Wie kann man Bios updaten beim Asus Striker II Formula

  • Hallo erstmals


    Nun ich gönte mir einen neuen Prozessor, den Q9550, und stellte fest, das ich bei meinem Mainboard die Bios updaten muss. Momentan habe ich noch den Q6600. Ich informierte mich schon, welches Bios ich nehmen muss, nämlich den 1902, momentan habe ich den 1602.


    Aber mein Problem ist, wie date ich den Bios up ? Wie soll ich das anstellen, habe keine Ahnung, musste noch die den Bios updaten. Weil ich lass, das man wenn man es falsch macht, das ganze Board danach flashen muss, und dies nur der Hersteller machen kann.


    Also ich bitte euch, mir bei diesem Problem behilflich zu sein,


    Danke im Voraus.


    Noch mein System ;


    Intel Core 2 Quad Q6600, 2.55 Ghz
    Striker II Formula, nForce 780i
    Corsair TWIN2X-8500-DDR2-1066 4*2GB
    2*WD Blue 640GB im Raid-Verbund + Seagabite Baracuda 500GB
    MSI GeForce eVGA GTX-260
    Thermaltake Toughpower 850W
    Windows Vista Ultimate 64-bit

  • Vorneweg, ich übernehme keine Garantie und auch keine Verantwortung falls du mit meiner Anleitung etwas verkackst..


    Also, erst mal das neuste BIOS herunterladen (scheint momentan die Version 2001 zu sein):
    http://dlcdnet.asus.com/pub/AS…riker_II_Formula/2001.zip


    Entpacke das Ding und kopier es auf einen USB Stick und lass den gleich eingesteckt.
    Starte den PC neu, gehe ins BIOS und du solltest da irgendwo unter Tools "Asus EZ Flash" finden, das starten, dort das BIOS vom richtigen Laufwerk auswählen und Updaten.


    Während dem Updaten auf keinen Fall neustarten oder den Strom ziehen, sonst kannst du dein Mobo rauchen ;)


    Hier noch bebildert von Asus: http://support.asus.com/techni…px?no=960&SLanguage=en-us

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

    Einmal editiert, zuletzt von Mannyac ()

  • danke für deine Antwort.


    Also, ich habe jetzt dieses Bios heruntergeladen und mit winrar entpackt, danach speicherte ich es auf einen Memorystick und startete den PC neu. Wo ich im Bios war und dann zu Asus EZ-Flash 2 ging, zeigte es bei mir nur A, C und D an, kein E. Der Memorystick war beim Arbeitsplatz als G bezeichnet, ich probierte aber trotzdem alle aus, also A, C und D, aber niergens war ein Bios drauf, oder eine Datei, also keine Bin.


    Jetzt weis ich nicht weiter, habe diesen Vorgang nochmals wiederholt, aber mit dem gleichen Ergebnis, was habe ich falsch gemacht ? Weshalb es nicht geht ?


    Danke für euere Hilfe.

  • Ja nimm EZ-Flash,lass das neuste BIOS suchen und flashen........geht ja alles von alleine!

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • hm.. aber du hast n BIOS-File ausgewählt, oder?


    Von alleine geht da nix :D

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • Zitat

    Original von Radioactive
    welche Bios file meinst du, sorry, bin bei diesem Gebiet völlig unerfahren, =)


    Hol das Handbuch des Mainboards hervor.


    Man kann es auch im Internet runterladen.


    Da is alles Schritt für Schritt erklärt.

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • Bei EZFlash kannste ja auswählen was man machen will (auswählen muss aber DU,von alleine geht wie gesagt nix,wäre ja ne Hexenkiste :gap)..........neustes BIOS suchen und laden/inst. , altes BIOS sichern,BIOS von einem Medium laden (BIN) etcpp

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Zitat

    Original von rovster
    Mit dem Programm "Asus Update Utility", saugt automatisch das neuste Bios, flasht usw...
    Von wegen es geht nicht einfacher...



    Joooooooo......genauso heisst das Prog :applaus :rock (Ich war zu faul um nachzukucken auf der Page).


    Ist auf der MB-CD drauf oder sonst bei ASUS zu saugen...........und einfacher gehts nie mehr!


    Einfach machen lassen und ned dazwischenfummeln während dem Update.....

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Zitat

    Original von Radioactive
    also cd reinschieben, nd dann installieren ?
    danke für eure Geduld, wais ich bin schwerverständlich^^
    Bin heute ein wenig aufgeregt, hab nämlich Geburtstag ^^


    -Jep.....


    -Solls geben :gap


    -Dann schenke Dir selber ein neues BIOS auf den Geb.Daag



    Alles jute.......

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!