Welches neue Auto

  • Zitat

    Original von Skoalman
    Naja, gegen das Platzangebot des Logan MCV ist der Roomster ein absoluter Witz! ;)


    Roomster:




    Aber schöööön (also mir gefällt er...)!
    Und bestimmt immer noch viel mehr Platz als im Alfa?

    Gigabyte Aorus B550I, AMD Ryzen 7 5800X, Scythe Fuma 2, Kingston FURY Beast 2 x 16GB 3600, ASUS DUAL Radeon RX6600, Jonsbo UMX3 schwarz

  • Ich brauche kein Platzwunder mehr.... Braucht den Platz im Kombi (Die Alfa Kombis sind ja zudem nicht gerade geräumigsten unter den kombis) für max für die Hockey oder Bike Ausrüstung. Bin mir aber gerade einenVW T2 Bus aus 1972 am aufbauen (sollte in nem Monat fertig sein). Platz fürs Biken hab ich darin genug. Wenn ich den Bus nicht hätte müsste schon was grösseres her, aber so tuts für mich ein normaler 5 Türer der nicht gerade ein Kleinstwagen ist ( a al Ka, Smart, 500, Aygo....).


    Das Aussehen ist für mich schon wichtig, das Ding muss mir einfach gefallen sonst habe ich keine Freude daran.
    Ich such schon was mit nem sportlichen aussehen, sprich ein Sportfahrwerk und 17" Felgen sind ned verkahrt, allerdings kann ich auf gross verspoilerte, unpraktisch tiefe und übermotorisierte Modelle verzichten.



    @Liquid Metal


    Redest du aus Erfhrung? Soviel ich lesen und höre hat sich Ford sehr sratk verbessert. Mittlerweile würde sogar mein vater einen For kaufen, bisher kam aus seinem Mund nur: Ford kaufen, Ford fahren, Ford werfen ;-)

  • Zitat

    Original von freshp
    Ich such schon was mit nem sportlichen aussehen, sprich ein Sportfahrwerk und 17" Felgen sind ned verkahrt, allerdings kann ich auf gross verspoilerte, unpraktisch tiefe und übermotorisierte Modelle verzichten.


    CIVIC, Diesel, DPF, 17", Sportfahrwerk

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von freshp
    @Liquid Metal


    Redest du aus Erfhrung? Soviel ich lesen und höre hat sich Ford sehr sratk verbessert. Mittlerweile würde sogar mein vater einen For kaufen, bisher kam aus seinem Mund nur: Ford kaufen, Ford fahren, Ford werfen ;-)


    Ja, ich rede aus Erfahrung. Ford kaufen, Ford fahren, Ford werfen :D
    Kann sein dass sie das mittlerweile hingekriegt haben, war bei meinem 2001er Focus definitiv noch nicht der Fall. Naja auf alle Fälle war der Kundenservice seitens Ford immer kacke von dem her :nope

  • Also so deiner Wünsche nach würde ich dir einen Skoda Oktavia empfehlen. Je nach Buget einen TDI oder den RS. Günstig und gut, ohni Luxus und Schnickschnack und allemal zuverlässig genug ;)


    Und ja, ich rede aus Erfahrung, 25000 km auf einem 05er 1.9 TDI.

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Wenn Dir der Civic nicht gefällt würd' ich auch auf einen Skoda Fabia oder Octavia RS tendieren - oder einen SEAT Leon - die finde ich saugeil, rein optisch. Und der 2L-Diesel mit 140PS / 320Nm ist auch gut.


    Aber bitte MIT DPF! :droh


    Alternativ wäre auch ein LEON mit dem 1.8L-Turbo sehr interessant, sowohl preislich als auch vom Verbrauch und den Fahrleistungen her.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Also, habe das versprochene Tel erhalten. Laut ihm hat die Wasserpumpe blockiert. Was jetzt alles hin ist kann er mir erst morgen sagen, weil er den Motor anschauen muss. Zahnriemen sit scheinbar auch hin.....
    Er meinte noch ob ich wirklich nicht gehört habe, habs ihme dann nochmals verneint.... Mal schauen wie teuer das ganze wird.

