Weiterbildungsmöglichkeiten im Bereich Web

• Hallo zusammen

Ich möchte dieses Jahre eine berufsbegleitende Weiterbildung beginnen. Ich arbeite im Tourismusbereich hauptsächlich als Webpublisher bzw. Betreuer der Website und dem ganzen drum herum, was z.B. auch kleinere grafische Arbeiten mit sich zieht. Vorkenntnisse hab ich selbstangelernte. Hab bisher selbst kleinere Website in HTML und wenigem Java gebaut. Dynamisches noch nicht wirklich.

Was mich bisher sehr angesprochen hat wäre z.B. dieser Kurs bei Digicomp. Diese Schule wurde mir von diversen Informatikern empfohlen. Leider ist mir das ganze einfach irgendwie zu kurz und ein eidg. Diplom hat man danach auch nicht in den Händen...

Vorgaben sind eigentlich recht simpel:
    - mind. 1 Jahr Dauer (also nicht nur so ein 12 Wochen Kurs oder SIZ Zeugs)
    - eidg. dipl. Abschluss
    - wenn möglich Region Thun, Bern, Luzern
    - berufsbegleitend

Hoffe, ihr vom Fach hab ein paar Gute Ideen, Tipps und Vorschläge? :)

Greeetz

• Also eidg. dipl. Webdesigner wirds ja wohl nicht geben oder?

Die Klubschule Migros bietet so Kurse an, hald auch eher Kurz und das Diplom muss dann noch in einem Prüfungszentrum abgelegt werden, sind allerdings sehr Preisgünstig.

I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

• Zitat

Original von Solae
    Also eidg. dipl. Webdesigner wirds ja wohl nicht geben oder?

Die Klubschule Migros bietet so Kurse an, hald auch eher Kurz und das Diplom muss dann noch in einem Prüfungszentrum abgelegt werden, sind allerdings sehr Preisgünstig.

Danke für den Tipp :) Werd mir das mal anschauen...

Das es den nicht als eidg. dipl. gibt ist mir klar... aber ich tendiere auf etwas in der 'Art', es muss nicht 100% das enthalten... auch was in richtung Mediamatiker ähnelt meinem Aufgabenbereich sehr... wäre auch was.

Wirklich sonst niemand irgendwelche Ideen oder so?

• http://www.wpmdiplom.ch/

Eidg. dipl. Web Project Manager/Managerin.

Die Ausbildungskosten für den gesamten Lehrgang betragen CHF 16'500.– respektive
    CHF 5'500.– pro Semester.

also 3 Semester / 1.5 Jahre.

Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

[SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

3 Mal editiert, zuletzt von BLJ ()

• Danke noch für deinen Tipp - habe letzten Freitag den obenstehenden Lehrgang begonnen! :)