office-pc mit dem nötigen rums

  • Spricht irgendwas gegen diese Kombination?


    Asus Pundit P4-P5N9300, GeForce 9300, Socket 775, HDMI
    * CHF 237.-
    Intel Core 2 Duo E8500, Dual Core, 3.16 GHz, 6MB, FSB1333
    * CHF 239.-
    Kingston ValueRAM, 2x2GB Kit, DDR2-800, CL5
    * CHF 58.-
    Hitachi Deskstar 7K1000.B, 7200rpm, 16MB, 1TB, SATA-II
    * CHF 109.-
    Samsung WriteMaster 22x DVD±RW Writer, SATA, black
    * CHF 37.-


    Hoffentlich wird die Temp im Innern des Gehäuses wegen dem Proz nicht zu heiss!?


    Merci!

  • Also ich finde das Board recht teuer.


    ich schlage dir mal ne Alternative vor:


    ASROCK AOD790GX/128M, AMD 790GX / SB 750
    * CHF 130.-


    Phenom II X3 720
    * CHF 185.-


    Kingston ValueRAM, 2x2GB Kit, DDR2-800, CL5
    * CHF 58.-


    Hitachi Deskstar 7K1000.B, 7200rpm, 16MB, 1TB, SATA-II
    * CHF 109.-
    Samsung WriteMaster 22x DVD±RW Writer, SATA, black
    * CHF 37.-


    SUPERTALENT UltraDrive ME 64GB
    * CHF 250.-


    (http://www.ssdshop.ch oder http://www.digitec.ch)


    kostet dann insgesamt 110.- mehr... aber im gegensatz zur marginal schnelleren Intel CPU wirst du den Performance Zuwachs hier DEUTLICHST spüren!


    ich für meinen Teil werde zukünftig in jedem PC (egal ob Office, Gamer, etc) als System-Drive eine SSD einbauen.

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

    2 Mal editiert, zuletzt von BLJ ()

  • also bei deinem Budget liegt was masslos geileres drinn ;)


    Bei einem Office-PC ist immer und ausnahmslos die HD der Flaschenhals, deshalb würde ich dir ebenfalls von diesem Board abraten. Stattdessen nimmst irgend eins mit Onboard-Graka, und eine viel billigere CPU. Ein Celeron würde vollends genügen. Ram würde 1GB ebenfalls vollends genügen.


    Ahhh, und mit dem geilen gesparten Geld kaufst du dir dann ne fette hochgradig geile unschlagbar schnelle absolute Hightech Solid-State-Disk. :rock


    Du wirst nicht glauben, was du da sehen wirst :applaus ;)

  • Zitat

    Original von BLJ
    Also ich finde das Board recht teuer.


    Ist ja nicht nur das Board, sondern inkl. Gehäuse und Netzteil... (ist ein Barebone)


    Danke für den SSD-Tipp, die neue Generation scheint wirklich extrem abzugehen, ich staune...


    Wahrscheinlich bleibe ich bei der genannten Config (der schnelle Proz ist bewusst gewählt, da die Power (teilweise) gebraucht wird), ersetze die HD aber ziemlich sicher durch eine SSD...


    hmmm... 128GB wäre halt geil, aber (zur Zeit) noch zu teuer...