  • Zitat

    Original von freshp
    Der Civic ist überhaupt nicht mein Ding :-)


    Das versteh' ich, ist ja auch der Zeit voraus - wenn ich mir die anderen öden Designs so ansehe :gap


    Nee, im Ernst - wenn Du Dich für einige Modelle entschieden hast und die fahren gegangen bist, rate ich Dir an, unbedingt den Civic-Diesel auch fahren zu gehen - Du wirst wahrscheinlich auch höchst positivstens überrascht sein ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Sh@rky


    Das versteh' ich, ist ja auch der Zeit voraus - wenn ich mir die anderen öden Designs so ansehe :gap


    Nee, im Ernst - wenn Du Dich für einige Modelle entschieden hast und die fahren gegangen bist, rate ich Dir an, unbedingt den Civic-Diesel auch fahren zu gehen - Du wirst wahrscheinlich auch höchst positivstens überrascht sein ;)


    Ich glaub dir gerne das ich begeistert wäre. Allerdings ist mir das Aussehen fast so wichtig wie das Fahrgefühl. Ich steh sonst schon auf moderne Designs, aber auch hier gibts wieder modern oder modern :-)

  • Zitat

    Original von freshp
    Ich glaub dir gerne das ich begeistert wäre. Allerdings ist mir das Aussehen fast so wichtig wie das Fahrgefühl. Ich steh sonst schon auf moderne Designs, aber auch hier gibts wieder modern oder modern :-)


    Wobei das Civic Design schon paar Jahre auf dem Buckel hat:

    :gap
    Der Type R ist in Ordnung, aber dieser Klarglasbalcken beim Type S find ich ich nur Hässlich!!!

  • Habe soeben Beschid bekommen vom Mech. Die Kipphebel bei der Nockenwelle sind gebrochen (Sollbruchstelle). Das alles Aufgrund der blockierten Wasserpumpe. Der Keilriemen ist auch hin. Reperatur kostet 1900.-. Kulanz: Keine!


    Hab das jetzt in Auftrag gegeben und werde dann sehn ob ich den Alfa noch will oder nicht....

  • Zitat

    Original von freshp
    Habe soeben Bescheid bekommen vom Mech. Die Kipphebel bei der Nockenwelle sind gebrochen (Sollbruchstelle). Das alles Aufgrund der blockierten Wasserpumpe. Der Keilriemen ist auch hin. Reperatur kostet 1900.-. Kulanz: Keine!


    Hab das jetzt in Auftrag gegeben und werde dann sehn ob ich den Alfa noch will oder nicht....


    Ich würde an deiner Stelle mal einen Brief inklusive einer Kopie des Servicehefts und einer Beschreibung des Schadenhergangs direkt an Alfa Romeo Schweiz schicken und um eine Stellungnahme zur Ablehnung der Kulanz bitten.

  • Zitat

    Original von AdiZollet
    Wieso sollten die denn auch Kulant sein?
    Garantie ist durch und der Motorschaden ist nicht durch Fehlerhafte Wartung entstanden...


    ...Ich sehe da keinen grund Kulant zu sein!


    Wie schon erwähnt:
    Mein Bruder bekam bei seinem früheren V40 2.0T (9 jährig und 150tkm Tachostand!) auf die Ventilschaftdichtungen und die Kupplung (gut 2000.- Reparatursumme) 50% Kulanz, welche zu 30% von Volvo und zu 20% von der Garage übernommen wurden. Etwas Hartnäckigkeit kann sich also durchaus lohnen.

  • Blockierte Wasserpumpe und kapitaler Motorschaden nach gerade mal 67'00km?


    Also da würd' ich jetzt garantiert auch mal zum Schreibstift greifen ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Bei Alfa sehe ich eher wenig Chancen für Kulanz, aber versuchen kann mans ja.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl