• Mein alter Funk-Kopfhörer ist leider kaputtgegangen und ich musste mir einen neuen besorgen. Eigentlich war ich mit dem alten Modell ziemlich zufrieden, trotzdem habe ich ein ein Modell einer anderen Marke gekauft. Was ein Fehler war, denn ich bin total enttäuscht von der Akkulaufzeit.

Eingebaut sind die mitgelieferten AAA Akkus mit 1000 mAh

Diese möchte ich nun ersetzen. Leider habe ich keine Ahnung von sowas. Ich hab mal gelesen, dass es nicht um möglichst hohe mAh geht, sondern um die Qualität der Batterie. Stimmt das?

Soll ich nun teure 800 mAh besorgen oder günstige 1500 mAh?

Gruss
    Sandro

Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

• Prinzipiell kommt es schon auf die Kapazität (in mAh..) drauf an. Nr gibt's da halt oft beschiss.
    Die AAA Akkus vom Conrad sind IMHO recht gut.. und bezahlbar. (4 Stück 16.- oder so).

Wenn die Akkus im Gerät selber geladen werden solltest du möglichst Akkus vom selben Typ (NiCd, NIMH) wie vorher drin waren nehmen. Da es 1000mAh waren geh ich davon aus, dass es NIMH sind.

Akkus mit höherer Kapazität brauchen bei gleichbleibendem Ladestrom dann halt entsprechend länger bis sie voll geladen sind.

Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

[SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

• Es kommt ganz drauf an.

Wenn es ein Gerät ist, dass unterhalb einer bestimmten Spannung einfach abschaltet würd ich LSD Nimhs empfehlen. Die können die Spannung über die Entladedauer viel länger hoch halten und entladen sich viel langsamer selbst. (Sanyo Eneloop, GP Recyko...)

Wenn es ein Gerät ist das so lange läuft bis die Akkus wirklich keinen Saft mehr haben, würd ich auf eine möglichst grosse Kapazität achten.
    Das haben allerdings den Nachteil, dass sie sich schnell selbst entladen, bis zu 10% die Woche ist durchaus normal. Das heisst wenn der Kopfhöhrer längere Zeit nicht benutzt wurde ist er sicherlich leer.
    (GP 1000er, Sanyo 1000er, Pansonic 1000er usw.)

LG

Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

• Zitat

Original von BLJ
    Prinzipiell kommt es schon auf die Kapazität (in mAh..) drauf an. Nr gibt's da halt oft beschiss.
    Die AAA Akkus vom Conrad sind IMHO recht gut.. und bezahlbar. (4 Stück 16.- oder so).

Ja da gibt es welche für 17.95. Werd ich im Hinterkopf behalten.

Zitat

Original von BLJ
    Wenn die Akkus im Gerät selber geladen werden solltest du möglichst Akkus vom selben Typ (NiCd, NIMH) wie vorher drin waren nehmen. Da es 1000mAh waren geh ich davon aus, dass es NIMH sind.

Ja, es sind NIMH

Zitat

Original von BLJ
    Akkus mit höherer Kapazität brauchen bei gleichbleibendem Ladestrom dann halt entsprechend länger bis sie voll geladen sind.

Das ist eigentlich kein Problem, die haben die ganze nacht und den halben Tag Zeit um zu laden. Das Problem ist einfach wenn Sie nach wenigen Stunden schlapp machen und ich sie jeweils wieder anhänge. Dann sind die Ladezyklen recht klein, da ich dann meistens ungeduldig werde :)

Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

Einmal editiert, zuletzt von s9krates ()

• Ich hab' in der Digicam mit den Swissbatteries die besten Erfahrungen gemacht:

http://www.swissbatteries.ch/d…urrency=CHF%3D0&langext=0

Auch das Ladegerät ist das mit Abstand beste und vertrauenerweckendste, das ich bisher besessen habe.

GP 2700mAh-Akkus sind auch ganz gut. Ich lade sie einfach immer vor Gebrauch eine Nacht auf.
    GP Recyko hab' ich auch mal gekauft, aber das Ladegerät ist unbrauchbar (man sieht nicht mal richtig, ob die Akkus geladen sind/werden oder nicht, da blinkt nix, wenn sie leer sind, sind die beiden LED (für 4 Akkus, schon das ich Shit...) grün... :stupid)
    Das mit der langsameren Entladung find' ich jetzt eher einene Verkaufsgag als wirklich ein Argument.

"Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."