Billiger Gamer-Pc

  • Hallo Leute
    Mein Kollege hat ein Problem. Er will einen Gamer-Pc für 400-500Fr. bauen......klar wird das Teil net allzu viel Leistung haben, doch vielleicht könntet ihr mal was Vorschlagen, was (für diesen Preis) akzeptabel ist. Er braucht eigentlich "bloss" noch CPU, Graka, Mobo und Ram......
    Hoffe mal, dass trotzdem was brauchbares rauskommt ( :P)und danke im voraus.
    Simon

    Wählt der Schreitende den Pfad oder der Pfad den Schreitenden?

    Einmal editiert, zuletzt von Simino ()

  • Auf toppreise.ch ist in meiner collect&save Liste was ähnliches drin (cpu, graka, mobo und ram). Ich komme zur Zeit auf CHF 530.-
    Beim Mobo könnte man noch was günstigeres holen, da ich ein mATX rausgesucht habe.

  • Ich würde eher sagen
    E5200
    HD 4850
    und dafür 4GB RAM
    Board würde ich glaubs ein Asus P5K nehmen

    Gigabyte Aorus B550I, AMD Ryzen 7 5800X, Scythe Fuma 2, Kingston FURY Beast 2 x 16GB 3600, ASUS DUAL Radeon RX6600, Jonsbo UMX3 schwarz

  • ich hab noch ein p5n-t deluxe, welches der kollege billig kriegen würde....für 150Fr.....wär das dann was?
    ansonsten tönt es eigentlich net schlecht:


    e5200
    hd4850
    2-4gb ddr2 ram (pc2-6400)
    p5n-t deluxe


    was meint ihr? passt das so?


    Simon


    PS: es hat net zufällig jemand noch einige dieser komponenten herumliegen???

    Wählt der Schreitende den Pfad oder der Pfad den Schreitenden?

  • Ein Deluxe Board das er eh ned braucht :gap


    Kuck mal bei BRACKs Restposten rein..........P5k-C (auch DDR3 fähig) z.b.


    Und sonst gibts günstigeres wenns schon günstig sein muss!

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • :( Warum stehe dann da Dual Core ?(
    aber dann wirds halt doch ein e5200 :D
    und das mit dem Mainboard.....das will ich sowieso noch loswerden....^^
    aussert jemand von euch will sowas :P


    Simon

    Wählt der Schreitende den Pfad oder der Pfad den Schreitenden?

  • Es ist ein Dual Core, nur mit einer anderen - deutlich ineffizienteren - Architektur.

    Game-Rig: 3570K | P8Z77-V LE | GTX-970 | 16GB | HyperX 3K 240GB | NEC 24WMGX3 & HP LP2475w | Win 10
    Filer: E3-1220 | SM X9SCL-F | 8GB | FlexRAID | Win 10
    Server: HP ML310e | E3-1220v2 | 10GB | 18TB | Proxmox
    Mobile: Dell XPS 13 9360 | i5-8250U | 8GB | Win 10

  • Also sind:


    -E5200
    -oben genannte ram (2x)
    -HD4850
    -P5N-T Deluxe (willl ich loswerden :tongue)


    ok?


    Simon

    Wählt der Schreitende den Pfad oder der Pfad den Schreitenden?

  • Weil seine Version billiger ist :gap
    nee sry.....also:


    hd4870 ist leider zu teuer....wird ne hd4850 werden
    cpu....keine ahnung....
    mainboard....meines :P (p5n-t deluxe)
    2/4gb der oben genannten rams


    das problem ist, dass es eigentlich eher 400Fr. sind, welche verfügbar sind....aber wenn nötig halt bis 500Fr.....


    Simon

    Wählt der Schreitende den Pfad oder der Pfad den Schreitenden?

  • naja, wenn du eben nicht auf den Schwachkopf Frazz hören würdest, sondern auf mich, dann würdest du eben keine komplett sinnbefreiten 4GB Ram kaufen, sondern nur 2 GB, und dann hättest du eben auch genug Geld für eine 4870, aber man kann die Leute bekanntlich nicht zu ihrem Glück zwingen.....manche Leute haben wohl einfach nichts besseres verdient als 4GB Ram :skull

  • Da hast du aber nur bedingt recht, da ich die anderen 2gb ram für nur 25 fr. kriegen würde.....dann würden immernoch 75fr. für ne 4870er fehlen....



    Simon

    Wählt der Schreitende den Pfad oder der Pfad den Schreitenden?

  • Zitat

    Original von Mc Queen
    Schwachkopf Frazz


    Zitat

    Original von Mc Queen
    Noob Frazz


    Hey hallo? :stupid
    Ist es kalt bei euch? Ist dein Schnäbi geschrumpft?


    Er hat ja auch gar nicht mitangeführt, was er für ein OS benutzen will? Du kannst ja nicht einfach annehmen, dass er die 4 GB nicht verwenden kann?
    2GB mehr Ram erscheinen mir deutlich sinnvoller als eine überdimensionierte Grafikkarte...
    Wer nur 4-500.- Budget hat, gibt sicher nicht zwei Drittel davon für die Grafikkarte aus :gap

    Gigabyte Aorus B550I, AMD Ryzen 7 5800X, Scythe Fuma 2, Kingston FURY Beast 2 x 16GB 3600, ASUS DUAL Radeon RX6600, Jonsbo UMX3 schwarz

  • Core2Duo E6600
    Mainboard 945GM-S2
    2GB DDR2-RAM
    ---> alles zusammen für ca. 180Fr.
    + hd4870 (mit 1gb oder 512mb???)


    wäre das gut?


    Simon

    Wählt der Schreitende den Pfad oder der Pfad den Schreitenden?

  • Zitat

    Original von Simino
    + hd4870 (mit 1gb oder 512mb???)


    also wenn du nicht grad ne riiiiieeeeesige Auflösung und/oder Dual Head, sowie überall high Settings verwenden willst, sind 1GB rausgeworfenes Geld ;)

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984