--verkauft--

  • - Gehäuse: Lian-Li PC-7s
    gedämmt mit Noiseblocker EvolutionEQ Platinium!
    NP Case 150.-
    NP Dämmmatten: 60.-


    Neuer VP (zusammen): 100.- CHF bei Abholung



  • hallo


    darf ich bitte einen link zu den lüftern oder ein foto davon sehen?


    gruss

    09xxxx: Die anderen haben immer recht, es sei denn, ich bin anderer Meinung!
    091215: Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine von dem andern zu unterscheiden. (Reinhold Niebuhr, 1943)
    091218: Rang: Intelligenzbolzen & Charmebestie
    100112: "Jaa jaaa!" - "So, was heisst hier "Ja ja"? "Ja ja" heisst "Leck mich am Arsch!"" - "Jaa Jaaa!"

  • Häfi, danke für dein Interesse!
    Ich bin so frei und lade die Antwort / Bilder gleich in den Thread, vielleicht ist das auch für andere interessant.


    - HDD-Käfig: Hinten mit zwei Schrauben befestigt, vorne in einer festgenieteten Führung. Kann also problemlos entfernt werden. Wenn du die Führung auch entfernen willst kannst du die Nieten von unten problemlos rausbohren. Die Masse habe ich dir im ersten Bild eingezeichnet.


    - Dämmung: Die Dämmung hat in der Tat in erster Linie den Zweck, Schwingungen der doch recht dünnen Alu-Wänden zu verhindern. Die Matte ist ordentlich schwer und erfüllt diesen Zweck ausgezeichnet. Durch Lüfter verursachten Schall absorbiert sie natürlich auch ein Stück weit, gerade die linke Seite ist komplett mit der Matte ausgelegt und dämpft sicherlich CPU / GraKa-Lüfter ordentlich. Die rechte Seite ist nur teilweise bestückt, da sie sonst nicht mehr hinter den MB-Tray passt. Oben und unten sind ebenfalls Teilbereich damit ausgestattet. Vorne ist ja ein Lüfter vorgesehen und entsprechend keine Dämmung angebracht, hier entweicht entsprechend auch Schall. Ich habe aber noch Dämmmaterial übrig, damit könnte man allenfalls die Öffnung verschliessen und auch die Laufwerksblenden damit ausstatten. Details siehe Bilder:

    Hier noch ein Test der Dämmmatten: LINK


    Abzuholen ist das Gehäuse wahlweise in Worb oder Münchenbuchsee (Kaffee im Abholpreis inklusive :) ), Übergabe in Bern Bahnhof nach Absprache.

  • Hi


    hätte Interesse an dem Gehäuse. Die Lüfter sind schon weg?
    Hab ebenfalls ein Alugehäuse, jedoch ist das billig und vibriert... Dadurch dröhnt es immer leicht, bis ich es berühre, dann ist der PC recht ruhig.


    Meine Fragen:
    - Lüfter gar keine mehr vorhanden?
    - Zubehör vorhanden? Blenden hinten (nicht dass ich da offene Schlitze habe)
    - Stecker vorne (USB usw.) gehen einwandfrei?
    - Beide Seiten sind zu? Sprich kein Gitter auf der Seite mit Lüfter oder so? Hab das bei meinem doofen gehäuse und das nervt mehr als es nützt ;)
    - Lüfter will ich ;) 12cm und leise... Keine vorhanden?
    - Gibt es Einschränkungen oder sonstige kleine "Problemchen"?



    Das Gehäuse könnte ich abholen kommen beim Bahnhof Bern, wäre für mich ideal, wohne im ENTLEBUCH (jaja ;) Da hab ich dann einen anständigen Zug zurück.

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin,
    dass man sich dumm stellen kann,
    umgekehrt ist das schon schwieriger

  • Danke für dein Interesse, Coolphan.
    - Lüfter ist nur noch einer von drei vorhanden, den habe ich aber zum Scythe Mugen gelegt (verkaufe die beiden Dinge als Bundle in einem anderen Thread). Somit müsstest du für neue Lüfter sorgen. Im Lieferumfang waren übrigens auch nie Lüfter dabei, hat den Vorteil, dass du für deine Ansprüche passende auswählen kannst.
    - Zubehör im eigentlichen Sinne lag dem Gehäuse gar nie bei. Von den Laufwerksblenden fehlt wie auf dem Bild sichtbar die oberste, von den Slotblechen fehlt eines. Dürfte aber kein Problem sein, da ja eigentlich jedes System in einem Midi-Tower mindestens ein optisches Laufwerk und entweder eine Grafikkarte oder eine W-Lan-Karte oder sowas eingebaut hat, nicht? Falls das für dich wichtig wäre, die beiden Teile auch zu haben, könnte ich suchen, irgendwo sind die bestimmt auch noch.
    - Selbstverständlich funktionieren die Frontanschlüsse einwandfrei!
    - Die linke Seitenwand hat einige Perforierungen, die aber von der Dämmatte abgedeckt werden. Im Deckel oben sind einige Lüftungsschlizte ausgeschnitten, die werden allerdings ebenfalls durch die Dämmmatte abgedeckt. Somit besteht der klassische Tunnel-Windstrom: vorne rein, hinten raus, alle Komponenten kriegen die gleiche Luftmenge ab. Ideal also für grosse Passiv-Kühler etc. Temperaturen waren bei mir trotz Lüfter <1000 rpm und passivem CPU-Kühler nie ein Problem (E6600, 8800GT).
    - Das Gehäuse ist so gut wie neu - keine Problemchen.
    - Abholen am HB Bern ist wie gesagt möglich, Termin müsste man dann schauen.


    Grundsätzlich hat Häfi Vorkaufsrecht, da er zuerst Interesse gemeldet hat. Das gilt allerdings nur innerhalb der "üblichen Frist" der Annahme eines Antrags. :)

  • Zitat

    Original von S-ATAn
    Lüfter ist nur noch einer von drei vorhanden, den habe ich aber zum Scythe Mugen gelegt (verkaufe die beiden Dinge als Bundle in einem anderen Thread). Somit müsstest du für neue Lüfter sorgen.


    Coolphan
    Lüfter könnte ich dir einige leise geben, habe eine recht grosse Auswahl :)
    Übergabe im Bhf Bern wäre auch kein Problem, ein gemeinsamer Termin mit S-ATAn zusammen würde sich sicher finden!

    Gigabyte Aorus B550I, AMD Ryzen 7 5800X, Scythe Fuma 2, Kingston FURY Beast 2 x 16GB 3600, ASUS DUAL Radeon RX6600, Jonsbo UMX3 schwarz