nu bin ich ma richtig verwirrt. ich beabsichtige mir entweder das asus p4t533c oder das p4t533 r zu kaufen. irgendwie können sich die verschiedenen online-shops nicht einigen was die für speicher brauchen. kann mich ma jemand aufklären?
pc800; pc1066; rimm3200; rimm4200
-
-
Lies mal die anderen Thread hier ueber diese Boards, wurde schon einige Male erwähnt.
-
PC800 läuft mit 400 16 Bit, PC1066 mit 533 16 Bit. Für Boards wie das P4T533-C.
RIMM3200 läuft mit 400 32 Bit (braucht nur ein Modul), RIMM4200 mit 533 32 Bit. Bisher ist das einzige Board dafür das P4T533-R.
-
ja, so hatte ich mir das auch gedacht.
aber :
http://www.asuscom.de/mb/socket478/p4t533/overview.htm
...hat mich zweifeln lassen.
-
P4T533 = P4T533-R ohne Raid
-
...und wozu hat dat ding 4 anschlüsse für ide-geräte?
-
Na das Bild ist halt mit Raid, steht ja da...
ATA133 RAID 0/1 (optional)
-
hmmm... guck ma in die feature summary. da steht
"2 RIMM Sockets for up to 2GB memory PC1066/800 RDRAM"...dat 533c hat auch nen eigenen link
-
Aaah das hat dich verwirrt, ja und auch berechtigt
-
...jetzt darf ich morgen erstma meine bestellung bei alternate ändern.... bloß weil die ihre seite nich im griff ham... *grr*
-
Detailinformationen - 256MB-RIMM 1066 SAMSUNG 32BIT
Technische Daten
Speichertyp : Rambus Inline Memory Module (RIMM)
Geschwindigkeit : 1066MHZ
Spezifikation : PC 800, CL 3,0 32BIit
Info : Unbestückte Rimm Speicherbänke müssen
durch Terminatoren belegt sein!
...verblüffend -
Bei diser Beschreibung is aber einiges falsch. Wrum bestellst du überhaupt bei Alternate?
in der Schweiz bekommz man die auch.
-
Zitat
Original von ManwithnoPlan
...jetzt darf ich morgen erstma meine bestellung bei alternate ändern.... bloß weil die ihre seite nich im griff ham... *grr*Alternate?
Du wohnst also in Deutschland?!
Das Forum dehnt sich langsam aber sicher über die Schweizergrenze hinaus -
ja, bin auf der suche nach vernünftigen peltierelementen mit der suchmaschine an dem review des regelbaren netzteils auf dieser seite backen geblieben. ...und dann hab ich das forum gesehen. nich schlecht... muß man schon sagen.
nur freaks un ausgeflippte -
ne von denen hats nur einen: killersushi die andern sind doch durchschnitts-mitteleuropäer
-
Geh mal aufs planet3dnow Forum dort sind die Durchschnitzeuropäer. :sleep
-
dat forum gefällt mir... die sind richtig ausgeflippt da
http://www.planet3dnow.de/vbul…ad.php3?s=&threadid=64523 -
*rofl* nette Diskussion, erinnet mich an unsere eigenen über flow rate und was weiss der Gugger was alles. Nur dass wir es nicht so verdammt ernst nehmen, meistens zumindest
-
Zitat
Original von h34dbanger
ne von denen hats nur einen: killersushi die andern sind doch durchschnitts-mitteleuropäerNaja ein bisschen schweizer Neutralität ist auch noch in der Suppe
-
zum glück haben wir nen chemiker im forum (sharky), der solche "gitternetz"- diskussionen im keim erstickt.
jetzt fehlt nur noch ein physiker, ein elektroingenieur, ein ein halbleiterspezialist, ein sanitärinstallateur und ein wasserkraftwerkbetreiber, dann kann nichts mehr schiefgehen.
die sind aber auch nicht gerade nett zueinander in dem forum...