dfü verbindung auf zweit pc nutzen

• hi,
    ich brings einfach nicht fertig eine dfü verbindung (swisscom unlimited) für ein zweit system via netzkabel zur verfügung zu stellen.

das system mit dem unlimited hat xp und ist ein laptop und das zweite eine win 2000er maschiene.
    ihr fragt euch, wios hängst du unlimited nicht an die 2000 maschiene. das geht nicht...

muss ich bei der der 2000 maschiene den xp als gateway angeben ?
    die dfü hab ich für andere benutzer erreichbar gemacht, doch hab ich keine verbindung zum internet.
    wer kann mir helfen ??

gruss

There are only 10 types of people in the world - those who understand binary, and those who don't.

• im xp wählst du (unter netzwerkverbindungen, lan-verbindung -> eigenschaften, erweitert) "anderen benutzern im netzwerk gestatten, die internetverbindung dieses computers zu verwenden.

im 2000 wählst du die ip adresse des xp rechners als gateway und fertig

€: vorausgesetzt, es besteht eine funktionierende netzwerkverbindung.. dh du kannst zb dateien tauschen

Einmal editiert, zuletzt von GP ()

• ja diese Option ist eingeschaltet an das hab ich noch noch erinnert :D
    natürlich hab ich jedem pc eine ei Manuel vergeben, das mit dem Gateway hatte ich auch mal so konfiguriert, doch es klappte auch dann nicht. ich werde es aber noch einmal versuchen.
    vielen dank erstmals GP

bin natürlich froh um weitere Tipps

There are only 10 types of people in the world - those who understand binary, and those who don't.