so gehts am einfachsten..
    Dann trocknen lassen und mit der nächsten wieder das Gleiche.

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • oder nimm eine Stecknadel, die ist sehr fein - in Silberleitlack einrtauchen und dann mit beiden Händen gut kontrolliert langsam auf die zu verbindenden Punkte drücken - das ganze 5 mal


    Aquaman macht's sogar mit einem Zahnstocher (der ja viel gröber ist) in 2 Minuten 8)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • In 2 Minuten? Nicht schlecht! Werde morgen Silberleitlack einkaufen! Hoffentlich geht das...
    Was für einen Leim empfehlt ihr um die Brandlöcher "zu schliessen"?
    mfG

    "Die Amerikaner sollen aufhören, über Europa zu lügen. Dann werden wir auch
    aufhören, über Amerika die Wahrheit zu sagen."

  • Hallo, habe nun versucht die L1-Brücken zu verbinden, anscheinen erfolglos, denn die CPU übernimmt die Multi-Einstellung im BIOS leider nicht. :(
    Habe die Brücken versucht mit Arctic Silver 3 Wärmeleitpaste zu verbinden, da ich keinen Silberleitlack bekommen konnte. Wisst Ihr wo ich solchen Lack bekomme in der Schweiz? Vermute mal der dürfte besser leiten als die Wärmeleitpaste...
    Habt ihr sonst noch Tipps wie ich das hinbekommen könnte? Ich bin zwar der Meinung die Brücken seien gut verbunden...könnte es an etwas anderem liegen?
    mfG

    "Die Amerikaner sollen aufhören, über Europa zu lügen. Dann werden wir auch
    aufhören, über Amerika die Wahrheit zu sagen."

  • OT:


    freak: avatar: welches süschtem denn???

    "Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do
    eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim
    ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut
    aliquip ex ea commodo consequat. Duis aute irure dolor in
    reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore eu fugiat
    nulla pariatur. Excepteur sint occaecat ..."

  • Hallo
    Ach wie peinlich sowas doch immer wieder ist.
    Da oben geschrieben wurde "funktioniert nicht so gut", und ich nirgends Silberleitlack gefunden habe, dachte ich versuch ichs doch mit der WLP, hat ja silber drin, das leitet sicher *argh*.
    Naja, sorry, hätte mich wirklich besser informieren sollen.


    Gibts es auf der AMD Athlon XP 1800+ CPU noch einen extra Lock für die VCore? Denn wenn ich dann endlich mal Silberleitlack habe, soll schon n bisschen was an Mhz rausschauen, was auch eine VCore Erhöhung mit sich zieht...
    Lüfter ist Alpha Pal 8045 wie oben steht:)
    Jedenfals danke für Eure Geduld, bin halt manchmal übereifrig...
    Cya und schönen Abend

    "Die Amerikaner sollen aufhören, über Europa zu lügen. Dann werden wir auch
    aufhören, über Amerika die Wahrheit zu sagen."