4GB Corsair CL4, Noctua NH-U12P

  • Hallo Leute,
    habe mal wieder was zu verkaufen, denn die Hardware weilt meistens nicht für lange Zeit in meinem PC. :D
    Dieses mal ists zwar ein bisschen anders: Habe folgende Artikel kürzlich auf ricardo.ch gekauft, weil ich vom Kollegen einen Auftrag bekommen habe einen PC für ihn zusammenzustellen. Nun hat er es sich doch anders überlegt.
    Ich muss die Teile nicht unbedingt verkaufen, vielleicht will sie auch mein Bruder, muss ich noch mit ihm abklären. Deshalb sind die Preise nur wenig verhandelbar...
    Also OVP und Rechnung ist dabei, jedoch wie gesagt auf einen anderen Namen, welchen ich aber zum Schutz des Verkäufers zensieren werde! Alles wurde bei digitec.ch gekauft.
    Die Teile sind in sehr gutem Zustand, sind getestet und funktionieren einwandfrei, trotzdem gebe ich eine 2 wöchige Funktionsgarantie. Es handelt sich (vorerst) um folgende Artikel:


    - Corsair TWIN2X4096-6400C4DHX, 2x2GB, DDR2-800, DHX, CL4
    Die hier.
    Preis: 75.- inkl. Versand


    - Noctua NH-U12P
    Der hier.
    Preis: 80.- inkl. Versand


    Bei Fragen einfach melden und bei Interesse kann ich auch Fotos machen.
    Referenzen habe ich auf ricardo.ch und auch hier im Forum.


    Cheers.

  • ... sorry, doch nicht.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • An den RAM - aber 4GB 800er mit CL4 gibt's ja neu bereits ab 60 Fränkli...

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Was haltet ihr von folgendem Bundle:


    - Intel Q6600 G0 Boxed
    - Asus P5Q Pro
    - 4GB Corsair DDR2-800 CL4
    - Noctua NH-U12P


    Neupreis ist beim billigsten Shop laut toppreise.ch 616.- inkl. Versand für alles. (techmania.ch)


    Überall sowie OVP als auch Rechnung vorhanden.


    Wären 480.- inkl. Versand angemessen?


    Gruss

  • lautet die frage ob es "angemessen" ist, oder ob du es auch für soviel "los kriegst"?

    09xxxx: Die anderen haben immer recht, es sei denn, ich bin anderer Meinung!
    091215: Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine von dem andern zu unterscheiden. (Reinhold Niebuhr, 1943)
    091218: Rang: Intelligenzbolzen & Charmebestie
    100112: "Jaa jaaa!" - "So, was heisst hier "Ja ja"? "Ja ja" heisst "Leck mich am Arsch!"" - "Jaa Jaaa!"

  • Bei Digitec kostet die Combo mit einem Q8200 neu 543.- , in Anbetracht dessen find ich den Preis viel zu hoch.


    Dem Q8200 wuerde ich persoenlich den Vorzug geben.


    gruss
    hitch

    Media: Synology 2x2TB , Popcorn v8, Sonos ZP120, ZP90, 2 Play5, 4 Play1
    Laptop: Thinkpad X220 - I7 , IPS, 16GB DDR3, 256GB SSD + PE4H + GTX580
    Coffee: DC Mini / 2x Vario v2 / Gene CBR-101

  • ich persönlich würde auch keine 100.- für den kühler ausgeben, es gibt günstigere kühler, welche maximal 1-2°C schlechter sind als der noctua.
    bei so einem kühlerpreis, da lohnt sich der geringe aufpreis auf eine wasserkühlung locker, meiner meinung nach.
    der ram ist auch nichts besonderes, da würde ich zu günstigerem CL4 greifen oder 1066 CL5.


    easy, wenn du das set für soviel los wirst wieso nicht.

    09xxxx: Die anderen haben immer recht, es sei denn, ich bin anderer Meinung!
    091215: Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine von dem andern zu unterscheiden. (Reinhold Niebuhr, 1943)
    091218: Rang: Intelligenzbolzen & Charmebestie
    100112: "Jaa jaaa!" - "So, was heisst hier "Ja ja"? "Ja ja" heisst "Leck mich am Arsch!"" - "Jaa Jaaa!"

  • Meine Nachfrage ist bei 300.- anzusiedeln. Das wäre für mich ein eindeutiger Kaufgrund. Das Set hat aber vermutlich mehr Wert, das gebe ich zu. Der Preis ist halt auch immer von der Nachfrage abhängig, das muss man nicht vergessen.


  • sind die ram 4x 1 gb oder wie sind die zusammen?
    würdest die evlt einzeln verkaufen?

  • Die RAM sin 2x2GB.
    Ich glaube das wird nix mit dem Bundle, deshalb verkauf ich die Sachen wohl einzeln.
    RAM einzeln: 75.- inkl. Versand.
    Bundle: 450.- inkl. Versand.


    @ sweatcher


    Interesse?

  • sorry, mein fehler

    09xxxx: Die anderen haben immer recht, es sei denn, ich bin anderer Meinung!
    091215: Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine von dem andern zu unterscheiden. (Reinhold Niebuhr, 1943)
    091218: Rang: Intelligenzbolzen & Charmebestie
    100112: "Jaa jaaa!" - "So, was heisst hier "Ja ja"? "Ja ja" heisst "Leck mich am Arsch!"" - "Jaa Jaaa!"

    Einmal editiert, zuletzt von JackCarter ()