Klimaschwindel?

  • @ Dogi: Was bringt es aber, wenn ich einfach mit Geld meinen CO2 Ausstoss kompensieren kann?


    Irgendwo muss dieses ja eingespart oder neutralisiert werden (Wälder, Ozeane). Und wo kommen wir da hin? Jeder kann gleich viel C02 rausblasen und einfach eine Abgabe leisten...


    Das bringt genau nichts für das Bewusstsein zu einem schonenderen Umgang mit Resourcen.

  • Zitat

    Original von Entsafter
    @ Dogi: Was bringt es aber, wenn ich einfach mit Geld meinen CO2 Ausstoss kompensieren kann?


    Das CO2 wird ja eben nicht einfach mit Geld kompensiert, sondern mit Geld werden Projekte finanziert, die dieses CO2 effektive eliminieren - in der Regel wird das sogar x-fach überkompensiert!


    Wenn ich z.B. meine CO2-Emissionen des Autos kompensiere (was ich sowohl mit meinen Auto- als auch den Motorrad- und Flugemissionen mache), wird für dieses Geld z.B. Wald angebaut, der über seine Lebenszeit die fünffache Menge CO2 bindet, die ich im entsprechend kompensierten Jahr emittiert habe.


    Natürlich wäre es besser, das CO2 (und auch die anderen Schadstoffe) gar nicht erst entstehen zu lassen. Aber dann kommt der Komfortrückgang und das will kaum einer - ich auch nicht (jedenfalls nicht zu 100%), muss ich ehrlich gestehen.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Co2 wird durch Geld gesteuert, und durch nichts sonnst


    Was wollen all die Ökos gegen den Klimawandel tun?
    Den kleinen Mann abzocken. Auf alles Böse werden Steuern erhoben.


    Benzin wird bald wieder über 2 Franken kosten, Umweltschädigende Autos werden durch zusätzliche Steuern verteuert (Wenn sie nicht sogar verboten werden :stupid)


    Flüge ins Ausland? machen wir doch eine Flugsteuer, kein Problem.
    und weills so effektiv ist, heben wir die Mehrwertsteuer auf 20 - 25% damit wird weniger Konsumiert und dadurch weniger CO2 verursacht.


    Dem Zahnwalt interessiert das nicht, der hat genug Kohle, aber die Verkäuferin im Supermarkt landet in der Gosse weil sie das Leben nicht mehr finanzieren kann, alles im Namen der Umwelt...


  • Mein Lieferant mal wieder...


    Na gut dann werd ich ja richtig zum CO2 Kompensierer.


    Dazu noch Solar für die Heizung auf dem Dach und
    ich flieg so selten.


    Mann man könnt mich gleich mit grün betiteln. 8)


    LG

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby