WordPress Install probs

  • ich möchte für mich WP einrichten aber kriege das nich hin?? Installation von 5 Minuten steht da, lol ich bastel jetzt schon 5 stunden herum...


    also wenn ich die install.php ausführen möchte erscheint folgende meldung bzw. meldungen.


    was mache ich falsch?? die daten in wp-config.php sind korrekt die db läuft auch...


    wäre froh wenn mir da schnell jemand helfen könnte... das forum fon wp ist ja mal so was für die katz.

  • check mal das wp-config.php. irgendwie scheint mir, der php code sei ein bisschen durcheinander geraten. evtl. irgendwo ein anführungszeichen oder sonst eine formattierung verhunzt?


    oder hast du etwas am install.php herumgefummelt?


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

    Einmal editiert, zuletzt von Ganto ()

  • Welche PHP Version ist auf dem Webserver installiert? Evt. die config.php oder andere bearbeitet Dateien nochmal runterladen bei Wordpress und neu anpassen + hochladen.

    Workstation: Shuttle HTPC, i5 7400, 16GB RAM, Gigabyte GeForce GTX 1050 Ti WindForce, 256GB m.2 SSD, 4TB SATA HDD

    Homelab: Intel NUC8i3BEH2, i3-8109U, 32GB RAM, 2x 500B SSD (PiHole, Plex-Server, Proxy, Bitwarden, Mailcow)
    Daten: Synology DS1813+ 5x 10TB als SHR, 2x 4TB als SHR
    Media: LG OLED65C8, Playstation 4, Nintendo Switch, Sonos Playbar inkl. 2x Symfonisk Rear + Sub
    Mobile: MacBook Air 13" Mid2019, i5 1,6 GHz, 16GB RAM, 500GB SSD; iPhone 13 Pro 128 GB Spacegrey

  • ne die wp-config.php stimmt so, an der install.php hab ich nichts gemacht nur ausgeführt mit dem browser...


    PHP Version 5.2.6
    mysql Version 5.0.67-community

  • naja, fakt ist, dein php code wird nicht richtig ausgeführt.


    hast du evtl. etwas an der php.ini herumgebastelt? hast du details zur installationsumgebung? wie installiert?


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

    Einmal editiert, zuletzt von Ganto ()

  • hm ne an anderen dateien habe ich nichts geändert...
    bin nach der 5min Installationsanleitung gegangen.


    1. Unzip the package in an empty directory.
    2. Open up wp-config-sample.php with a text editor like WordPad or similar and fill in your database connection details.
    3. Save the file as wp-config.php
    4. Upload everything.
    5. Open /wp-admin/install.php in your browser. This should setup the tables needed for your blog. If there is an error, double check your wp-config.php file, and try again. If it fails again, please go to the support forums with as much data as you can gather.
    6. Note the password given to you.
    7. The install script should then send you to the login page. Sign in with the username admin and the password generated during the installation. You can then click on 'Profile' to change the password.


    Mittels filezilla habe ich den gesamten inhalt des WP verzeichnisses in mein root verzeichnis kopiert...zuvor natürlich noch die änderungen der wp-config.php


    Als OS verwende ich XP Pro SP2

  • nope ;-)


    via webbrowser... lol


    Zitat

    5. Open /wp-admin/install.php in your browser


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

    Einmal editiert, zuletzt von Ganto ()

  • hä versteh ich nicht^^ wenn ich das im browser eingebe kommen irgendwelche google anzeigen... sorry aber von solchen dingen versteh ich nur bahnhof :P

  • Zitat

    Original von crashY
    mach ich ja auch aber dann erschint nur dieser 404 error


    Dann hast dus im falschen verzeichnis hochgeladen...


    EDIT: du bist "Informatiker (Web Entwickler) "???

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

    2 Mal editiert, zuletzt von solae ()

  • naja, solange die DNS auflösung auf deinen webserver nicht funktioniert, kannst du es auch mit wordpress vergessen.


    kannst du noch mehr infos dazu geben? wo gehostet, wie URL?


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

  • Zitat

    Original von Solae


    Dann hast dus im falschen verzeichnis hochgeladen...


    EDIT: du bist "Informatiker (Web Entwickler) "???


    ne wollt ich mal machen^^ habs dann aber links liegengelassen zum glück.


    gehostet wird meine seite open-standards.ch bei novatrend.ch
    die seite funktionierte tadellos und für den blog habe ich einfach alles gelöscht und den inhalt meines lokalen wp verzeichnises hochgeladen....

  • ja irgendwas scheint da nicht mehr zu stimmen... beim hoster funktionieren einige links auch nicht mehr...


    € Warning: DocumentRoot [/home/lukas/public_html] does not exist


    da hab ich wohl was zuviel gelöscht

  • sollte eigentlich nicht möglich sein, ausser es ist dein Eigener Server oder die Berechtiungen waren falsch gestzt. Musst hald sonst diese Ordner wieder erstellen.

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

  • Sie haben das komplette public_html Verzeichnis gelöscht. Gerne können wir
    dies vom Backup wieder herstellen. Da dies aber recht zeitintensiv ist, müssen
    wir dies mit einer Pauschale von 20CHF verrechnen. Bitte teilen Sie uns mit,
    ob wir die Daten wieder herstellen sollen.




    was soll den daran so zeitintensiv sein dass die gleich 20.- verrechnen müssen...