Triple or Quad Head Low Profile PCIe

  • Guten Morgen zusammen!


    Ich hab mal ne Frage, bzw. ich bin auf der Suche nach einer Grafikkarte und da wollte ich mal wissen ob mir jemand von euch einen guten Rat geben könnte.


    Ich suche eine Grafikkarte bei der ich mehr als zwei (drei würden reichen) Monitore über DVI anschliessen kann. Damit sie in den PC passt muss sie Low Profile und PCIe (ist ein PEG Slot) sein.
    Ich gedenke drei Monitore mit einer Auflösung von 1280x1024 anzuschliessen. Vorausschauend wäre es aber nicht schlecht, wenn die Grafikkarte auch Auflösungen bis zu 1920x1200 unterstützen würde.
    Ich brauche die Grafikkarte nur im 2D Betrieb, 3D ist also egal.


    Und jetzt kommt natürlich der obligatorische Punkt, sie sollte nicht all zu teuer sein :)


    Vielen Dank für eure Hilfe!

  • Also wenn du nur eine Karte und mehr als 2 Monitore anschliessen willst, dann kenne ich nur Matrox welche so Sachen im Angebot haben. Kostet halt etwas, funktioniert dann aber in der Regel auch ;)


    Zum Bleistift sowas:
    http://www.matrox.com/graphics…rds/qid_series/qidlppcie/
    Oder etw3as günstiger, da brauchts aber noch ein spezielles Kabel dazu für Quad:
    http://www.matrox.com/graphics…/m_series/m9120pluslpx16/

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

    2 Mal editiert, zuletzt von Mannyac ()

  • http://ati.amd.com/products/firemvseries/FirePro2450.html


    Quadhead, 17Watt durchschnittlich, half height half length...


    wird aber um die 500$ kosten.. das Zeug ist nie ganz billig...

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • Vielen Dank für eure Antworten.


    Hmm ich hätte nicht gedacht, dass es nicht günstiger geht. Es geht eben mer nur um einen Versuch und dafür sind 500.- doch schon etwas viel.


    Mir ist aber ne Idee gekommen, dass ich ja einfach eine zweite Grafikkarte einbauen könnte. Da sollte funktionieren, oder?

  • Zitat

    Original von MondGsicht
    Vielen Dank für eure Antworten.


    Hmm ich hätte nicht gedacht, dass es nicht günstiger geht. Es geht eben mer nur um einen Versuch und dafür sind 500.- doch schon etwas viel.


    Mir ist aber ne Idee gekommen, dass ich ja einfach eine zweite Grafikkarte einbauen könnte. Da sollte funktionieren, oder?


    ja das sollte eigentlich mit zwei Grakas des selben Herstellers gehen... bei ATI ging das auf jeden Falls chon vor Jahren... bei NVidia weiss ich nicht...

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]