VHS Digitalisierer

  • Salü Zusammen,


    Ich suche LEIHWEISE einen VHS Digitalisierer um eine grosse Sammlung an alten Kasetten zu sichern und vor dem Verlust zu bewahren. Hat Jemand so ein Gerät welches er mir leihweise zur Verfügung stellen könnte?


    Ob "VHS -> Computer" oder "VHS -> DVD" spielt keine Rolle.


    Eine Benutzungsentschädigung liegt ggf. mit drin. Angebote aus dem Raum ZH wären Perfekt :D


    Gruss

  • hätte einen dv camcorder
    du könntest also die vhs auf dv aufspielen und dann auf den pc, gibt wohl aber geräte die dies in einem und nicht zwei schritten machen....

  • TV-Karte und VHS-Gerät?

    Let's mod something !
    Intel Core i7 12700K - Asus PRIME Z690-A - Kingston FURY Renegade 6000 MHz 2x 16 GB - MSI GeForce RTX 3090 GAMING X TRIO -
    be quiet! Silent Base 800 - Pure Rock CPU Cooler - System Power 8

  • hätte dir eine tv karte mit chinch anschluss von terratec! Sorftware nimmt soweit ich weiss in avi auf!



    Analog Tuner, FB und Software ist dabei!
    Terratec Cinergy 400 wenn ich nicht irre, auf TP neu 80.- geb sie dir für 35.-


    gr

    There are only 10 types of people in the world - those who understand binary, and those who don't.

  • Meine Empfehlung wäre ein DVD-Recorder zu kaufen. Entweder Occasion oder neu. Das Gerät brennt das Video direkt auf DVD und du kannst es sonst für andere Zwecke auch brauchen. Kommt halt drauf an wieviel du investieren möchtest.

    Seit Dez.2020 > AMD Ryzen 3600, Gigabyte B550M S2H, 2x8GB DDR4-3000, AMD Radeon RX 5700 XT, M.2 SSD 1TB, Samsung 4K 43" 43RU7170, Win11 64bit

  • Es sind ca. 50 Videos auf gut erhaltenen Kassetten welche ich Digital haben möcht um die Filme nicht zu verlieren.


    Perfekt wäre natürlich ein Gerät wo ich die Kassette und nen DVD-Rohling reinschieben kann und sage: Mach! und schon wirds auf DVD gebrannt.


    Ein Gerät mit Umweg über den PC würd auch gehen aber eben ;) Da es nur 50 Kassetten sind will ich das Gerät nicht kaufen sondern nur ausleihen.


    Gruss