• Saletti zäme


    Möchte mir gerne einen Asus Eee PC kaufen. Jetzt hab ich schon mal ganz Google durchforstet und irgendwie fehlen mir da einfach handfeste Infos. Bevorzugt wäre der 900er mit der 20 Gb Festplatte. Kann mir da jemand Infos darüber geben?? Wie sind die so? Kann man die gebrauchen? Braüchte ihn hauptsächlich für unterwegs. Zum meine Mails checken ab und zu ne Mail schreiben etc. Kann mir da jemand helfen??


    Danke im voraus und en Schöne Obet

    Wer nicht kotzt --- säuft nicht am Limit !!

  • Würde aber den 901 nehmen, da ist ein Atom drauf.
    Habe selbst den 1000H und bin durchs Band zufrieden. Klar, er ist nicht mit nem Desktoprechner zu vergleichen und Word öffnet sich nicht sukzessive, aber für den Unigebrauch ist er einfach genial.


    Klar, für Mails würde auch der Celi reichen, aber das musst du selbst abschätzen.


    Was möchtest du denn ausgeben?
    Und solls wirklich nur für surfen und Mails sein?

    Game-Rig: 3570K | P8Z77-V LE | GTX-970 | 16GB | HyperX 3K 240GB | NEC 24WMGX3 & HP LP2475w | Win 10
    Filer: E3-1220 | SM X9SCL-F | 8GB | FlexRAID | Win 10
    Server: HP ML310e | E3-1220v2 | 10GB | 18TB | Proxmox
    Mobile: Dell XPS 13 9360 | i5-8250U | 8GB | Win 10

    Einmal editiert, zuletzt von Tazzler ()

  • Salää


    Ja für mehr brauch ich den eigentlich nicht. Nehme ja mal an das man auf dem ja kaum BF zocken kann:D. Ja mir ist halt irgendwie die 12Gb Platte zu klein wenn einen Grösseren dann ja wohl eher den mit der 160Gb HD oder? Ja was ist den der grösste Unterschied zwischen den zweien? Einfach der Prozi?

    Wer nicht kotzt --- säuft nicht am Limit !!

  • Ich fand folgendes ausschlaggebend:
    - grössere Bildschirmdiagonale
    - deutlich grössere Tastatur (ist für langes Schreiben aber immer noch zu klein, aber um Längen brauchbarer als die kleine, von den 7"ern will ich gar nicht erst anfangen... :gap)
    - Prozessor
    - HDD
    - Standardakku hält wirklich 7h bei minimem Gebrauch, sonst gut 4-5h


    Ich fände selbst 20GB klein, aber für OS, Browser und Mail-Client sollts grad noch reichen.:P


    Keine Musik, Bilder, Videos?


    Grad als Video-Player find ichs noch kewl. Zugfahren wird so einiges angenehmer!:P Und den Akku kümmerts kaum, ob man damit jetzt 1h Film guckt bzw. man kann mit dem Netbook noch den ganzen Tag arbeiten.

    Game-Rig: 3570K | P8Z77-V LE | GTX-970 | 16GB | HyperX 3K 240GB | NEC 24WMGX3 & HP LP2475w | Win 10
    Filer: E3-1220 | SM X9SCL-F | 8GB | FlexRAID | Win 10
    Server: HP ML310e | E3-1220v2 | 10GB | 18TB | Proxmox
    Mobile: Dell XPS 13 9360 | i5-8250U | 8GB | Win 10

  • Salää


    Schon ja gut der 7er ist aber echt auch ein Geschwür der fällt mir ja schon zwischen den Händen durch:D. Also würdest du eher zu dem mit dem Atom raten? Und natürlich mit der grossen HD nehme ich mal an?

    Wer nicht kotzt --- säuft nicht am Limit !!

  • Den 10"er gibts nur mit HDDs...
    Der Preis spielt halt auch eine Rolle. Der 1000er kostet 600.-, für ein Netbook doch ziemlich viel.
    901 um die 500.- und der 900er gibts glaub ich um die 300.-.


    Da musst du selbst entscheiden, obs wirklich nur surfen und mailen ist oder doch den einen oder anderen Film gucken willst.


    Der Atom ist AFAIR etwas besser als der Celeron, such mal nach Benchmarks...
    Aber riesig wird der Unterschied sicher nicht sein.

