Welches neue Auto

  • Zitat

    Original von lIquid_mEtaL
    ich würd ganz klar einen Honda Civic kaufen. Viel besser als dieser Ford-Schrott der unter dem Arsch wegrostet und von Ford dann ned mal bezahlt wird.


    Naja ab dem 05er modell rostet der Focus nicht mehr (bei mir jdenfalls noch nicht), dafür steht er sonst immer in der Garage :D defekte bis jetzt:


    - 3x Turboschlauch gerissen
    - Getriebeschalt Gestänge "ausgehängt"
    - Heckscheibenheizung 2Drähte defekt
    - Radio spinnt solange er kalt ist
    - 2 Fenster rünnten bei Regen
    - Bremsventil aus falschem Material gefertigt (Rückruffaktion)
    - Auspuff klapperte weil die Auhängung des Endtopfes nicht richtig angehängt war (vom holpern war er dann verbeult und fing an zu rosten)
    - Kunststoffleisten unter dem Fenster mussten ersetzt werden weil sie lärmten
    - Tempomat schwankte zeitweise zwischen 120 und 125 anstatt konstant auf geschindigkeit zu bleiben
    - Diverse Mahle unerklährlicher Leistungsverlust


    es handelt sich dabei um ein 2.0Tdci Ghia vom 2006.

    Intel i7 3400 // Gigabite // 4x4096MB OCZ PC1600// EAH5850 1024mb //120GB Corsair SSD // 1x2TB WD Green SATA //

  • Zitat

    Original von Skoalman


    Wie schon erwähnt:
    Mein Bruder bekam bei seinem früheren V40 2.0T (9 jährig und 150tkm Tachostand!) auf die Ventilschaftdichtungen und die Kupplung (gut 2000.- Reparatursumme) 50% Kulanz, welche zu 30% von Volvo und zu 20% von der Garage übernommen wurden. Etwas Hartnäckigkeit kann sich also durchaus lohnen.


    Das mag durchaus sein. Aber Anrecht darauf hast du eigentlich nicht...


    Spires: Das ist ja ziemlich viel Aber manchmal kannst du auch noch Fahren damit oder? :gap Wie sieht dein KM Stand aus?

  • Zitat

    Original von AdiZollet


    Das mag durchaus sein. Aber Anrecht darauf hast du eigentlich nicht...


    Spires: Das ist ja ziemlich viel Aber manchmal kannst du auch noch Fahren damit oder? :gap Wie sieht dein KM Stand aus?


    Ab und zu, ja :gap km Stand gute Frage, so zwischen 23'000 und 26'000km

    Intel i7 3400 // Gigabite // 4x4096MB OCZ PC1600// EAH5850 1024mb //120GB Corsair SSD // 1x2TB WD Green SATA //

  • Also bei meinem Ford Focus wars bis jetzt der Alternator und ein quietschdender Sitz. Alles Garantie und schnell erledigt.
    07 mit 37Tkm.


    Aber ich hab da keine Mühe den auszutauschen wenn er mich nerven sollte.


    Auch wenn mir der geniale Mocken abgehen würde.


    LG

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

    Einmal editiert, zuletzt von kingalive ()

  • hi


    hab nen 2006er carving focus mit der 1.8l maschine.. also absolut normal alles. das ding hat jetzt 48tk und ich kann nur gutes berichten. er lief immer, keine defekte, beim service war absolut nichts zu tun.


    kann also nur gutes berichten.


    gruss

    -----------------------------
    Workstation: AMD Ryzen 7 3700x, 16384Mbyte DDR4, GeForce RTX 2080, 1x500GB WD Black SSD M.2, 1x4000GB WD SATA, Windows 10

  • Heute kann ich meine Karre holen und morgen gehts ab zum Ford Händler. Habe mich angemeldet fürs Probefahren von Fiesta und Kuga. Kuga wär geil wegen der Anhängelast, dann muss ich nciht immer das Auto der Eltern nehmen wenn ich mit den Wohnwagen weg will. Mal schauen wies mir gefällt....
    Den Alfa 156 würde er in Anzahlung nehmen, kommt natürlich drauf an wieviel er ihm noch Wert ist...

  • Kollegin hat sich einen Kuga mit dem 2.5T bestellt. Mit sehr guter Ausstattung (premium Sound, 7" Navi, Xenon, Scheibenenteiser uswusf.) zahlt sie als Import etwa 22'000€ nagelneu.
    Der Wagen kost in der Schweiz neu 50KFr..


    LG

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    Caroll Shelby

    2 Mal editiert, zuletzt von kingalive ()

  • Wenn soweit kommt, würd ich eh den 2.0L Diesel nehmen und kein Benzinsäufer ;-) Zudem möchte ich guten Service bei mir in der Umgebung und da finde ich es nur fair wenn ich das Auto auch bei ihm kaufen würde...
    Klar gilt die Ford Garantie auch bei ihm, finds aber ein bisschen frech...


    Für 22.000 € kannste aber nix sagen. Hättest inder CH schon 13'000 mehr bezahlt. Gibts in Zürich nicht so ein Generalimporteur?

  • So Teil 2:


    Ich krieg langsam die Krise.... Gestern Nachmittag hab ich wieder in der garage angerufen um eine Zeit zum abholen abzumachen. Er meinte: "Ich kann in einer halben Stunde, Stunde mehr sagen, dann haben wir ihn mal gestartet.... " :schimpf
    Mal gestartet nach 7 vollen Arbeitstagen? :stupid
    Ok, ich bleibe Sachlich und warte eine Stunde.... Wen wunderts, kein telefon. Nach 2 Stunden ruf ich mal wieder an, dann hiess es ich könne ihn um 18:00 abholen. Gut danke, endlich geschafft! :cheers


    Denkste! Um 17:15 ruft er mich an (übrigens das erste mal in den zehn tagen...) Er sei auf einer Probefahrt gewesen, dort war alles i.o. Jetzt lässte er sich wieder micht mehr starten..... Er melde sich einer Stunde.
    Ich dachte, ok wenigstens machen sie überstunden...
    Um 19 Uhr immer noch kein Tel, also ruf ich wieder mal an...
    Er nimmt ab, sie seien am arbeiten. Der Zahnriehmen sei vorhin nochmals gerissen... :schimpf
    Dann ists mir zu bunt geworden: Ich sagte dem Junior Chef das ich mein Auto in eine offizielle Alfa Garage gebraht habe weil ich dort Kompetenz erwarte...
    Sogar ein 50.- pro Stunde "Chrümscheler" hätte das Auto schon längst wieder fit. Wenn ich das gewüsste hätte, hätt ich das Auto im Wald gegen einen Baum gestellt und gehofft es flickt sich von selbst, viel mehr scheint bei ihnen ja nicht zu geschehen....


    Er hat dann so halbwegs ein Ja er wüsse schon das nciht alles so gut lief und entschuldigung.... Er melde sich noch heute....


    Jertzt ist ja Samstag 12:00 un drei mal raten wer noch nicht angerufen hat?
    Richtig dieser gott*********te Wi**er! :schimpf




    So nun zum positiven. War heute auf Probefahrt:


    Ford Fiesta 1.6 econetic
    Ford Kuga 2.0 TDI
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    und Achtung Sharky und Skoala
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    Einem Volvo V50 1.6 eDrive




    Besonders vom Volvo war ich positiv überrascht. Die 1,6 Liter Diesel reichen für mich vollkommen. Hätte nie gedacht dass das Ding so gut läuft.
    Innenverarbeitung in taddelloser Quali und vorallem ohne Schnörkel.
    Sehr netter, sympatischer Händler (gut, das sind sie immer wenn sie etwas verkaufen wollen...)



    Werde in nächster Zeit noch ein paar andere Autos und Marken probieren...

  • Zitat

    Original von freshp
    Dann ists mir zu bunt geworden: Ich sagte dem Junior Chef das ich mein Auto in eine offizielle Alfa Garage gebraht habe weil ich dort Kompetenz erwarte...
    Sogar ein 50.- pro Stunde "Chrümscheler" hätte das Auto schon längst wieder fit. Wenn ich das gewüsste hätte, hätt ich das Auto im Wald gegen einen Baum gestellt und gehofft es flickt sich von selbst, viel mehr scheint bei ihnen ja nicht zu geschehen....


    Dies deckt sich durchaus mit meinen Erfahrungen, dass gerade offizielle Vertragsgaragen mit imposantem Glaspalast schnell überfordert sind, wenn sie mal Werkzeug in die Finger nehmen müssen um eine Arbeit zu erledigen, die über die normalen Servicearbeiten (Ölwechsel, Kühlwasser nachfüllen, etc.) hinaus geht.


    Ich persönlich würde mit einem schwereren Motorschaden wohl nur zu einem erfahrenen Motoreninstandsetzer gehen. Eine normale Garage macht vielleicht 1-2mal im Jahr tatsächlich einen Motor auf, für den Instandsetzer hingegen ist dies das tägliche Business.




    Der 1.6D ist halt einfach ein von PSA (Peugeot /Citroen) zugekaufter Motor. Schlecht sollen der 1.6D und 2.0D nicht sein, für mich persönlich käme im Volvo Neuwagen jedoch nur ein volvoeigener Motor in Frage. ;)

  • Zitat

    Original von freshp
    Welche Motoren sind den von Volvo? Diesel meine ich....


    Nur der D5 und der 2.4D, je nach Modell mit Leistungsstufen von 130PS, 140PS, 163PS, 180PS und 185PS erhältlich. Volvoeigene Motoren haben beim Diesel wie auch beim Benziner im aktuellen Neuwagenportfolio immer mindestens 5 Zylinder, die 4 Zylinder sind allesamt zugekauft (PSA) oder stammen von einer der Konzernschwestern (Ford, Mazda).

  • Mööp, der neue D5 der mit dem S80 Facelift ausgeliefert wird (ab Sept 09) hat 205 PS und 420 NM dank Twinturbo zwangsbeatmung.
    http://www.worldcarfans.com/90…o-diesel-revealed-for-s80


    Der V50 DriveE hat weniger durchschnittsverbrauch als der Honda Hybrid Insight, der ja weniger als sein Rivale von Toyota hat.


    Gut sind alles werksangaben die ich in Genf abgelesen habe, ist aber schon ein bischen peinlich für die Hybrid dinger.

    Haupt Sys: Aerocool MATX Case, Gigabyte GA-MA74GM-S2H mit Onboard Radeon 2100, AMD Athlon 64 X2 5200+, Kingston 2GB Ram, Seagate 750GB HDD.
    Server: ASUS PSCH-L Server MoBo, Intel Celeron 2.8GHz, 512 MB Ram, Maxtor 40GB OS Disk, Areca ARC-1130 12-port PCI-X to SATA II RAID mit 8x Samsung 250GB 4x Samsung 500GB 1x Seagate 200GB, Casetek CK-1022-5, 500Watt NT
    NAS: Synology DS216+, 2x Seagate Green 2TB
    Laptop: Dell XPS M1330 Schwarz. Dell Vostro 3550. Lenovo Yoga 700
    Carputer: Voom2 Carpcgehäuse, Zotac IONITX P-E, 4GB Ram, 650GB HDD, 7" Touchscreen LCD.

    Einmal editiert, zuletzt von cmram ()

  • Zitat

    Original von cmram
    Mööp, der neue D5 der mit dem S80 Facelift ausgeliefert wird (ab Sept 09) hat 205 PS und 420 NM dank Twinturbo zwangsbeatmung.
    http://www.worldcarfans.com/90…o-diesel-revealed-for-s80


    Der V50 DriveE hat weniger durchschnittsverbrauch als der Honda Hybrid Insight, der ja weniger als sein Rivale von Toyota hat.


    Gut sind alles werksangaben die ich in Genf abgelesen habe, ist aber schon ein bischen peinlich für die Hybrid dinger.


    Doppelmöööp
    Der Insight wird mit 4.4 Litern angegeben
    Der ALTE Prius mit 4.3 Liter
    Der NEUE Prius soll 12% weniger nehmen, also c.a. 3.8 Liter
    Der V50 mit 3.9 Liter oder 3.8 Volvo ist sich selbst nicht einig...


    Die Hybride sind nicht nur günstiger (Diesel vs. Benzinpreis), sondern auch sauberer. Was bitte soll also daran peinlich sein?

  • So, bin nun daran den Alfa zu verkaufen. Gleichzeitig bin ich auf der Suche nach einem neuen Auto. Folgende Kandidaten wurden oder werden angeschaut und testgefahren:


    - Ford Fiesta 1,6 Diesel Econetic
    - Seat Ibiza 1,4 Diesel Ecomotive
    - KIA Soul 1,6 Diesel
    - Volvo V50 1,6 Diesel eDrive (fällt wohl aus dem Rennen, da gute 10-15`000 teurer als der Rest)



    Sonst noch jemand nen Vorschlag?

  • Schade habe ich den Thread erst jetzt entdeckt... 8) mae blind
    Ich hatte den Wagen in die Hadorn Garage in Bern gebracht und denen gesagt, dass der Chef selber dran soll.


    Der fährt selbst Rennen und weiss was er macht.
    Er musste nach einem Motorschaden in der Quali, den ganzen Mocken auseinander nehmen und "revidieren" um im Nachhinein das Rennen zu gewinnen :applaus
    (selbstverständlich war er nicht allein)