Intel präsentiert mit der X25-E eine auf SLCs (Single Level Cells) basierende SSDs mit glänzenden Eckdaten. Bis zu 250 MB/s soll die SSD lesen können sowie 170 MByte/s schreiben. Weiter soll die Zugriffszeit bei durchschnittlich 75 Mikrosekunden liegen. Alleine diese Eckdaten lassen uns hoffen, dass das letzte Nadelöhr im aktuellen Computer verschwindet.
Intel X25-E Extreme SATA SSD
-
-
nicht nur bei >80% Speicherbelegung bricht die Performance ein, sondern auch bei wechselndem Benutzungsprofil.
Siehe ssdworld.ch
Die >80% Problematik ist im Prinzip ein echter SUPER FEHLER, ein riesen Desaster! Man muss die Platte (Low Level) Formatieren damit's wieder hinhaut! Ja na danke, ich hab mir sicher so ein Teil gekauft damit ich mal ab und zu n Backup mache und das zeug wieder raufspiele!
Da hätten sie schlicht und ergreifend das gleiche Device mit von Firmware aus auf 80% der Kapazität enbieten sollen.
-
Am besten doch einfach die Partition unter 80% lassen, somit verhindert man den Bug auf die restlichen 20% kann man getrost bei einer Systemplatte verzichten (meiner Meinung nach)
Ach ja rewarder, Seite 3 hats ein Fehler wo das System gepostet wird. oder muss da wirklich das hier stehen?
Testresultate
Modell OCZ Technology SSD Core V2 Flash 60 GByte
btw. hast du die vertex und die apex erhalten von OCZ?
-
Heya
SSD's werden doch langsam interessant
Ich habe auch noch einen kleinen Fehler entdeckt...
Seite 1 In der Spez-Tabelle steht: Technologie - SLC (Multi Level Cell)
Sollte doch Singel Level heissenVielen Dank für das Review
Rgds
-
Vielen Dank für die Hinweise! Falls ihr noch mehr findet her damit. Mittlerweile komme ich nur noch in der Nacht dazu selbst Reviews zu schreiben und naja ... da geschehen leider solche Fehler.