Samsung TFTs bei ccomp.ch

  • Ich hab rausgefunden wieso die TFTs dort so günstig sind, sie haben keine One-Site Garantie. Normalerweise werden defekte TFTs vom schweizer Generalimporteur ersetzt oder repariert. Bei ccomp.ch muss man den Bildschirm selber einschicken und man bekommt von Ihnen einen neuen. (bei Produktionsfehlern)


    So wies aussieht bezieht ccomp.ch seine Samsung TFTs in Deutschland und importiert sie selber in die Schweiz.


    Bis jetzt noch nichts schlimmes, aber falls ccomp mal Konkurs gehen sollte ist auch die Garantie für den TFT weg und man muss im Falle einer Reperatur alles selber zahlen oder ev. via Deutschland abwickeln, also kauft die TFTs besser bei nem anderen Shop, auch wenns teurer ist und fragt vorher ev. noch nach der Garantie..


    Gruss Santa

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • Stimmt das echt? Oh shit....
    Wird meinen Kumpel aber freuen. Der hat auch einen von Ccomp und muss ihn umtauschen. Und vor kurzem habe ich ihm gesagt, er können das Onsite abwickeln lassen. Na super....


    Ok, nun ist der Shop für mich noch mehr gestorben als er es vorher war. Dachte immerhin für die Samsung TFTs sei er super. Aber wenn das so ist, forget it....

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • andere Shops machen das bestimmt auch nicht anders. Mediamarkt importiert ja sicher aus Deutschland. Funcompi bestimmt auch...

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • Also mein Samsung TFT vom TopD hat Onsite Garantie.....


    Bei Steg ebenso. Auch beim MediaMarkt gibts die soweit ich weiss.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • lol, ihr seid lustig... dachtet ihr echt die verkaufen die billiger als alle anderen ohne irgend ne "macke"?

    4WD is for girlies
    Nur quer is man wer


    E Cups an einem 65er Unterbrustumfang wäre ein Fischerbötchen mit Raketen an Bord!

  • Zitat

    Original von pc-formatierer
    dachtet ihr echt die verkaufen die billiger als alle anderen ohne irgend ne "macke"?


    Ja das ERWARTETE ich...

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl


  • Ahja? Das ist aber neu.
    Ich habe damals (vor ca. 3 Monaten) extra angerufen und nachgefragt, wie das mit der Garantie aussieht.
    Die Jungs von ccomp haben mir bestätigt, dass die Samsung TFT's 3 Jahre Onsite Garantie haben und Samsung Schweiz die Geräte austauschen würde!

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Zitat

    Original von pc-formatierer
    lol, ihr seid lustig... dachtet ihr echt die verkaufen die billiger als alle anderen ohne irgend ne "macke"?


    Hätte ja sein können..
    Mal sehen, wenn sie mir n anständiges Austauschmodell schicken machts mir nichts aus, für den Händler wirds teurer, oder er verkauft den TFT einfach an den nächsten kunden

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • Zitat

    Original von Kaioken
    Ahja? Das ist aber neu.
    Ich habe damals (vor ca. 3 Monaten) extra angerufen und nachgefragt, wie das mit der Garantie aussieht.
    Die Jungs von ccomp haben mir bestätigt, dass die Samsung TFT's 3 Jahre Onsite Garantie haben und Samsung Schweiz die Geräte austauschen würde!


    Ich hab dort einen 181T gekauft und als ich ihn wegen der starken Schlierenbildung bei Dicom (Samsung Schweiz) umtauschen wollte fanden sie die Seriennummer des TFTs nicht in ihrer Datenbank. Dann hab ich bei ccomp angerufen und die haben mir gesagt sie wickeln die Garanie selber ab, ich solle ihnen den TFT schicken. Woher sie die TFTs genau hatten wollten sie mir leider nicht sagen :(


    Auf der Page steht auch nur: 3 Jahre Garantie

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!