    Game-Rig: 3570K | P8Z77-V LE | GTX-970 | 16GB | HyperX 3K 240GB | NEC 24WMGX3 & HP LP2475w | Win 10
    Filer: E3-1220 | SM X9SCL-F | 8GB | FlexRAID | Win 10
    Server: HP ML310e | E3-1220v2 | 10GB | 18TB | Proxmox
    Mobile: Dell XPS 13 9360 | i5-8250U | 8GB | Win 10

  • Salää


    Ja wenn der Akku auch wirklich so lange hält wie die schreiben dann käme natürlich der Punkt wegen Film etc. sicher auch noch zum tragen!
    Aber eben rein vom Ding her hätte ich eigentlich gedacht das îch den eigentlich nur für das erwähnte brauche. Ja wie ist den die Quali vom Screen? Kann man die gebrauchen um Filme zu schauen? Oder ist dann halt auch eher so so lala?

    Wer nicht kotzt --- säuft nicht am Limit !!

  • Ich finds OK, ist sicher nicht hochqualitativ, aber für Filme und surfen reichts schon! ;) Aber kein Netbook hat teure Panels drin.

    Game-Rig: 3570K | P8Z77-V LE | GTX-970 | 16GB | HyperX 3K 240GB | NEC 24WMGX3 & HP LP2475w | Win 10
    Filer: E3-1220 | SM X9SCL-F | 8GB | FlexRAID | Win 10
    Server: HP ML310e | E3-1220v2 | 10GB | 18TB | Proxmox
    Mobile: Dell XPS 13 9360 | i5-8250U | 8GB | Win 10

  • Für Filme und Mails ist der 900er ausreichend, für mehr aber nicht wirklich...

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Sali


    Ok ja dann wär das ja durchaus brauchbar für das was ich den brauchen würde. Gibt es den noch Konkurrenz Produkte die auch in etwa dieser Preissparte sind??


    Schöns Tägli

    Wer nicht kotzt --- säuft nicht am Limit !!

  • Hey


    Afaik haben einige (oder alle ?!) Celeron Asus EEE den Akku Bug, d.h. der Akku wird im ausgeschalteten Zustan entladen.


    -> Eignet sich nur beding als portables Gerät.

  • Hätte ich aber nie festgestellt ...

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von CISC
    Hey
    Afaik haben einige (oder alle ?!) Celeron Asus EEE den Akku Bug, d.h. der Akku wird im ausgeschalteten Zustan entladen.
    -> Eignet sich nur beding als portables Gerät.


    Hatte den auch............wenn man den EEE täglich benutzt fällts ned so auf,aber lässt man ihn paar tage stehn ist der Akku leer.
    Problem war beim Originalen wie bei einem 10400mAh Akku..........!!

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Was würdet ihr empfehlen?


    ACER Aspire One D150 / Atom 280 1.66GHz / 1GB / 160GB / XP Home


    oder


    ASUS EEE PC 1000HE / Atom 280 1.66GHz / 1GB / 160GB / XP Home



    Noch eine Frage: Kann man bei einem ASUS EEE PC 1000H mit vorinstalliertem Linux ein Windows selber draufsetzen? Es soll Modelle geben, bei denen man nur das vorinstallierte BS einsetzen kann, das kann ich mir aber fast nicht vorstellen (möchte aber natürlich kein Experiment machen).



    Thx für Tipps! :cheers

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • WOA! Und mit dem GN40-Chipsatz, das wäre noch sinnvoller!
    Aber der wird sicher sehr teuer...


    Thx für den Tipp, muss ich verfolgen.


    €: aber leider nur eine 5400er-HD... http://www.golem.de/0903/66207.html



    Und zu den beiden anderen?

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()



  • Bei Acer würd ich noch warten, da kommen in der nächsten zeit neue Modelle raus.
    Ich bin überhaupt kein Acer Fan, deshalb würd ichs nicht kaufen. Mein Nachbar hat ein One 150 mit 8,9" und da hält der Akku nur 1,5h also so oder so keine option, wie es mit dem D150 ist weis ich nicht genau.


    Ein Asus 1000H hab ich und finde das Display zu klein, also die Auflösung (da durch die meisten Netbooks), deshalb will ichs wieder losweden.
    Das 1000HE hat aber eine bessere Tastatur.


    Deshalb hab ich mir das Kohjinsha SX3 mit 8.9" screen (1280×768 ) touch panel in Hong Kong gekauft.


    Das Dell Mini 10 soll angeblich mit einer höhern Auflösung kommen.
    Von HP kommt das 2140 mit 1024x600 Auflösung aber auch hier soll es ein 1280x768 kommen.


