ZitatAlles anzeigenOriginal von QzE
BLJ: Lustig, genau diese Frage hab ich mir letzte Nacht auch gestellt. Ich hab mich für das Gehäuse entschieden, weil es
a) schön schlicht aussieht und nicht so pseudo-vorgemoddet ist, wie die meisten neuen Gehäuse
b) billig ist
und c) bei steg schon einen Cardreader eingebaut hat. (was man für einen BildbearbeitungsPC sowieso braucht)
Probleme sehe ich
a) wegen dem schwachen Netzteil. Aber da werde ich wohl temporär mal das 480W aus meinem alten PC ausbauen oder - wenn mir das zu laut wird - ein neues kaufen
So lange du noch keine Extra-Graka(s) reintust wird das Netzteil garantiert reichen!
Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass wenn du ne 4850 reintust das Netzteil immer noch reicht - ausser du baust 10 HDDs und 10 DVD Laufwerke noch mit ein
Jetzt fällt mir aber auf..bin mir zwar nicht sicher, habe nicht noch jedes Wort nochmals durchgelesen: Nur für Foto und Video Bildbearbeitung braucht man meistens keine schnelle Grafikkarte, da wirst du vermutlich mit der integrierten Graka schon zufrieden sein... dann würde ich auch sicher das originale NT drin lassen - Normalerweise haben Netzteile die Optimale Effizien bei 80% Auslastung, dazu kommt dass ältere Netzteile normalerweise eine tiefere Effizienz haben...
http://www.psd-tutorials.de/mo…-cs4-und-grafikkarte.html
EDIT: "Einige GPU-beschleunigte Funktionen erfordern Grafikunterstützung für Shader Model 3.0 und OpenGL 2.0 "
steht auf der offiziellen Adobe Site.
ZitatAlles anzeigenBei Photoshop CS4 haben auch Besitzer einer "normalen", Open-GL-2.0-fähigen Geforce-Grafikkarte Leistungsvorteile. Bei den anderen Programmen der Creative Suite ist eine Quadro-Grafikkarte Pflicht. Nvidia begründet dies mit der Robustheit der Quadro-Treiber.
Folgende Features im kommenden Photoshop CS4 werden von einer GPU-Beschleunigung profitieren:
- Stufenloses Zoomen und Verschieben
- "Stufenloses", ruckelfreies Drehen der Arbeitsfläche
- Stufenloser "Area" Zoom
- Schnelles Anti-Aliasing, unter anderem bei Schriften oder Objekten
- Vorschau auf Änderungen an Pinselgröße und Pinselart
- Tone-Mapping und Farbraumänderungen
(=> Alle modernen Grakas unterstützen OpenGL 2.0)
http://www.pcgameshardware.de/…CS4_im_Detail/Tools/News/
EDIT: wie es aussieht gibts sehr oft (siehe Adobe und andere Foren) Performance Probleme (Lags) mit der OpenGL-Beschleunigung mit NVidia Karten.
Wenn du die performance brauchst würde ich dann wohl am ehesten zu einer Radeon HD 4850 1024MB greifen
-->Wenn du noch nicht Photoshop CS4 verwendest kannst du wohl getrost die IGP verwenden.