Ersatzteilsuche (3er golf)

  • Hallo!


    Ich hab zur Zeit einen Golf aus dem Jahr 2000 (ich glaub die werden auch 3er genannt) und der linke Rückspiegel ist defekt (Heizung) Ausserdem hat das Gehäuse einen leichten Knacks, aber das ist für mich zweitrangig.


    Meine Frage: wo würdet ihr nach einem ersatz suchen bzw. lohnt es sich das Ersatzteil vom Hersteller zu bestellen?


    Bin in Sachen Auto ein ziemliches Greenhorn. Kenn mich zwar in den Grundfunktionen aus erfahrungswerte sind aber unterm durchschnitt ;-) darum meine blöden fragen

    If everything seems to be going well, you have obviously overlooked something - Murphy

  • Blöde Fragen gibts net, nur blöde Antworten.


    Es mag vllt. in deinen Augen etwas komisch zu lesen sein, aber versuchs mal beim örtlichen Schrottplatz / -Händler, die haben oftmals noch brauchbare Teile an den Wracks oder sonst bei einer Garage o.Ä. mal fragen, aufm Schrottplatz findest du oftmals gut erhaltene Ware zu günstigen Preisen...

  • Ein Spiegelglas wird nicht die Welt kosten, da würde ich mich zumindest mal nach den Preis eines Neuteils erkundigen.
    Das Spiegelgehäuse dagegen würde ich eher auf einem Schrottplatz suchen.

  • Hab letztens für die Kollegin bei Ricardo komplette Spiegel für den Golf 3 gekauft. Ist wesentlich billiger als das Glas zu ersetzen, zum Teil billiger als auf dem


    Beispiele:


    http://www.ricardo.ch/kaufen/f…-vw-golf-3/v/an559822646/

    -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-