[S] Rekrut sucht USB W-LAN Stick

  • W Lan USB Stick gesucht.
    Sollte ein einfaches Ding sein, und wenn gar möglich ohne Installation funktioneren.


    Möchte da wo ich jetzt sitze - im Militär im Büro auf dem KP - mit dem Laptop Internet haben :D


    Dabei dient mein Handy (N95 8GB) als W-Lan "Router".
    Neben der Tatsache, dass ich keine Adminrechte habe, scheint das Latitude Notebook W-Lan deaktiviert zu haben.


    Suche was billiges und was einfaches.


    Mal schaun obs klappt ;-)

  • Uff. Muss da ehrlich sagen, dass mir das viel zu viel ist.


    Wenn man bedenkt, dass ich solche Dinger bereits für 20.- bekomme (portofrei, da Feldpost).

  • Wie willst du denn den installieren, wenn du keine Adminrechte hast?

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Gute Frage :D Vlt gibts ja Stix, die halt irgendwie eben keine Installation irgendeiner SW benötigen und auf dem Stick irgendwas Ausführbares haben =P


    Habe keine Adminrechte, konnte aber bereits einige Installationen vornehmen =P Aber nicht alle erfolgreich.

  • gräubiheuscher :gap


    Als Rekrut hat man doch keine Ausgaben... ^^



    Linux-Live CD?

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von BLJ ()

  • Numen, hast ne eMail! :-)


    Als Rekrut verdient man fast gar nichts. Ein Soldat gleich das Doppelte. Aber bin es noch nicht.. Aber Recht hast Du keine grossen Ausgaben.


    Aber momentan auch kein wirklicher Verdienst..!
    Also nix da mit Heuscher und so ;-)

  • als soldat das doppelte?


    irgendwie haben die mich wohl beschiessen

    beachtet mich *rumhüpf*
    ..............................................

  • Zitat

    Original von Scarface


    Dasselbe. Ich bekam nur 1fr/tag mehr sold. Eine frechheit :D


    ist auch so soweit ich weiss. Rekrut doch 4Fr. Soldat 5Fr. oder?

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

  • Als Soldat im Gradänderungsdienst (Sprich du musst weitermachen) verdienst du dann deutlich mehr (97.- pro Tag statt 54.-). Das dopplete EO und ca. ein drittel mehr sold.


    Angaben ohne gewähr. :-)

  • Eben, die EO Entschädigung fällt deutlich höher aus. Und ich dachte das ist auch ohne Gradänderung so. Ohne Uof oder Ofausbildung erhält man den Soldatengrad halt erst nach 3,25 Monatent und somit auch erst dann den einigermassen hohen EO.


    P.S. Stick gefunden :-) Aber suche noch ein zwei weitere Sticks ^^

  • Als Soldat (nicht Anwärter zum irgendetwas) bekommt immer 54.- EO, sprich auch im WK, falls man immer noch kein ästandige Lohn hätte.


    Schliesslich habe ich vor 4Wochen mein RS beendet.

  • Axo, dann habe ichs wohl falsch verstanden :-P


    Hmpf... Warte immer noch auf den Stick. Wehe das Päckchen geht verloren oder ins falsche KP...! -_-


    Vielleicht doch nicht so eine gute Idee, per Feldpost Geschäfte zu machen >_<

  • saliba


    normalerwies isch das keis problem, dini adresse han i wie im mail ageh gno, wobie feldpost oft chli lenger got als normali post, hans aber in es couvert gsteckt und als A-Post agschribe, sött ja eigentlich keis problem si...


    Gruss

  • Ich gehe mal davon aus, dass du an einem Armee-Laptop sitzt, wenn du keine Adminrechte hast. Du machst dich Strafbar wenn mit mit dem Laptop ins Internet gehst, so von wegen geheimhaltung und gefährudng und bla bla. Ein Jahr nachdem ich meine RS abgeschlossen hatte wurden 2 Rekruten angeklagt weil sie einen WLAN-Access-Point in der Kaserne eingerichtet hatten und so Fremde zugriff auf die Rechner des KPs hatten.


    In diesem Sinne lass dich nicht erwischen ;)

    <- 60% aller Jugendlichen blicken optimistisch in die Zukunft ->
    -> 40% haben nicht genügend Geld für Drogen <-

  • Da hast du Recht jep :)
    Und, wie ging das Urteil aus? ^^


    Falls es jemand interessiert: Der WLAN-Stick kam nach 3 Tagen Lieferzeit an. (Dienstag versendet, Freitag traf es ein)
    Danke nochmals numen :)

  • Schuldig im Sinne der Anklage oder so ;)
    Die beteiligten wurden versetzt. Arbeiteten also nicht mehr im KP sondern irgendwas in Richtung Betriebssoldat oder so. Sie erhielten eine Busse. Weitere Konsequenzen hatte es (so weit ich weiss) nicht.


    Also wirklich schlimm ist es nicht.


    Wenn irgendwie möglich kannst du ja versuchen ob du dein WLAN "unsichtbar" machen kannst. Dann finden es nicht gleich alle Schulkinder die mit ihrem iPhone offene WLANs suchen :P


    Gruss Nuss

    <- 60% aller Jugendlichen blicken optimistisch in die Zukunft ->
    -> 40% haben nicht genügend Geld für Drogen <-