    Mein HP 2133 hab ich mit Linux gekauft und dann WinXP installiert, ging ohne probleme. HP ist ja sonst bekannt für solche verschlüsselungen, z.b. das HP Mini 1000, da kann man in den mini PCIe slot kein UMTS Modem tun, nur das von HP geht.


    Hier gibs noch ein Link: http://www.netbooknews.de/ da kannst du ein bisschen nachlesen.

    Haupt Sys: Aerocool MATX Case, Gigabyte GA-MA74GM-S2H mit Onboard Radeon 2100, AMD Athlon 64 X2 5200+, Kingston 2GB Ram, Seagate 750GB HDD.
    Server: ASUS PSCH-L Server MoBo, Intel Celeron 2.8GHz, 512 MB Ram, Maxtor 40GB OS Disk, Areca ARC-1130 12-port PCI-X to SATA II RAID mit 8x Samsung 250GB 4x Samsung 500GB 1x Seagate 200GB, Casetek CK-1022-5, 500Watt NT
    NAS: Synology DS216+, 2x Seagate Green 2TB
    Laptop: Dell XPS M1330 Schwarz. Dell Vostro 3550. Lenovo Yoga 700
    Carputer: Voom2 Carpcgehäuse, Zotac IONITX P-E, 4GB Ram, 650GB HDD, 7" Touchscreen LCD.

    5 Mal editiert, zuletzt von cmram ()

  • Zitat

    Original von cmram
    Ich bin überhaupt kein Acer Fan, deshalb würd ichs nicht kaufen. Mein Nachbar hat ein One 150 mit 8,9" und da hält der Akku nur 1,5h also so oder so keine option, wie es mit dem D150 ist weis ich nicht genau.


    Das D150 scheint diesbezüglich viel besser zu sein, fast so gut wie der 1000H: CHIP-Link


    Zitat

    Ein Asus 1000H hab ich und finde das Display zu klein, also die Auflösung (da durch die meisten Netbooks), deshalb will ichs wieder losweden.


    Wie teuer? :D


    Zitat

    Deshalb hab ich mir das Kohjinsha SX3 mit 8.9" screen (1280×768 ) touch panel in Hong Kong gekauft.


    Das Dell Mini 10 soll angeblich mit einer höhern Auflösung kommen.
    Von HP kommt das 2140 mit 1024x600 Auflösung aber auch hier soll es ein 1280x768 kommen.


    Also der EEE PC 900 hätte mir von der Auflösung her eigentlich gereicht (1024x600, d.h. gleich wie die 10"-EEE).
    Aber das Linux hat mir nicht gepasst und der Akkuwar unbrauchbar... keine 2h mit Standby-Abschnitten. :nope


    Zitat

    Hier gibs noch ein Link: http://www.netbooknews.de/ da kannst du ein bisschen nachlesen.


    Thx :cheers

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Sh@rky


    Wie teuer? :D


    Es ist ne AMI Version, also 80Gb HDD, US Tasta und English WinXP


    Ich hab es am 20.08.08 für 699.- im Digitec gekauft und es hat 40000Km auf dem Buckel (Australien) aber sehr wenig gebraucht, keine kratzer oder gebrauchspuren, mit Orig verpackung. Hat noch bis 22.08.09 Garantie.


    400.- inkl


    Mit dem Prog: http://www.google.ch/search?hl…000h&meta=&aq=0&oq=eeectl läuft er fast 6,5 stunden.

    Haupt Sys: Aerocool MATX Case, Gigabyte GA-MA74GM-S2H mit Onboard Radeon 2100, AMD Athlon 64 X2 5200+, Kingston 2GB Ram, Seagate 750GB HDD.
    Server: ASUS PSCH-L Server MoBo, Intel Celeron 2.8GHz, 512 MB Ram, Maxtor 40GB OS Disk, Areca ARC-1130 12-port PCI-X to SATA II RAID mit 8x Samsung 250GB 4x Samsung 500GB 1x Seagate 200GB, Casetek CK-1022-5, 500Watt NT
    NAS: Synology DS216+, 2x Seagate Green 2TB
    Laptop: Dell XPS M1330 Schwarz. Dell Vostro 3550. Lenovo Yoga 700
    Carputer: Voom2 Carpcgehäuse, Zotac IONITX P-E, 4GB Ram, 650GB HDD, 7" Touchscreen LCD.

    Einmal editiert, zuletzt von cmram ()