Lan-Party "The-Insanity"

  • Zitat

    Original von TheInsanity
    Leider kann ich damit nicht dienen...:(


    Ist soeine Anreise von 3h echt zu lange? Wenn man dabei bedenkt, dass man das ganze Wochenende da ist?


    ja 3 h sind zu lange... (sogar für mich ;)) wenn man bedenkt das man am freitag normalerweise noch arbeitet und so je nachdem erst um 6 Uhr frühestens los kann ;)

  • Ich finds einfach nur arm, dass jeder grad nach Internet schreit für an ner LAN.
    Man hat jeden Tag nonstopp Zugriff aufs Internet, da wird man doch wohl ein Wochenende ohne überleben. Sich mal für ein Wochenende vom Rest der Welt abzuschotten scheint nicht mehr machbar zu sein.


    Die meisten Spiele auf Steam laufen auch ohne Internet. Einfach vorher alles patchen und das Spiel direkt starten..läuft Problemlos.


    Die LANs sind eh nicht mehr das was sie früher waren, da konnte man noch lustige custom maps von CS, UT99 usw. miteinander spielen.
    Mit verschiedensten mods (zb Simpsons Charaktere in UT..sehr lustig^^).
    Heute schaut man auf die Bildschirme der LAN Gänger und 60% sind grad aufm Desktop am pr0n oder sonstiges leechen (oder ansehen..) die anderen 40% spielen immer zu 2. oder zu 4. oder so ihre Spiele.


    Das waren noch Zeiten, als man noch miteinander spielte an ner LAN.


    Gibt auch solche die an LANs auf Internetservern CS zocken (hab ich auch schon, weil nieman anders auch nur 1 Spiel spielte)


    Nach rund 45 besuchten LANs finde ich Schade wie sich die LAN Szene entwickelt hat.
    Kommt wohl auch ned mehr so an wie früher, wenn man sich mal die LAN Kalender der vergangenen Jahre auf gamersnet anschaut. Da gabs zum Teil 8 LANs an einem Wochenende. Izwischen sinds nicht mal mehr 8 in einem oder zwei Monaten zusammen.


    Muss mal schauen wies ausschaut gegen Mai ;)
    Aber im Mai wird wohl wieder die Dreamlan stattfinden.


    Ich empfehle euch noch spezielle Dinge einzubauen, habe ich bei meinen LANs immer gemacht und ist super angekommen.
    z.B.:
    - Chillout Corner mit Sofas, Beamer und Konsolen (und evtl. laptop mit Movies).
    - Fun Turniere wie z.B. Flatout 2, oldschool games wie UT99, Q3A usw.

    [Backup Server] Intel i5 3470 (4x3.2GHz), 8GB, 120GB SSD, ~50TB, Lian-Li D8000
    [24/7 Server] Xeon W3670 (6x3.2GHz), 18GB, 2.4TB SSD, 13TB HDDs
    [Gaming 1] Xeon E5-1620 v3, 16GB, 3TB SSD, Geforce 1070 8GB, 27" Acer Predator + 22" + 30"
    [Büro] Medion Erazer X7841 Laptop, i7 6700HQ, 16GB, 2.5TB SSD, Geforce 970M 3GB, 17.3" FHD

    [Oldschool] Asus P2B-B, 466MHz Celeron, 0.5GB SDRAM, geForce 2, 606 GB

    3 Mal editiert, zuletzt von Tobi_Wan ()

  • Hai Tobi Wan


    danke für deine guteb Tipp's.
    Für uns ist das die erste LAN-Party. :)
    Deshalb sind wir um jede Idee dankbar, und auch auf der suche nach aktiven Helfern....mit guten Ideen und Initiative...


    Mal schauen, ich hoffe dich auf unsere LAN-Party zu treffen und bis dahin noch gute Ideen zu bekommen.


    Die Ideen landen bei uns gleich im Feedbackprotokoll...

  • Zitat

    Original von Snipa
    wie sind die Switches verbunden? 1x Gbit, 2x Gbit oder mehr?


    also meine Frage war, wie die Switches mit dem Backbone verbunden sind. ob mit 1xGbit-Uplink oder mehr als 2xGbit-Uplink. ;)


    als ich früher noch selber LANs organisiert hab, hab ich stets das beste WC-Papier gekauft, das erhältlich war (z.B. Charmin Comfort), damit die Teilnehmer nicht das Schleifpapier verwenden mussten, das es bereits in der Location hatte :] (mehr als ne Rolle wirds ja pro Teilnehmer nicht "kosten" ...)

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • ok, hier eine kleine Liste von der HW welche wir verwenden werden...
    - Netgear GS748TS 1Gbps, +4x SFP-Slot
    - NetGear GS724T +4x SFP Full Layer
    - NetGear GS516T 1Gbps, +2x SFP-Slot
    - PLANET GSW-2400S
    - PLANET GSW-1200S
    - PLANET GSD-803
    - PLANET GSW-601S
    - GSW-2SX
    - Glasfasermodul zu Planet GSW-601S


    Ich hoffe das beantwortet deine Frage....=)

  • Wichtig ist einfach, dass mehr als 1x GBit uplink zum Coreswitch besteht.
    Meist sind 24 Leute an einem Switch und der Uplink ist nur 1 GBit. Da kanns dann zu Engpässen kommen.
    An einer LAN konnte ich von Snipa mit 80 MByte/s. leechen, am gleichen Siwtch, jedoch von den Servern die am Coreswitch angehängt waren nur mit einigen MByte/s. Weil halt inzwischen viele einige Hundert GByte ziehen an LANs reicht meiner Meinung nach 1 Gbit Uplink nicht mehr.
    Wenn ich mal wieder ne LAN machen werde, wirds 2x 1 Gbit oder 4x 1 GBit Uplink geben (setzt natürlich managed Switches aus die das können).


