bald ATI HD4890 und nVidia GTX275

• hab mal was aufgeschnappt in nem anderen Forum: http://winfuture.de/news,45776.html

jedoch macht die News IMO gar keinen Sinn, da es glaubs so aussieht:

GTX275: 896MB GDDR3, 1x nVidia GT200b, 448bit
    GTX280: 1024MB GDDR3, 1x nVidia GT200, 512bit
    GTX285: 1024MB GDDR3, 1x nVidia GT200b, 512bit
    GTX295: 1792MB GDDR3, 2x nVidia GT200b, 896bit (2x448?)

die GTX275 ist also nicht nur wegen der Bezeichnung kein Hi-End, sondern verfehlt auch irgendwie den Sinn der Aussage, die Krone der Leistungsfähigkeit zu erobern, da die GTX280 und auch die GTX285 schneller als HD4870 sind, wie auch die GTX295 (2 GPUs) schneller ist als die HD4870X2 (2 GPUs). die News sind also für die Katz, mal davon abgesehen, dass drin steht, dass bald HD4890 rauskommt. was meint ihr dazu?

2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

• Naja wenn sie vom Preis her High-End wird dann ist sie high-end :gap

ob sie dann tatsächlich schneller als ne 4890 ist werden wir ja sehen...

zu wünschen wäre schon, dass die 4890 schön schnell ist und wenig Strom braucht.. handkehrum würde es meine kürzlich erworbene 4870 massiv abwerten (hätte ich auch nur noch n paar Wochen gewartet^^).

Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

[SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

• naja ... und ich hab letzte Nacht per Mail eine EVGA GTX285 "ForTheWin"-Edition bestellt :D

ist mir aber scheissegal, obs die 4890 schneller als meine sein wird oder nicht (bezweifle ich jedoch). ich bin schon genug glücklich darüber, dass die 285er im Gegensatz zur 280er schneller ist, erst noch weniger Strom säuft und als Single-GPU-Lösung genug Power hat, um alles vernünftig auf meinen 1920x1200 zocken zu können :]

2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan

• ForTheWin.. LOL..

ich musste auch mal wieder die schreckliche Erfahrung machen, dass ich mit schlechteren grafiksettings besser (BF2) spiele. Da hätte ich gleich bei der 7900GT bleiben können.

Jetzt brauch ich n neues game, sonst hat sich die Aufrüstaktion nicht gelohnt :gap

(ok ich hab noch ein paar andere Dinge an meiner Kiste geändert.. u.A. neuen AB und einen "Fillport" verbaut... AM2 Halterung gebastelt und 3x Schnellkuplungen verbaut, damit ich CPU und Graka Wakühler separat vom Kreislauf trennen kann).

Apropos Offtopic :gap :

Schön, dass es Netzteile mit Kabelmanagement gibt. Für ATX, 8Pin-Mobo-StromStecker, und 6-Pin Graka Stecker würde ich mir aber Kabelmanagement auf dem Mobo-Tray wünschen (Falls der herausziehbar ist). Das wäre dann ein viel besserer herausziehbarer Mobotray. Vielleicht wäre das noch mal was für eine Modding Aktion.. *hmm* :)

Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

[SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

• Zitat

Original von Snipa
    die GTX275 ist also nicht nur wegen der Bezeichnung kein Hi-End, sondern verfehlt auch irgendwie den Sinn der Aussage, die Krone der Leistungsfähigkeit zu erobern, da die GTX280 und auch die GTX285 schneller als HD4870 sind, wie auch die GTX295 (2 GPUs) schneller ist als die HD4870X2 (2 GPUs). die News sind also für die Katz, mal davon abgesehen, dass drin steht, dass bald HD4890 rauskommt. was meint ihr dazu?

Die News macht insofern Sinn das Nvidia im Preissegment der 4870 mit 1GB Speicher momentan nichts zu bieten hat und die 275 das eben ändern soll.

Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

• ach soooo :gap

naja, jeder versteht unter "Hi-End" was anderes. auch dort wurde es so geschrieben: http://www.heise.de/newsticker…l-Update--/meldung/134350