LAN Router erweitern zu WLAN

• HI Leute
    ich habe einen LAN-Router (AG241v2) von Linksys. über diesen habe ich einen DSL internetanschluss. nun möchte ich das Netzwerk mit einem Wlan access point erweitern, damit ich über diese verbindung mit einem Notebook und einer PSP ins Internet kann.
    nun die Fragen:

-kann man mit einem access point das netzwerk so erweitern, dass ich die internetverbindung von dem notebook aus benutzen kann (oder kann man über den access point nur Computerdaten austauschen)?

-welche Geräteleistungen würdet ihr mir emfehlen? (internetzugang ist schnell)

-lohnt es sich einen Access point zu kaufen? oder würdet ihr sofort auf einen WLAN router umsteigen?

-haltet ihr mich jetzt für dumm? :pc

hoffe auf gute und kluge antworten und bedanke mich im voraus

gruss HouZ

Einsamer sucht einsame für's gemeinsame einsame

• über den Access Point finden WLAN Geräte Zugang zum LAN. Über den Router kommen die LAN Daten dann ins internet (WAN).

D.h. mit Laptop<->AP<->Router<->WAN geht das...

Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

[SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

• Linksys

Habe den von dir genannten ADSL Router in Kombination mit dem oben verlinkten Gerät.
    Einfach als AP konfigurieren und das Teil rockt :cheers

Geht locker durch 3 Stahlbetondecken durch und man hat immer noch genügend Bandbreite (ca. 15MBit/s von den 54).