    Dann sind 20 leute mit 4 GBit am Core angehängt ;)


    /OT
    Hab auch schon ein neues Mainboard für meinen Server gesehen, mit 4x 1 GBit Ports und 10 Sata Anschlüssen^^ Da müsste ich dann aber 4 Ports nur für den Server beantragen an ner LAN^^

    [Backup Server] Intel i5 3470 (4x3.2GHz), 8GB, 120GB SSD, ~50TB, Lian-Li D8000
    [24/7 Server] Xeon W3670 (6x3.2GHz), 18GB, 2.4TB SSD, 13TB HDDs
    [Gaming 1] Xeon E5-1620 v3, 16GB, 3TB SSD, Geforce 1070 8GB, 27" Acer Predator + 22" + 30"
    [Büro] Medion Erazer X7841 Laptop, i7 6700HQ, 16GB, 2.5TB SSD, Geforce 970M 3GB, 17.3" FHD

    [Oldschool] Asus P2B-B, 466MHz Celeron, 0.5GB SDRAM, geForce 2, 606 GB

    6 Mal editiert, zuletzt von Tobi_Wan ()

  • bei 4x 1 GBit Ports und 10 Sata Anschlüsse... da wird mir angst und bange... :tongue
    Da geht aber die Post ab.... smile


    Die Festhalle Seepark hat einen Balkon von welchem aus man super über die ganze Halle blicken kann und der schön gross ist. Wir werden dort eine Lounge einrichten, ausgestattet mit Beamer, Spielkonsolen und einer Bar. Auf unserer Homepage (www.the-insanity.ch) sind übrigens auch Bilder von der Location, unter anderem auch vom Balkon. Da könnt ihr euch schonmal einen Vorgeschmack holen wie es aussehen wird.
    Für das Rahmenprogramm ist sind Funturniere wie MicroMachines oder Oldschool Mariokart geplant. Ausserdem werden wir ein kleines Pokerturnier veranstalten...

  • Bezüglich Internet (muss ja wohl sein^^):


    Habe mal ne kleine 40er LAN in nem Bunker gemacht.
    Da hatte es einen einfachen TV Anschluss.
    Habe dann mit dem Kabelinternetanbieter der Region Kontakt aufgenommen und gefragt ob es möglich sei, Internet zu bekommen. Im Gegenzug würden wir deren Banner auf die Seite stellen sowei an der LAN Werbung machen. Jeder Teilnehmer bekam z.B. beim eintreffen an der LAN ein Blatt mit seinem Nick, der IP Einstellung, Catering Infos usw. ausgeteilt. Dort hatte ich auch die Banner der Sponsoren drauf.


    Wir haben nen Termin mit nem Techniker von denen abgemacht, der kam mit einem Gerät und hat die Leitung überprüft.
    Schlussendlich hatten wir so bis zu 16 MBit down und 4 MBit up oder so und das für ne 40er Lan vor 4 Jahren! (guggst du lanpage^^).


    Es kann sich also lohnen, einfach mal einige Firmen anzuschreiben und zu fragen, ob sie etwas sponsern würden.
    Hab sogar von Brack und PC-Cooling zeugs bekommen ;)


    Bei ner 186er LAN dürfte dies umso einfach werden als für ne 40er LAN^^

    [Backup Server] Intel i5 3470 (4x3.2GHz), 8GB, 120GB SSD, ~50TB, Lian-Li D8000
    [24/7 Server] Xeon W3670 (6x3.2GHz), 18GB, 2.4TB SSD, 13TB HDDs
    [Gaming 1] Xeon E5-1620 v3, 16GB, 3TB SSD, Geforce 1070 8GB, 27" Acer Predator + 22" + 30"
    [Büro] Medion Erazer X7841 Laptop, i7 6700HQ, 16GB, 2.5TB SSD, Geforce 970M 3GB, 17.3" FHD

    [Oldschool] Asus P2B-B, 466MHz Celeron, 0.5GB SDRAM, geForce 2, 606 GB

    3 Mal editiert, zuletzt von Tobi_Wan ()

  • tja... das mit den sponsoren ist zur zeit so eine sache. ist ziemlich schwierig im moment sponsoring-partner zu bekommen.


    internet ist abgeklärt: werden wir zur verfügung stellen können.


    übrigens tobi: wir würden dich gerne an unserer lan als helfer begrüssen können, wir könnten leute mit erfahrung noch gut gebrauchen. wenn du also interesse hättest...

  • ich werde mal im kollegenkreis noch fragen, vielleicht kommt ja ein team aus 8 spielern bei uns zusammen für das BF2 turnier, alle anderen spiele finde ich abstossend!


    COD4 oder burnout paradise wären noch ein gutes spiel für eine lan... vorallem aber Burnout, das hat den grössten spassfaktor xD


    COD4 oder 5 wären gut für turniere...


    greez, hoffe es kommen noch mehr, sind ja noch nicht viel ;)


    greez

  • Schlechte Nachrichten!:(


    Wir müssen leider den Event vom 8.Mai - 10.Mai 2009 absagen! Da sich überraschend zwei unserer Hauptsponsoren zurückgezogen haben, ist der Event nicht durchführbar. Bei all jenen die sich bereits angemeldet und uns so ihr Interesse gezeigt haben, bitten wir um Entschuldigung!
    Selbstverständlich wird der Event zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt. Wir würden uns freuen wenn wir euch dann wieder bei uns begrüssen dürfen.


    Euer Insanity Team

  • du hast noch ne ungelesene PN in der Inbox ... seit langem ;)

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984