Leinwand für Beamer!

  • Ich hatte vorher auch aus dem Tupplur-Rollo eine Rahmenleinwand gebastelt. War auch sehr zufrieden. Hab dann aber beim Umziehen doch gleich ne "richtige" Rahmenleinwand gekauft. Ist schon ein Unterschied. Aber ob dieser einem mehr als 1000.-- CHF wert ist, muss jeder für sich entscheiden.


    Ich hab die Davision Cadre Light mit Samtrahmen, gekauft bei homecinema.ch (im Laden)


    http://www.homecinema.ch/hc.as…&p=2&productDetailID=7898


    Aber für Tips oder Angebote brauchen wir schon mehr Daten... Rahmen, Rollo, Rückpro, grösse....

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

    Einmal editiert, zuletzt von MiBfinity ()

  • Hallo! Sollte was zum aufhängen sein... Also zum aufrollen oder fester Rahmen. Grösse würde ich zwischen 160 - 200 cm brauchen. (Breite)


    Sind diese Tupplur Rollo gut? Haben die nen schwarzen Hintergrund? Auf was muss ich achten?

  • Naja gut bekommt das Tuplu rollo von mir nur beim Preis.
    Ist eine wirklich günstige art mal das ganze homecinema ausprobieren zu können. Und es lässt sich damit auch sehr gut die grösse bestimme die, welche die Leinwand dann mal haben soll.


    Aber ob es da 50.- bei ikea sind und ein bischen basteln oder ob man dann wirklich mal 700.- auf wärts investiert ist dann doch schon noch mal ein unterschied.


    Aber nur schon von der angabe 160-200cm.. diese 40cm sind dann schon ordentlich spielraum. bei mir geht das sogar über die angenehme breite raus, die ich mit 3m abstand noch erfassen kann. rein daher hol dir das Tuplur rolle, spiel damit mal rum bis du genau weisst was du brauchst, und obs hängenbleiben darf oder ob es die restliche zeit stört.

    Gestalten des Lichts werfen die dunkelsten Schatten. Dunkle Kreaturen gar keine.

  • Salve, habe eine Leinwand von Davision. Man kann sie aufrollen, aber versteckt ist sie deswegen nicht!


    Die Tupplur Variante habe ich immernoch also Lösung, wenns mal ausserhaus geht mit dem Beamer.


    Meine Leinwand ist 120 Breit (=160 Diagonale?) und das ist gut für eine Distanz von 3-4m alles was grösser ist wird dann schon eher anstrengend zum schauen. Hinzu kommt, das man zuerst mal eine Fläche haben muss die mehr als 120cm zulässt.


    Bigger is better stimmt also nicht. Verhältnis Distanz-Diagonale muss stimmen. Ansonsten dann lieber zu klein als zu gross.